weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindheit und Formen

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Formen, Blindheit

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 14:59
Jemand hat das letztens in nem IRC chat geschrieben und ich fand das ganz interessant,obwohl die sache für mich glasklar war..was denkt ihr?

Ein blinder Mann kann durch fühlen den Unterschied zwischen Würfel und Kugel erkennen.Durch eine operation kann er wieder sehen.Ein Würfel und eine Kugel liegen vor ihm...erkennt er die beiden Formen nur durch sehen..nicht fühlen?


melden
Anzeige

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:00
@Rutz
Klar, fühlen kann er ja immer noch :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:00
@Rutz

Ja natürlich, denn den Unterschied zwischen Eckig und Rund fühlt man ja auch ^^

*blubb*


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:01
@datrueffel
@Bassmonster
*hust* edit..sorry :P


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:02
@Rutz

Da wird es schon ein bisschen schwieriger :D

Aber ich denke dennoch, dass man sich als blinder durchaus so etwas wie Kanten vorstellen kann und diese fehlen ja bei der Kugel ^^

*blubb*


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:02
@Rutz

Blind zu sein, bedeutet doch nicht, keine Phantasie zu haben - im Gegenteil.
Blinde haben viel mehr Vorstellungskraft, als wir Normalsterbliche ... und wenn alle Stränge reißen, könnte er ja anfassen und zur Sicherheit mit geschlossenen Augen nochmal nachfühlen .


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:03
Das ist ne alte philosophische Frage, das Molyneux-Problem:

Wikipedia: Molyneux-Problem


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:04
@Thalassa
ich sagte ja jetzt..er darf sie nicht anfassen...sorry


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:05
@Rutz

Ups - hab ich wohl vergessen, aber ich denke, er würde schon Vorstellungskraft genug haben.


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:07
@Thalassa
ja aber wenn er sie nie gesehen hat...?


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:09
@Rutz

Er wird sich doch vorstellen können, wie etwas aussieht, das keine Kanten hat, oder?


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:09
Ihr mögt den Link nicht, oder?


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:10
@Thalassa
ob er das kann? ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:10
Daak schrieb:Ihr mögt den Link nicht, oder?
Nein, der ist doof...da steht nämlich ne Antwort drin :P

*blubb*


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:11
@Daak
zu viel zum lesen..gibts ne kurzfasung?

nee habs ja schon verstanden...


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:12
Was ist, wenn er sich das komplett falsch vorstellt, als es ist?
Ich kenn das Problem, wenn ich die Augen zu mache.
Geht doch einfach mal an nen Ort, den ihr nicht kennt, tastet dort 2 Bäume ab, oder so. Öffnet danach die Augen und schaut ob ihr die beiden Bäume unterscheiden könnt. Wär doch im endeffekt fast das gleiche? Nur dass wir doch vorher schon sehen konnten.
Ich mag das nicht, das ist blöd, ich weiß nicht ob das geht :( Ich steck zwischen Ja und Nein, argumentier mit mir selbst und solange ich nicht mal blind war krieg ich das eeeeh nicht raus!!!! :(


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:12
Muß ja nicht die endgültige Antwort sein ;)


melden

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:16
@Bassmonster

bäume sind aber sehr gleich...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:16
wenn ein mensch einen sinn verliert, oder ihn von geburt an nicht hat, dann springen die anderen sinne ein und ersetzen ihn, in dem sie verschaerft arbeiten. von daher ist der tastsinn eines blinden menschen besser ausgebildet, wuerde ich mal sagen


melden
Anzeige

Blindheit und Formen

26.10.2010 um 15:18
@azerate
ja sind sie auch..was meinst du wenn wir etwas ertasten...bei nem spiel zum beispiel..was weiss ich für eins..das wir dann die augen zu machen...


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden