weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Erinnerung

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 10:13
Ich habe da mal einen Frage ich habe einen Freund(Ja Wirklich um mich geht es nicht!)
der einen Unfall hatte und ein paar Tage im Komma gelegen hatte.(Ihm geht es wieder gut keinen Folgeschäden jedenfalls Körperlich)

Er Erzählte mir jetzt das er seit dem Unfall immer wieder Träume hätte wo er einen Andere Person wäre und auch in einer ganz anderen Zeit leben würde.

Er beschreibt Sachen absolut glaubhaft als wäre er wirklich Dort gewesen.

Kann das jetzt sein oder geht die Phantasie mit ihm Durch wenn das Bewusstsein schwindet und das Unterbewusste die Kontrolle übernimmt?


Ps.
Wenn es das Thema schon gibt bitte verschieben.


melden
Anzeige

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 10:52
ups schrieb:Kann das jetzt sein oder geht die Phantasie mit ihm Durch wenn das Bewusstsein schwindet und das Unterbewusste die Kontrolle übernimmt?
Tja, wenn Wir das wüssten, wären Wir alle einen Schritt weiter und ne ganze Ecke schlauer!!

Jede Fraktion (Gläubige/Skeptiker) wird da wohl ihre eigene Ansicht haben!

Und da Ich zweiter angehöre, würde Ich sagen, daß das Unterbewusstsein sich wohl einiges aus "Erinnerungen" basierend auf Filmen, Büchern erlerntem aus Schulzeiten, etc. pp. zusammenträumt!

Aber wie gesagt, nur Meine Meinung!

Kommen bestimmt auch noch andere Ansichten zur Sprache!


melden
RVlerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 11:07
@ups

Wenn dein Freund keine Möglichkeit zum überprüfen hat,sollte er das
lieber offen lassen ob das sein eigenes Leben war.
Akzeptieren das er das nicht so erfahren kann.

Gruss
RV


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 11:14
Träume sind Träume, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 11:22
@Wanagi

Wenn wir das so genau wüßten, nachdem was ihm passiert ist?

Schon komisch.


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 11:46
@ups
wenn er es ganz genau wissen möchte, sollte er es mal mit Hypnose probieren.
Ich denke es ist durchaus möglich sich an ein früheres Leben zu erinnern. Da im Unterbewusstsein viel mehr und viel ältere Erinnerungen gespeichert werden.


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 12:03
@FrankG.
Was ist daran komisch?


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 12:29
@Wanagi
@DesertRose
@FrankG.
@RVlerin
@Jofe


Danke Leute werde ihm mal fragen oder er nicht mal mit seinem Therapeuten darüber reden will.
Ich meine warum geht er zur Trauma nach sorge wenn nicht wegen so was?


melden
Wanze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 12:31
Ich finde solche Themen interessant!

Sollte er irgendwelche "Anhaltspunkte" haben, die man überprüfen kann, sollte er dies auf jedenfall tun!

MFG


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 12:38
@Wanze


Na ja ein Paar Sachen gibt es schon die Stadt die er beschreibt kommt mir verdammt bekannt vor vor allem ein Paar größer und sehr alte Bauwerke und ich weiß das er noch nie im Leben da war. :)


melden
Wanze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 12:49
Nagut, sagen wir mal so, wenns eine mehr oder weniger bekannte stadt ist, muss er nicht da gewesen sein!

Den Kölner Dom kennt auch nen Berliner, der nie in Köln war :-)

Ich finde es deswegen so interessant, weil man die meisten dinge mit Logik und Wahrscheinlichkeiten erklären kann!

Aber 2-3 % bleiben die man nicht erklären kann! Teilweise echt famose fakten!

Und das macht die Sache spannend!

Dein Kumpel muss aber psychisch gefestigt sein, wenn er da echt rumforschen will!

Wenns ihn belastet, soll er es lieber sein lassen, weil sowas kann auch in paranoia enden usw!

MFG


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 12:58
@Wanze

Na ja sagen wir so es ist einen Stadt die einen Deutschen nicht Geläufig sein Dürfte ;)


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 13:16
ich glaube ja nicht an reeinkarnation. ich habe auch gelesen, dass soetwas sehr viele verschiedene ursachen haben kann. immerhin hatte doch jeder von uns mal realistische träume und auch welche, die sich wiederholen oder nicht?


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

10.11.2010 um 13:45
vielleicht hatte er eine nahtod erlebnis während der ganzen zeit im koma und hatte die ganze zeit einen film vor seinen augen flimmern. eigentlich "träumt" man da von seinem jetzigen leben vor sich hin, aber vielleicht hat sich ein früheres leben dazu gemischt.


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

11.11.2010 um 22:42
Ich gehöre auch zu denjenigen, die ein früheres Leben anzweifeln bzw. die Erinnerungsfähigkeit daran.
Kann es mir einfach nicht vorstellen. Wenn man das Ganze rein biologisch betrachtet, da liegt es für mich fern.


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

11.11.2010 um 23:26
@ups
ich kann mir schon vorstellen das sowas sein kann allerding wüsste ich nicht wie man der sache auf den grund gehen könnte.


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

12.11.2010 um 13:17
Man kann diesen Dingen mit einer Rückführung schon auf den Grund gehen, nur macht dies nicht ein gewöhnlicher Seelenklempner. Eine tiefgründige Rückführung dauert ca. 2-3 Stunden, je nachdem, wie tief man in Trance fällt.
Und übrigens, unser Unterbewußtsein hat immer die Kontrolle über uns und es ist mit einfachen Hilfsmitteln möglich, mit ihm in Kontakt zu treten.
Es ist eine tolle Erfahrung!!!


melden
RVlerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

12.11.2010 um 13:27
Bei einer Rückführung ist ja das selbe Problem.
Wie soll das eigene Leben daraus erkannt werden?
Vielleicht kommt man ja auch in das Vorleben und den Erinnerungen von Mutter, Vater oder Ahnen dadurch in Kontakt.


melden

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

12.11.2010 um 13:48
@RVlerin

Nun, ich behaupte ja nicht, dass es das eigene vorherige Leben ist, das uns unser Unterbewußtsein zeigt, es gewährt Einblicke in ein anderes, vielleicht auch von uns gelebtes Leben.

Auf jeden Fall ist solch eine Rückführung voller Emotionen.
Hier ein kleines Beispiel:

Ich habe seit eh und je eine Schwäche für Frauen mit Zöpfen. Woher dies kommt, wußte ich bis vor einiger Zeit nicht, bis ich meine erste Rückführung mittels CD machte.
Was ich dann aber sah, hat mich überwältigt und deshalb bin ich kein Skeptiker mehr.

.....in Trance sah ich ein Bergdorf in den Alpen, plötzlich stand ich in einem Zimmer ganz aus Holz und am Fenster erblickte ich eine Frau mit langen Haaren, die sie zu einem Zopf gebunden hatte. In diesem Moment fühlte ich eine große Zuneigung, ja tiefe Liebe in mir....so wie man nur einen Menschen lieben kann. Ich bin davon überzeugt, dass es meine damalige Frau war, die ich sah und es berührt mich noch heute zutiefst, wenn ich daran denke.

Man muss nicht immer alles wissen, man muss es fühlen.


melden
Anzeige

Die Erinnerung an ein anderes Leben?

12.11.2010 um 14:01
@sumerer
Rückführung mittels CD? Jetzt bin ich neugierig :)
Kannst du das noch etwas genauer erklären?


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden