weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hooligans

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Hooligans
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier Diskussion: Hooligans weitermachen und demnächste die Suchfunktion benutzen
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hooligans

13.10.2010 um 16:18
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Hooligans gemacht, oder wart/seit ihre welche?

Ich finds einfach bekloppt sich zu verabreden um ich gegenseitig was aufs Maul zu kloppen, was haben die nur davon?

Hier ein aktueller Bericht:


Wegen anhaltender Krawalle ist das EM-Qualifikationsspiel Italien gegen Serbien in Genua abgebrochen worden. Nachdem erneut Feuerwerkskörper aufs Spielfeld geworfen worden waren, schickte Schiedsrichter Craig Thomson die Teams nach kurzer Diskussion in der siebten Spielminute wieder in die Kabinen.


"Es wird nicht gespielt. Sowas habe ich noch nie gesehen", sagte Italiens Trainer Cesare Prandelli. Das Spiel im Stadio Marassi hatte bereits mit 35-minütiger Verzögerung begonnen, weil es schon vor dem Anpfiff zu Ausschreitungen serbischer Anhänger gekommen war. Ob die Spitzenpartie der Gruppe C nachgeholt oder Italien am Grünen Tisch zum Sieger erklärt wird, war offen. Italien hatte nach drei Spielen als 7 Punkte auf dem Konto, Serbien vier Zähler.

Nach Angaben des serbischen Fernsehens soll der Torwart der serbischen Mannschaft, Vladimir Stojkovic, von serbischen Hooligans bei der Ankunft im Stadion attackiert worden sein. Teamkollegen sollen ihn vor Verletzungen durch Fackeln beschützt haben. Daraufhin spielte für Stojkovic Ersatztorwart Zeljko Brkic. Nach seinem Wechsel von Roter Stern Belgrad zum Lokalrivalen Partizan hatte Stojkovic nach eigenen Angaben Morddrohungen erhalten.

Bereits vor dem Anpfiff hatte die italienische Polizei den Fanblock mit rund 1600 serbischen Fans abgeriegelt. Einige Anhänger der Serben versuchten die Absperrungen in Richtung Rasen zu durchbrechen. Der Schiedsrichter schickte daraufhin beide Mannschaft aus Sicherheitsgründen noch vor dem Anpfiff zurück in die Kabinen. Vertreter der UEFA entschieden dann, das Spiel mit rund einer halben Stunde Verspätung anzupfeifen. Serbische Anhänger hatten bereits nach der Heimniederlage ihres Team gegen Estland (1:3) am vergangenen Freitag in Belgrad randaliert.


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hooligans

13.10.2010 um 16:25
MrhirschQ schrieb:Ich finds einfach bekloppt sich zu verabreden um ich gegenseitig was aufs Maul zu kloppen, was haben die nur davon?
würdest du es denn besser finden, wenn die hools wahllos frauen, kinder oder "harmlose" fans verprügeln würden?


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hooligans

13.10.2010 um 16:26
So lange keinem geschadet wird der damit nichts zu tun hat oder haben will, ist mir total egal was die machen.


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:27
@nope
nope schrieb:wenn die hools wahllos frauen, kinder oder "harmlose" fans verprügeln würden?
Warum müssen die sich denn überhaupt prügeln?
Das ist wohl mehr als kulturlos, oder?


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:28
Es sei jedem mal empfohlen den Film "Hooligans" zu schauen.
Fußball is Nebensache.
Welchen Gegner-Fans kann man vorm nächsten Spiel ne Ladung geben!
Das Stadion,bzw. vorher, is lediglich der "Treffpunkt".
Und dann wird gekloppt.
Jeder Fußballverein auf dieser Welt hat seine Knüppler.
Natürlich nur inoffiziell,is klar,oder?


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:30
Hooligans haben Spaß am Klatschen und echte Hools kämpfen meist nur gegen "IHRESGLEICHEN". Warum, Warum Nicht? Es ist letztendlich Aggressionsabbau und Körpereinsatz wie bei vielen Kampfsportarten auch, das ist echter STREETFIGHT, für Weicheier nicht geeignet...


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:31
Starfire schrieb:Es sei jedem mal empfohlen den Film "Hooligans" zu schauen.
An den Film hab ich auch gleich gedacht, der ist echt übel.
Thalassa schrieb:Warum müssen die sich denn überhaupt prügeln?
Und das seh ich genauso.

Was ist daran toll, sich in ne Massenprügelei zu stürzen. Und vorallem, was für einen Sinn macht es?


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hooligans

13.10.2010 um 16:33
Ich bin auch mal unfreiwillig in so eine Situation gekommen (Dortmund BVB), ich hatte damit nichts zutun und wollte abhauen, die Polizei hat das aber irgendwie falsch verstanden.


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:33
Prügeln is halt "Männersport"


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hooligans

13.10.2010 um 16:34
@Starfire

Aber nicht wenn du einen Schlagring aufs Mett bekommst.^^


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:35
@dog

Neeeeeee, der Film ist gut - je nach dem, auf welcher Seite man steht :D . Da wird doch die Sinnlosigkeit gnadenlos gezeigt, jedenfalls für den, der sie sehen will und kann.
Ihren Vereinen - um die es ja eigentlich kaum wirklich geht - tun diese Typen jedenfalls keinen Gefallen mit ihren Prügeleien.


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:35
Gab mal Zeiten da wurde noch echt und fair gefightet.


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hooligans

13.10.2010 um 16:36
@Thalassa
es geht ja nicht darum irgendjemanden zu verprügeln, sonder sich mit "gleichgesinnten" zu treffen und die kräfte zu messen. was spricht dagegen, solange die hools unter sich bleiben und die "richtigen" fans in ruhe zu lassen?
hooliganismus würd ich auch nicht grad als kultur bezeichnen, aber es gibt viele die das auch als eine art "lebenseinstellung" sehen.


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hooligans

13.10.2010 um 16:37
ich kann den film "football factory" empfehlen, "hooligans" bedient sich meiner meinung nach den klassischen klischees.


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:38
Wie gesagt,JEDER Verein weltweit hat seine Hools.


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:39
ich se das auch so: verabreden, um sich aufs maul zu hauen, gute sache, wer's denn mag. unschuldige dabei treffen: keine gute sache.

das hooligantum gibt es schon seit den 50er jahren. damals war es aber nur gegen andere hooligans und ohne waffen, also mann gegen mann mit den fäusten. der ursprung ist da wohl verloren gegangen. mein ex-freund hatte leichte tendenzen dahin, thai-boxer, und halb skinhead/ halb mod. da hab ich über die sache ein wenig mitbekommen...

football factory ist meiner meinung nach auch am nächsten an der realität...


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hooligans

13.10.2010 um 16:39
Starfire schrieb:Wie gesagt,JEDER Verein weltweit hat seine Hools.
das ist so, jedes land hat seine eigene szene mit seinen jeweiligen eigenheiten.


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:40
"The Football Factory" ist ein um einiges besserer Film über Hooligans als der Film "Hooligans". Ich glaube im Film Football Factory bekommt man nichtmal nen Fußball oder Fußballspiel zu sehen^^.

Solange sie sich nur unter ihres Gleichen vermöbeln habe ich da nicht so ein Problem mit. So "Fight Club" sachen habe ich auch schon gemacht. Das ist dann zwar unter Freunden aber es hat einfach was.

Solange beide Seiten wissen was sie tun und es nicht zu weit treiben ist das deren Sache.


melden

Hooligans

13.10.2010 um 16:40
@nope

Aber sie tun es "im Namen" eines Vereins - angeblich, und das ist doch das Blöde !
So mancher Verein mußte wegen derartiger Prügeleien schon horrende Strafen zahlen, ohne, daß er damit überhaupt was am Hut hat.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hooligans

13.10.2010 um 16:41
@nope: 'football factory' ist genial, aber noch besser ist die doku-reihe 'the real football factories' ;)

however, ich bin ebenfalls der meinung, dass man die hools gewaehren lassen sollte, so lange sie sich an ihren ehrenkodex halten. andere leute holen sich einen adrenalinkick beim bungeespringen, die hools boxen sich untereinander nach gewissen regeln...und daran kann im prinzip nichts falsch sein


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt