Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gold

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 04:52
@SUBZERO42

ich glaube der tag x wird nicht kommen.
so schleichend, wie es angefangen hat,
so wird es sich bis zuletzt hinziehen.
zumal es wohl noch einige generationen dauert,
bis die bilderberger ihr ziel erreicht haben.
und ich glaube, das wird eintreffen...


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 06:51
@gecu
@SUBZERO42
http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/zerstoerung-des-himmels.pdf

diese perversen schweine..aber chemtrails sind natürlich schon ältere geschichte wolltewieder drauf aufmerksam machen


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 14:55
@Doors
Doors schrieb: Warum nur hat sich die Menschheit schon ziemlich früh und mit Ausnahme von Notzeiten auch ziemlich nachhaltig von soetwas praktischem verabschiedet?
Weil Ihnen ein Medium gegeben wurde das den tauschhandel reglementiert. Devisen sind doch nichts anderes als ein Rechenfaktor in einem Tauschgeschäft. Das Problem ist eben nur das die Menschen heute das Geld über das Gut stellen, dass Sie erwerben wollen. Und durch dieses Denken ist eben Tor und Tür geöffnet den Menschen gerade bei Lebensmitteln schlechte Güter zu servieren um Geld anzuhorten..
Ich selbst setze das Erarbeiten von Druckerzeugnissen gegen Naturalien mittlerweile bei vier verschiedenen Kunden um und keiner hat das Gefühl schlecht damit zu fahren. Also, das System im kleinen zu betreiben ist durchaus möglich und je mehr mitmachen desto besser.


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 15:13
@Chesus

Ich fürchte, spätestens bei dem Unternehmen, für das ich tätig bin, und das in gewisser Weise auch mit Druckerzeugnissen, allerdings weltweit, zu tun hat, würde das mit der Tauscherei schon scheitern.


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 15:51
@Doors
Deshalb schrieb ich ja auch ? Das System im kleinen zu betreiben ist durchaus möglich ?
Aber, auch kleine Systeme können wachsen und Alternativen aufweisen.

Und das sich das Ende unseres globalen Geldsystems, das auf der Zinseszinsrechnung basiert abzeichnet, sollte klar sein, da die Schulden um einen Faktor zwischen 50-100% größer sind als das gesamte globale ? Inlandsprodukt? Allein die Schulden der USA sind um 375% größer als Ihr Inlandsprodukt. Wobei hier nicht einmal die Finanzderivate dazugerechnet wurden. Mit Ihnen steigt die Verschuldung der USA nocheinmal um das 25 fache.

Also, jeder Geldschein der im Umlauf ist oder neu gedruckt wird ist bereits überschuldet.
Wir versuchen auf einem Acker ein Loch zu zu schaufeln indem wir ein neues graben. Am Ende des Ackers wir aber immer ein Loch bleiben das nicht mehr Zugeschaufelt werden kann.


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 15:53
Tja, so isser, der Kapitalismus, seit Jahrtausenden. Besteht wie ein Netz überwiegend aus Löchern und hält trotzdem irgendwie.


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 15:58
@Doors

Tja, nur Fischer pflegen Ihre Netze und wenn die Maschen sich vergrößern reparieren sie es. Unsere Finanzmanager dagegen, sehen zu wie die Netze verfallen, solange der Fang für Sie reicht.


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

21.10.2010 um 16:11
Geld ist nur ein spiel, was funktionert solange alle mitspielen

http://www.dokus4.me/index.php/2009/05/12/der-geist-des-geldes/


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

23.10.2010 um 18:41
@SUBZERO42
Hast du dir jemals über den Begriff des Mehrwerts Gedanken gemacht??
Wenn nicht,dann fehlt deiner Kapitalismuskritik jeglicher Unterbau

Wikipedia: Mehrwert_(Marxismus)


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

23.10.2010 um 19:50
Ich denke , dass das Leben mehr wert ist..
Okay mit Geld wäre man zwar glücklicher.
Aber Geld ist nicht alles.


melden

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

25.10.2010 um 07:13
Geld kann man ersetzen Leben nicht.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

25.10.2010 um 12:17
was sind/bekommen wir zur Geburt? Ne Nummer! Was sind wir? Ne Nummer! Was ist Geld? Macht! Was ist Leben? Nichts - solang es nicht das eigene ist!

Scheiß Gesellschaft, aber wir werden es leider nicht ändern -.-

MfG Heppy™


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

27.10.2010 um 16:40
@Heppy
Ach,du hast keinen Namen sondern lässt dich mit deiner Steuernummer/Personalausweissnummer/Kontonummer/Telephonnummer/Impfpassnummer/Führerscheinnummer/Flugscheinnummer etc etc anreden??
Jepp,Scheissgesellschaft,und mit Leuten wie dir bleibt sie auch richtig Scheisse,denn du willst ja nix ändern,du verweigerst dich und schmollst lieber


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

28.10.2010 um 00:30
@Warhead
Warhead schrieb:Jepp,Scheissgesellschaft,und mit Leuten wie dir bleibt sie auch richtig Scheisse,denn du willst ja nix ändern,du verweigerst dich und schmollst lieber
Wie gut du mich kennst? krass^^

Mein Problem ist ehr das ich keinen in meinem Bekanntenkreis habe mit dem ich über solche Themen reden kann ohne gleich als Aluhut tragender-Paranoider-Weltverbesserer zu gelten. So ist das nun mal wenn man "normale" Freunde hat. Die Leute die über sowas reden sind ja nicht "normal". Ist irgendwie Paradox^^

Und was änderst Du so? Wollen ja, aber was passiert wirklich? Haste schonmal wegen Flugblättern inner Zelle gesessen?

/my²cents^^

MfG Heppy


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

28.10.2010 um 00:32
@soulbreaker
soulbreaker schrieb:Geld kann man ersetzen Leben nicht.
Und das ist genauso ein Schwachsinn, Theoretisch ja, aber ist nicht....

Ersetz mal Geld, sowas endet bestimmt in einer... na sagen wir... einer Art Inflation... lol Geld ersetzen, dann fang mal an zu drucken, die Idee hat ich auch schon, aber irgendwie wurd mir hier erklärt das dies nicht geht^^ hmmm Paradox... wo sind wir hier?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

29.10.2010 um 01:45
Heppy schrieb:Haste schonmal wegen Flugblättern inner Zelle gesessen?
Ich hab wegen so einigem das eine oder andere mal in der Gesa übernachtet,Neu Tramm,Startbahnknast,Münchener Sikoknast,Evian,Mutlangen...wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen.Ja,ich wurde schon wegen Flugblättern weggehaftet,die verteilte ich in der U-Bahn,vor ner Demo wegen RAF-Hungerstreik.
Aber hey,Gesa ist doch was ödes,man gammelt auf ner harten oder weniger harten Pritsche rum,wenn man Pech hat wird man von Sadobullen vermöbelt,hat man grosses Pech will ein besoffener Polizeiarzt Blut abzapfen oder ein brutales Arschloch bricht einem bei der ED-Behandlung einen Finger.Am nächsten Morgen wirste rausgeschmissen,haste Glück gibts noch ne Kaltverpflegung.
Anyways,der Spruch "wir werden es leider nicht ändern"ist ein hinterlistiger Tritt in die Fresse all derjenigen die sehr wohl was geändert haben oder daran arbeiten,denn er negiert die ganze geleistete Arbeit.
Die Bolivianer haben sich dem Militär und ihrer paramilitärischen Polizei entgegengestellt,sie rebellierten gegen ihre Regierung welche die Wasserrechte an die französische Vivendigruppe verhökerte,Vivendi zählte auch das Regenwasser dazu.
Die Bolivianer liefen so lange Sturm bis erst die Minister,dann Präsident Llosada selbst zurücktraten.Zwei Jahre später zwangen die Bolivianer auch seinen Nachfolger zum Rücktritt,wochenlange Streiks und Strassenblockaden lähmten auch die Nachfolgeregierung so das bei Neuwahlen das erste Mal ein Indigener zum Präsidenten gewählt wurde...Evo Morales.Morales öffnete die Unis,verstaatlichte das Erdgas und erliess Sozialreformen die es so noch nicht gab.Im Dezember beim Klimagipfel in Kopenhagen stahl er sich zusammen mit Hugo Chavez aus dem Konferenzzentrum und beide liefen ohne ihre Bodyguards auf der Demo mit,während ihre Schützer im Gebäude herumrannten und sie suchten

Hör mal dem Subcomandante zu...bzw lies

http://www.youtube.com/watch?v=bA8uWDZdE4o&feature=related


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

29.10.2010 um 20:52
@Warhead

Klar ist richtig, jedes Blatt welches jemand anspricht ist nen Erfolg, aber man muss leider auch am Ball bleiben sonst gerät der Spaß wieder in Vergessenheit, und aktiv am Ball sein... naja ich nehm an du weißt selbst wie gefragt man da ist^^

Des Vid hab ich noch net gesehn, geht grad net mitn Tel...

MfG Heppy™


melden
SUBZERO42
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

30.10.2010 um 00:45
Vielen Dank für eure antworten ich Weiß eins ich lebe in ein lügen Welt und da bekommt mich niemand wach (nicht weil ich es will sondern weil andere das wollen) damit muss ich leben! aber wen es hart auf hart kommt könnt ihr euch alle auf mich verlassen! Für mich zahlt leben!! ja leben!! keine frage!!!
Ps: mit Hertz und Selle stehe ich dazu was ich sage und was ich meine!! i Love The World !!! Fuck NWO!!!! Ohne mich !!!


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mehr wert, Geld oder Leben?

30.10.2010 um 20:55
Im ethischen Denken das Leben, im ökonomischen das Geld.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden