weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gold

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 15:31
Dass wird man sicher nie, aber danach streben sollte man schon.


melden
Anzeige
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 15:50
Das Leben.....


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 15:54
Man sollte Geld abschaffen, das Leben ist mehr wert, denn Geld macht leider so manches Leben zu Hölle.


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 16:08
@MediaNox


"Man sollte Geld abschaffen" - Ich hab' schon keines mehr.

"Geld macht leider so manches Leben zur Hölle"? Na, da frag mal die, die keines oder nur sehr wenig davon haben.


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 16:25
@Doors
Ich glaube, da haben wir irgendwie aneinander vorbeigeredet.
Ich weiß, was du meinst, und verstehe es besser als Du vielleicht denkst.
Was ich meinte:
Wer kein Geld hat....was soll der machen? (ich stelle es mal ganz drastisch dar, aber es gibt das wirklich, zwar nicht gleich bei jedem, aber..) Kein Essen, kein Trinken, villeicht noch 3 Kinder, die man auch irgendwie ernähren muss, keine Chance auf Arbeit, weil man keine Ausbildug hatte abschließen können, keine Hilfe vom Sozialamt, keine Freunde...und der einzige Ausweg: der Tod.
(Habt ihr von dem Vater gehört, der seine Frau und seine Kinder erschossen hat, weil sie nicht mehr leben konnten? Er wollte isch gerade selbst umbringen, da kam die Polizei und er musste ins Gefängnis, obwohl er seiner Familie folgen wollte....(Ist schon etwas länger her))
Wer Geld hat:
Denkt nicht darüber nach, was er anderen antut, kann sich alles leisten und schadet damit der Umwelt am meisten! Sie verachten jene ohne Geld und kommen nicht auf die Idee zu helfen (damit meine ich nicht alle, es gibt ja noch gute Menschen - soll auch mal vorkommen- die helfen usw)
Aber auch die können einem Lid tun, weil sie sich selber vergessen haben und sich wahrscheinlich auch nie wiederfinden werden...Natürlich sind sie körperlich in besserer Verfassung und haben keine Sorgen, aber dafür fehlt ihnen jede Moral!
Naja, wollte das nur mal so gesagt haben


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 16:29
@MediaNox

Die Zahl der aus Armut in der BRD Verhungerten hält sich m.W. im überschaubaren Rahmen. Und wer seine Familie aus Angst vor Armut umbringt, ist ein Mörder.


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 16:32
Das Thema ist sehr interessant und viele befassen sich damit... Mir persönlich ist nur aufgefallen, dass es nicht nur das Geld ist, es verändert auch die Menschen selbst. Viel mehr Unzufriedenheit, weil man einfach nicht mehr "Selbst" sein kann. Man wird älter, und denkt immer mehr darüber nach: Hey, was hab ich bisher erreicht??? Und da könnte ich jetzt einen Roman schreiben.... Ich finde es nur traurig, weil die Gesellschaft immer mehr frustriert, immer mehr Streit und Unzufriedenheit, Kampf ums Überleben, und das ist doch kein Leben mehr. Man kann nicht mehr so leben wie man will, weil es entweder finanziell nicht geht, oder man alles vorgeschrieben bekommt. Das ist für mich traurig... Die Kinder heutzutage leben in einer nicht so tollen Welt auf..... Jeder Beitrag hier hat Recht... Das einzige was ich dazu sagen kann ist, es wird nicht besser. Mich wundert es auch nicht mehr, das immer mehr Menschen an Depressionen erkranken, keine Beziehungen mehr funktionieren, kaum noch Arbeit vorhanden ist für Mittelständige Bürger.... Frustrierend....


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 16:47
geld regiert die welt
auch wenn es euch nicht gefällt

ist halt tatsache
geld ist so mächtig, dass das verhalten von menschen beeinflusst

geld entscheidet was wir essen, was wir anziehen, wie wir leben, sogar wenn es darum geht eine familie zu gründen, kein normaler mensch gründet eine familie wenn er kein geld hat um die familie zu ernähren

geld entscheidet wer lebt oder stirbt

die menschen die zu viel davon haben, scheren sich ein dreck um die, die kein geld haben, selbst unsere regierung

die reichen werden nur reicher, wenn sie die armen ausbeuten, wenn die armen reicher werden wollen müssen sie die reichen ausbeuten

klar finde ich das leben kostbarer als geld so wie du @SUBZERO42 und die anderen hier
aber davon gibt es nicht viele


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 16:49
@Shiva31
da hast du verdammt recht


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 16:56
Früher war die grösste frage der menschheit
wieso sind wir ihr ?
Heute ist es die frage
wie mach ich schnell und viel geld?


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 16:56
Da könnte man so viele Themen mit einfassen, aber das wäre an diesem Thema vorbei...Aber schlimm genug ist, das man sein eigenes Leben mit realisierbaren Träumen nicht mal verwirklichen kann. Ich hab da so nen Traum den ich mir nicht verwirklichen kann, weil mir schlicht und ergreifend das Geld fehlt...
Erbärmlich finde ich auch, dass es kaum noch möglich ist in der heutigen Zeit auch Mitgefühl oder Liebe für Mitmenschen zu haben die man nicht kennt. Ich versuche immer höflich zu sein und Streit aus dem Weg zu gehen, gelingt nicht immer aber bewusst versuche ich mich daran zu halten... Ich hoffe immer, dass dies ein Schritt in die Richtige Richtung ist :-)


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 18:28
Geld ist nicht mehr und nicht weniger als ein bessere Version des früheren Tauschhandels. Aber das man meint, dass Geld ein Garant für Glücklichkeit ist oder einen höheren Stellenwert als das Leben selber hat.... schlimm wer seine Seele sprichwörtlich an den schnöden Mammon verkauft hat.

Mich persönlich machen Freunde, Familie und viele Sachen mehr, wesentlich glücklicher als Konsumgüter die ich mir gekauft haben, Konsumgüter wirken mehr wie Drogen oder Sex.... kurzes Hochgefühl und danach ist die Luft raus. Das Denken über Geld, wie es uns in Medien und Lifestyle vorgemacht wird, wirkt wie ein Drogenrausch den viele Menschen nicht gewachsen sind und sie irgendwann pervertiert, genauso wie Macht. Den Stellenwert den Menschen Geld zuschreiben unterhöhlt ihre eigene Menschlichkeit und pervertiert sie. Die Propaganda in den Medien leistet in diesem negativen Aspekt (wie in vielen anderen auch), ja harte Arbeit. Sie führen Menschen vor, die für Geld einfach alles machen und stellen es auch noch so hin das sowas heutzutage einfach dazugehört und ganz normal ist. Dieses System in dem wir heutzutage leben, ist halt schon ein böses fast perfektes Meisterstück.
Beliebte Mottos sind z.B. Teile und Herrsche sowie Brot und Spiele für das Volk. Funktioniert ja auch sehr gut.

Das was viele Menschen spüren also das die Welt irgendwie komisch verkehrt läuft, ist wohl dem Umstand geschuldet das manche noch Gefühle haben, wie eine Art Gewissen. Das z.B. einem den Magen zusammendrückt wenn man z.B. sieht wieviele Kinder in der Welt an Hunger sterben obwohl es kein Problem wäre das heutzutage zu lösen.
Dieses Gewissen lässt uns auch innerlich erkennen das das vorherrschende System uns größtenteils zur Negativität und all den damit verbundenen negativen Handlungen treibt.

Diese Erkenntnis schlussfolgert sich dann oft in der Suche nach den Schuldigen wie z.B. Illuminaten, die Elite etc. pp. Aber dieses, nennen wir es einfach, negative System entzieht sich diesem Versuch irgendjemanden direkt die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. Wir alle sind ja Teil dieser Welt und schaffen unsere eigene Realität selber, dass sollte man in diesem Kontext nie vergessen.

Menschen die eine Nahtoderfahrung hinter sich haben erkennen auch oft diese Illusion und führen danach ein wesentlich genügsameres erfüllteres Leben, was sie auch als befriedigend empfinden, ganz ohne Luxus und den ganzen Pipifax. Ich kann nur für mich sprechen und meine eigene Realität beeinflußen aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Geben wesentlich seeliger ist als Nehmen und dieses Glücklichsein hält wesentlich länger an. Es braucht nicht viel um zu überleben nur wir laufen oft Illusionen hinterher, die uns den Himmel auf Erden anpreisen und uns dagegen die Hölle liefern.

Wir müssen wieder zusammenfinden und uns nicht immer voneinader trennen und unterscheiden.
Manchmal habe ich das Gefühl, das viele Menschen egal welcher Hautfarbe, Alters, ethnischer Herkunft, sozialer Schicht und so weiter, vergessen haben das wir alle Menschen sind. Wenn wir begreifen das uns viel mehr verbindet als trennt dann hat die Re"Gier"ung der Macht und des Geldes keine Wirkung mehr auf uns.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 23:49
und wenn man Pech hat bekommt man nur eine Dünne Rente und stirbt als "Armer" Mensch obwohl man Tag ein Tag aus für 5 euro 50 gearbeitet hat.

Aber naja das letzte Hemd hat keine Taschen.....


..


melden
SUBZERO42
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

20.10.2010 um 23:57
Vielen Dank für eure antworten ich dachte ich wäre allein mit diesen Thema ,ich weiß wie es ist arm zu sein ,ich weiß auch wie es ist wen man Arbeit hat ,seit dem ich arbeiten gehe habe ich Angst noch mal arm zu werden also hartz4 Empfänger ,ob wohl manche Menschen dafür nix können das die Hartz 4 bekommen, wegen Krankheit oder sonstigen ,ich bin noch gesund kann noch arbeiten !ich war auch Zeitlang selbständig und habe gutes Geld verdient , bis man mich überfallen hat und mir zwei Kugeln durch den Brust geschossen hat ,hab es grad noch geschafft zu überleben, alles wegen 500 Euro in der Kasse! deswegen hab ich hier rein geschrieben was ist mehr wert Gold oder Geld oder Leben, und eure antworten haben mich sehr überrascht teil Weise auch die Augen geöffnet für mich persönlich sag ich mal so ich wäre froh wen es kein Geld System mehr geben würde, dann gäbe es auch keine kriege Morde oder Verschwörung Theorien mehr ,aber ist nur ein Traum! Manchmal denke ich der Teufel wird die Erde regieren!
Ps: ihr Hab recht Geld regiert die Welt war schon so und wird auch immer so sein, bis der dritte Welt krieg kommt! Das dauert nicht mehr lang die Leute die damals die erste Welt krieg und der zweite Welt krieg finanziert haben die planen jetzt schon die dritte Welt Krieg! (nicht planen Finanziern) also für mich ist Geld der Untergang der Menschheit! Man sagt auch Geld ist Teufels Werk!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 00:02
Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum nur so wenig?

@SUBZERO42
Ist ja schlimm, was dir passiert ist. Ich glaube, für dich stellt
sich nicht mehr die Frage "Geld oder Leben" und jeder, der ehrlich
ist, wird dem Leben den Vorzug geben. Was nützt der ganze
schnöde Mammon, wenn du die Radieschen von unten siehst.


melden
SUBZERO42
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 01:50
@ramisha also war grad Geld am zahlen in mein laden ich hätte ein kleine Imbiss Bude am Bahnhof, die Geschäfte liefen gut hätte in eine Woche 500 bis 600 Euro raus bekommen netto, bis eines Abends wo ich das Geld zahlen wollte da kämmen 2 Typen in der laden rein und wollten das ich die Kasse leer mache, ich dachte zuerst es wäre ein Witz da Kamm schon der erste kugel in mein Brust, ich hab sofort Kasse auf gemacht die haben sich die 500 Euro gekrallt, da Kamm der zweite kugel in meine Brust 2 cm von mein Hertz vorbei !ist jetzt 5 Jahre her ,Ende der Lied ,musste mein Laden dicht machen die Versicherung hat nix bezahlt diese Schweine hab immer mein Versichrung bezahlt aber dann wo es darauf an Kamm haben die nix bezahlt in Gegenteil ich musste noch was bezahlen, dann habe ich mir ein Rechtsanwalt geholt der konnte nix machen, ich war noch so ehrlich hab den gesagt das waren 500 Euro die weck sind ich hätte auch 1000 Euro sagen können hab ich aber nicht gemacht bin ehrlicher man will auch niemanden um sein Geld bringen, das Problem war ich konnte nichts nachweisen wie viel ich in diesen Wochen verdient habe die Quittungen waren voll Blut beschmiert und klebten zusammen, daher habe ich nix bekommen außer zwei narben an Brust und 250 Euro Anwalt kosten 300 Euro an Versicherung musste ich auch noch bezahlen da hab ich mir gedacht was wie ein schieß System ist das dann ich schieße darauf, jetzt bin ich in zeit arbeite Firma die größten Sklaven Treiber der Welt das sind richtige Selen Treiber die Chefs die machen mit die was die wollen Hauptsache die verdienen die fette kohle wir werden abgespeist mit 6 Euro stunden Lohn ja mir bleibt kein andere Wahl ich muss ja was machen um mein Geld zu verdienen wie du weißt Geld regiert die Welt ,na ja ich will auch kein Mitleid oder so es gibt Menschen die haben schon viel schlimmeres erlebt wie ich, und ich versuche diese Menschen zu helfen mit kleine Spende, aber nicht diese Abzocker von Fernseher ich fahre hin rede mit Leute privat da gebe ich gern 5 oder 10 Euro her na ja oft leben diese Menschen auf der Straße, die Motive warum die auf der Straße leben sind oft frau gestorben Alkohol Probleme, oder Geld abgezockt bekommen durch Betrüger (BANKEN) !


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 01:56
LEBEN....


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 03:18
@SUBZERO42
leider dreht sich diese welt so..die menschheit soll reduziert werden..alles soll überwacht und kontrolliert werden,d as video hab ich geguckt und von dem feind von dem er redet sind die bilderberger..die den größten einfluss auf der welt ausüben und auch unsere politiker gekauft haben unter anderem angela merkel...erst wenn die menschen aufwachen und erkennen dass der wahre feind aus 100 leuten besteht die sich als die elite dieser welt bezeichnet, erst dann können wir sie auch bekämpfen.. http://www.youtube.com/watch?v=xSyHFGVKbNI


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 04:47
@mystery90

danke dir für dein video.
hatte schon einiges gelesen/gehört von den bilderbergern.
wenn man sich dafür interessiert(und das sollten ALLE),
ist das ein guter(trauriger) einblick...

F U C K BILDERBERGER


melden
Anzeige
SUBZERO42
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 04:47
@mystery90 danke für das tolle Video ich kenn die Bilderberger gruppe und die Rothschild gruppe die ganze fucking verein die die schon Tran sind die neue Welt Ordnung herzustellen wobei wir Alls Tieren bezeichnet werden ich hab mal das Buch Talmud gelesen ,hör auf ich sag mal so wie kann man sich als die wahre Mensch bezeichnen und die andere Menschen sind Tieren, ich hab nix gegen Religion von die Menschen ob einer Moslem ist oder Christ oder Jude ist das ist mir wurscht, für mich gibt es nur ein Gott und das ist Gott für uns alle , außerdem sind wir alle Menschen und nicht Tieren oder sonstigem, aber wie schon mansche von euch hier rein geschrieben haben Geld verändert die Menschen und das ist so! so gesehen sind wir selber schuld wir lassen uns ja rum kontrollieren, wie Arbeitsamt gehst du 1 Euro Job machen sonst bekommst du kein Geld, so da geht man hin macht irgendein fucking Sklaven Arbeit ja für 1 Euro, es muss sich was ändern hier in dem Land in Frankreich brennen Autos die randalieren ohne ende bis die Regierung einverstanden ist ,das war bis jetzt so aber die NWO möchte das die Polizei härter zugreift wie neulich in Stuttgart 21 ohne Gnade auf die läute einschlagen hemmungslose Gewalt wen die Menschen so was sehen die bekommen angst und Respekt, und da ist der Punkt ANGST die Menschen sollen sehen wer hier der Boss ist, Und somit haben die uns wieder unter Kontrolle! Bis der Tag x kommt da geht es ab ;)


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden