Dies mag sich jetzt lächerlich anhören, ist aber ernst gemeint. Vor Zehn Jahren, direkt nach meiner Scheidung, habe ich so ca. ein Jahr lang ziemlich viel Alkohol getrunken. Wirklich sehr viel! Und zweimal habe ich im Suff Dinge gesehen, die definitiv NICHT da waren! Einmal sah ich in meiner Küche eine Ratte über den Boden huschen, die sich plötzlich wie in Luft auflöste. Einige Tage später, als ich nachhause torkelte, stand das Rote Ampelmännchen, in Lebensgrösse und mir salutierend, neben meiner Gartentür. Auch dies löste sich vor meinen Augen wie in Luft auf. Diese Erlebnisse wirkten auf mich wie eine Warnung und ich stoppte fortan das extreme Saufen. Seither sah ich sowas nie mehr wieder. Ich weiss, hört sich alles extrem schräg an, aber es war wirklich so. Hat von Euch auch schonmal jemand "Weisse Mäuse" (wie der Volksmund sagt, und irgendwo muss das ja herkommen) gesehen?