Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rausch durch Würgen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rausch, Würgespiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gymnasiast stirbt bei Würgespiel Bitte da weitermachen

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:04
Ich hab eheute wieder in der Zeitung gelesen das sich ein Jung eumgebracht hat weil er sich den "kick" holen wollte wenn er für kurze zeit keine luft bekommt.er hat ein computekabel genommen und sich es um den hals gemacht.er hat daran gezogen und hat sichg dann selbst umgebracht.das ist nicht der erste fall es gibt viele jugendluche die das machen um den"kick" zu bekommen.ich bin selber in dem alter aber würde so etwas nie machen.im internet gibt es auch genaue anleitungen wie man sich den "kick" holt.in den staaten gab es schon mehr als 80 tote und in frankreich mehr als 13 nur weil sie bei dem würgespiel mit gemacht haben.
Er habe sich hingekniet, mit einem Strick kurzzeitig stranguliert und dabei offenbar das Bewusstsein verloren. Der Computer lief noch, die Anleitung für das Spielchen soll dort noch abrufbar gewesen sein, mit dem sich nach Aussagen französischer Experten in jüngster Zeit vor allem Jungen einen Rausch verschaffen wollen.
Quelle: http://stohl.de/wordpress/?p=21012


Also was halet ihr von den Choking Games(würgespielen)?
Warum machen die jugendlichen das obwohl es sehr gefährlich werden kann?
und welche komischen leute stellen anleitungen davon ins netz?

Anzeige
melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:05
Die Leutz werden aber auch immer blöder... echt !


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:10
also, ich glaube, dass kann kein normaler mensch beantworten, wieso die kids sowas blödes machen. ich habe jedenfalls schon oft festgestellt, an den kids, die ich so kenne, das die wirklich alles machen, nur um cool zu sein...
das fängt beim koma-sauffen an, geht übers ritzen... etc. pp. und hört bei würge-spielen auf...
ich denke, die jugend von heute hat einfach keine perspektiven im Leben, sie sind nicht gefordert und teils auch von den Eltern alleinegelassen.


1x zitiertmelden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:12
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:von den Eltern alleinegelassen.
ist das ein grund sich zu erwürgen?


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:13
weil kids, die das machen, noch nicht die ausreichende reife haben, die sache objektiv zu betrachtenl. tzz, da sauf ich lieber kalten korn, da hab ich mehr von :D

man, sowas hätts früher nicht gegeben. die kiddies sollten mehr aufm acker helfen oder rasen mähen, anstatt vorm pc in virtuellen welten zu verblöden oder auf so kranke gedanken zu kommen.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:15
Das ist vergleichbar mit dem "Ich steck mir ne tüte über den Kopf, und Sprüh Deo rein"
oder dem "Ich mach ein auf Obermacker und springe auf ne Fahrende U-Bahn auf"
Sie wollens nicht anders, wenn sie dadurch ums Leben kommen, dann tut es mir recht herzlich leid, aber da sind sie selber Schuld.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:15
@kalterkorn
das is ja eine meiner fragen:sie kommen auf die idee wegen den anleitungen...und welche idioten stellen denn sowas rein?das regt mich auf die leute zeigen den kinern wie man sich fast umbringt!!!


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:16
Habe zum ersten mal 1999 davon gehört, es wiederholt sich von Generation zu Generation. Damals war es unter den Teenies hier verbreitet, meine Freundin erzählte mir, dass zu ihrer Teeniezeit sowas auch schon 'gespielt' wurde...(anfang der Neunziger)
Einige Kids machten diese Spielchen in den kleinen 5-Minuten-Pausen zwischen den Unterrichtsstunden(!!)....ein gefährlicher Teenie-Trend!


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:16
@rutz
hmm, hab erst in der nacht von Freitag zu Samstag wiedermal nem 16-Jährigen, der von zu hause abhauen wollte, nen unterschlupf für die nacht gewärt, ihn vom sauffen abgehalten und ihn überzeugt, dass es schlimmeres gibt, als das, wieso er abhauen wollte... man glaubt echt nicht, was kids heutzutage für probleme haben...

es gibt keinen grund sich zu würgen, sich zu ritzen, noch sich mit alk volllaufen zu lassen, blos erzähl das mal denen, die's machen - da kommst schwer an gegen!


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:17
Naja irgendwelche Dummheiten haben wir doch alle gemacht, mehr oder weniger. Das fängt mit Perlen in die Nase stecken an... Kann ganz böse enden ! Da im Internet ja alles mögliche auch an Mist drin steht und dann ausprobiert wird, was absoluter Leichtsinn ist, kann eben sowas auch vorkommen... Und ungeahnt böse Folgen haben. Aber mit dem Nachdenken haperts glaube ich auch irgendwie machmal...

Ne, ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:18
@Balias74
alkohol und drogen machen ja süchtig aber damit kann man doch leicht aufhören


2x zitiertmelden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:19
@rutz

Das sind Idioten, die sowas machen. wahrscheinlich keine freunde, keinen antrieb, keine perspektiven. ein normaler mensch, der wat zu tun hat und freunde hat, kommt garnicht erst auf so n schwachsinn. diese leute sind irgendwo hängengeblieben. eben weil sie ein trostloses, eintöniges leben führen. versager eben.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:19
In diesem Würgerausch hat man Trips ähnlich wie auf LSD....das macht süchtig...denke ich,
ein Gefühl zu bekommen, welches man sonst nicht hat?


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:20
@kalterkorn
...ergänzung:die alles tun um cool zu werden...


1x zitiertmelden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:21
den kiddies fehlt maln anständiger schlach inn nacken, wenn sie son blödsinn machen. aber wenn keine autoritären eltern dahinterstehen und auf ihre kinder aufpassen, weil sie selbst versager sind, dann iss das kein wunder.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:21
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber mit dem Nachdenken haperts glaube ich auch irgendwie machmal...
Ein wenig ist gut. Ich würde eher sagen, das da überhaupt nicht nachgedacht wird.
Es gibt es immer 2 möglichkeiten.

1. Man erliegt dem Gruppenzwang und macht mit oder

2. man lässt es bleiben, und steht vor den anderen als Waschlappen da.

und da wird doch wohl kaum einer lange überlegen, was ihm wichtiger ist. Also entscheidet derjenige für 1.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:22
@kalterkorn
das kannst du so doch net sagen ich hatte auch noch nei "en schlach im nacken" :) und würde so etwas nie machen


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:22
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:...ergänzung:die alles tun um cool zu werden...
...aber eigentlich eine weitere bestätigung ihres jämmerlichen daseins erzeugen.

richtig.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:22
öm, nicht nur nikotin, alk und drogen machen süchtig, auch ritzen, s-bahn-surfen und würgen etc. pp., das ist ja das problem wieso die das immer und immer wieder machen. ich habs zwar noch nicht probiert, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass beim sich würgen die dosis immer weiter steigen muss... am anfang wirds noch reichen, wenn man es einfach macht, bis man es dann solange machen muss, bis man ohnmächtig wird...

und ob man mit alk und drogen einfach so aufhören kann, wage ich mal zu bezweifeln. vielleicht, wenn du mal nen joint geraucht hast, dass dann einfach aufhören kannst, aber nicht, wenn du's längere zeit getan hast!


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:23
Gruppendynamik unter den Kids reicht aus....da braucht man die Eltern oder die Kids nicht als Versager abzustempeln....ansonsten müsste man wohl 65 % aller Eltern als Versager hinstellen nur weil ihre Teenies grad Ihre Ausprobierphase durchmachen...


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:23
@rutz
naja das meinte ich eher umganssprachlich für "mehr aufmerksamkeit und sich-kümmern um seine kinder"


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:24
@kalterkorn
achso...:)


Anzeige

melden