Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersangaben in der Bibel.

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Noah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
born Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersangaben in der Bibel.

04.12.2010 um 13:08
Hallo ,

Mich beschäftigt schon eine sehr lange Zeit die Altersangaben von z.B. Noah etc aus dem alten Testament.

Die haben ja etliche Jahre gelebt z.B. Enosch 905 Jahre usw.

http://www.bibel-suche.de/altes-testament/die-geschichtsbuecher/01.das-erste-buch-mose-%28genesis%29/05.stammbaum-von-adam-bis-noah/


Hatte man früher eine andere Zeitrechnung oder wie konnten die so alt werden ?

Also das Jahr hat 365 Tage , hatte das Jahr früher weniger Tage , das die so alt wurden ?

Anzeige
melden

Altersangaben in der Bibel.

04.12.2010 um 13:10
@born
Schätzchen, weisst du wann und von wem der Kalender eingeführt wurde?! ;)

Frag mal google!


melden
born Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersangaben in der Bibel.

04.12.2010 um 13:12
@lateral

*rotwerd* Schätzchen zurück :D

Stimmt hast recht. Auf das bin ich gar nicht gekommen , gut dann hat sich meine Frage eigentlich auch schon wieder erledigt :)


melden

Altersangaben in der Bibel.

04.12.2010 um 13:13
@born
:D gern :lv:


melden

Altersangaben in der Bibel.

04.12.2010 um 13:13
@born
Davon abgesehen, sollte man den Wahrheitsgehalt der Bibel nicht so ernst nehmen. :D


melden
born Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersangaben in der Bibel.

04.12.2010 um 13:14
@lateral

Danke :)


@KlausBärbel

Hätte ich auch nicht , war aber schon irritiert als ich 905 Jahre usw gelesen habe.


melden

Altersangaben in der Bibel.

04.12.2010 um 13:15
@born
Das würde jede Rentenkasse sprengen, wenn das so wäre :)


melden
born Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersangaben in der Bibel.

04.12.2010 um 13:17
@KlausBärbel

:D Ja da hast du recht :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt