Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltfrieden, Killer, Assassinen, Politker, Korrupt

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

15.07.2009 um 21:17
Hallo liebes Allmy Forum

Ich möchte mal eine etwas "fantasievollere" Frage an den Tag legen:

Wäre die Welt friedlicher und sicherer,wenn es einen globalen Bund von Assassinen (=Killern) gäbe,der korrupte (in diesem Sinne "böse") Leute aus dem Weg räumt?
Wäre das moralisch vertretbar?


Discuss,the stage is yours ;)


melden
Anzeige

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

15.07.2009 um 21:31
Es würde dann darauf hinauslaufen, dass die Killer von Geldgier gepackt werden und die Welt mit Terror überziehen.


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

15.07.2009 um 21:51
@rottenplanet

"Es würde dann darauf hinauslaufen, dass die Killer von Geldgier gepackt werden und die Welt mit Terror überziehen."

Mal angenommen,dies würde NICHT passieren.Mal angenommen,dass alle Menschen in dieser Organisation um die Weltsicherheit bemüht sind.


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

15.07.2009 um 21:55
redd schrieb:Mal angenommen,dies würde NICHT passieren.Mal angenommen,dass alle Menschen in dieser Organisation um die Weltsicherheit bemüht sind.
Wieso sollte man dann nicht gleich annehmen, dass die korrupten und bösen in der Welt gut werden? ;)


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

15.07.2009 um 22:11
@rottenplanet

Weil das um einiges unwahrscheinlicher ist ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

15.07.2009 um 23:18
rottenplanet schrieb:Es würde dann darauf hinauslaufen, dass die Killer von Geldgier gepackt werden und die Welt mit Terror überziehen.
Der Meinung bin ich auch.

Ist schwer vorzustellen, dass soetwas klappt.


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

15.07.2009 um 23:26
@redd
warum nicht gleich judge dredd?


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 00:15
Alte Frage:

Wer überwacht die Überwacher?
Wer entscheidet wer "gut" und wer "böse" ist?
Und vorallem wie Tief ist die Messlate für eine derart schwerwiegende Strafe?
Todesstrafe wegen Korruption?
Auch für die Harten unter euch, dass ist ein "wenig" zuuu hart oder? :)


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 01:25
@karakan


"Wer überwacht die Überwacher?"

Nun so wie ich mir das vorgestelle,überwacht ein Staatenbund,ähnlich der UNO,die Organisation.Eine Art Polizei mit...härteren Methoden :-)

"Wer entscheidet wer "gut" und wer "böse" ist?"

Das Gesetz.

"Todesstrafe wegen Korruption?"

Der Tod des einen,für das Wohlergehen der Masse.Ein guter Kompromiss.

"Und vorallem wie Tief ist die Messlate für eine derart schwerwiegende Strafe?"

Deswegen hab ich auch zur Diskussion gebeten (:

@robert-capa

ist das nicht dieser Film mit Sylvester Stallone?^^
Fand ich schon immer doof ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 01:28
Ich bin fast sicher, dass es sowas gibt, allerdings national, auf Geheimdienstebene. Nur hat eben jeder nationale Dienst seine eigene Definition von gut und böse.


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 01:39
@redd
redd schrieb:Wäre die Welt friedlicher und sicherer,wenn es einen globalen Bund von Assassinen (=Killern) gäbe,der korrupte (in diesem Sinne "böse") Leute aus dem Weg räumt?
Wäre das moralisch vertretbar?
Wer ist gut und wer ist böse auf dieser Welt ?
Jeder ist gut/böse auf seiner weise.Es gibt nicht wirklich gute oder böse Menschen auf diesen Planet,und wenn man glaubt ,böses mit bösen zu bekämpfen wer sind am ende noch noch die guten ?


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 01:52
@Jupiterhead
mhm...

Mir war klar,dass es in einer philosophischen Diskussion endet ;)
Eins vorweg:
Ich unterstütze diese These NICHT,ich habe sie lediglich als Diskussionsgrundlage gestellt :)

So.

"Jeder ist gut/böse auf seiner weise."

Natürlich ist jeder das.Das ist die Natur des Menschen.
hier ist allerding die Rede davon,dass ein einzelner Mensch vielen Menschen leid zufügt
(Korrupter Politiker z.B).

"Es gibt nicht wirklich gute oder böse Menschen auf diesen Planet"

pr55208,1247701951,hitler


Der erste der was "gutes" findet,kriegt 5 Euro Finderlohn.

"und wenn man glaubt ,böses mit bösen zu bekämpfen wer sind am ende noch noch die guten ?"

Hier stellt sich wirklich die Frage,ob Böse = Böse ist.
Ist es "Böse",die Missetaten eines anderen zu beenden,mit dem Ziel,den Frieden innerhalb der Menschen zu sichern?

Ist das Töten hier wirklich "böse",wenn es das Leben Tausender erleichtert ??


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 01:54
spiel assassins creed durch und du kennst die antwort. der anführer will die weltherrschaft und bringt zuletzt seine eigenen leute um bis der beste assassine kommt und ihn platt macht. und dannach is wieder friede freude eierkuchen. und jetz ernst ich bin der gleichen meinung wie zawaen. sowas gibts bereits nur eben nicht global sondern national.


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 01:55
hitler hat die autobahnen gebaut auf denen wir heute noch rumfahren, hat quasi den grundstein gelegt das deutschland eine industriemacht wird... das find ich gut. genauso wie sein familienmanagement. aber der rest is ja bekannt^^ her mit den 5 euro


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 01:57
@udonis1989

"spiel assassins creed durch"

Was meinst du,wie ich auf die Frage gekommen bin ;)

Und danke,du hast mir den Spielspaß mit deinem Spoiler versaut,aber egal ;)

Normalerweise zitiere ich mich nicht selbst,aber naja:

"Mal angenommen,dies würde NICHT passieren.Mal angenommen,dass alle Menschen in dieser Organisation um die Weltsicherheit bemüht sind."


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 01:58
@udonis1989

Autobahn = Industriemacht

Besiegt die Wirtschaftskrise! BAUT MEHR AUTOBAHNEN!


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 02:00
sorry ^^ ja wenn das net passieren würd wärs ne feine sache... finde ich zumindest. dann würden sich so manche leute nen fehltritt 2 mal überlegen.


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 02:01
na klar so haben wir die letzte wirtschaftskrise auch in den griff bekommen xD


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 02:08
@redd
Man darf nicht "das Böse" einen einzelne Mann zuschreiben ,"das Böse" an sich ,ist kollektiv zu bewerten und zu eine gewisse zeitspanne.
redd schrieb:Natürlich ist jeder das.Das ist die Natur des Menschen.
hier ist allerding die Rede davon,dass ein einzelner Mensch vielen Menschen leid zufügt
(Korrupter Politiker z.B).
hier zeigt sich wie schnell eine Masse sich bewegen kann ,obwohl sie das Gute nicht von das Böse unterscheiden kann, sonst hätte das nie stattgefunden.

Das haben die Nationalsozialsten auch gedacht ,mit radikal Lösungen das Böse zu bekämpfen.


melden

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 02:15
@Jupiterhead

Du sagst,man darf das Böse keinem einzelnen zuschreiben,schreibst jedoch vorher

"Jeder ist gut/böse auf seiner weise."

Ist das nicht ein Gegenspruch in sich?

"hier zeigt sich wie schnell eine Masse sich bewegen kann ,obwohl sie das Gute nicht von das Böse unterscheiden kann, sonst hätte das nie stattgefunden.
Das haben die Nationalsozialsten auch gedacht ,mit radikal Lösungen das Böse zu bekämpfen."

Das liegt daran,dass der Staat in dem Sinne korrupt war und nur Macht wollte.
Das Volk war verblendet durch Propaganda und Hass.

Hier jedoch steht ein Sicherheitsapparat zur Debatte,welches von demokratischen Staaten geführt wird.


melden
Anzeige

Globaler Assassinenbund = Frieden&Sicherheit?

16.07.2009 um 02:18
also ich seh da keinen widerspruch...


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden