Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Nebenwirkungen, Schlaftabletten, Haluzinationen

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:06
Hallo liebe Allmystery User!
Jeder kennt von euch Schlaftabletten, unscheinbare Beruhigungstabletten. Leider können diese aber auch Haluzinationen und Abhängigheit auslösen. Ich selbst hatte zum Glück noch nie solche Erfahrungen.

Deswegen wollte ich fragen: hat mal irgendwer von euch solche "Erfahrungen" gemacht?

LG

Huskyfan


melden
Anzeige

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:08
Nein, ich kriege nur pfanzliche Tabletten zur Beruhigung.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:08
Ich denke mal du beziehst dich auf Benzos, oder korrekter gesagt: Benzodiazepine.
Ja, diese können psychische und physische Abhängigkeit auslösen.
Ein Benzoentzug ist schlimmer und dauert länger als ein Heroinentzug.

Zum Glück bin ich nicht Benzoabhängig.

Man sollte diese Medikamente langsam abdosieren.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:08
@wünsche
Ich meine ja auch "chemische" Tabletten.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:08
ich hab die früher mal genommen - also haluzinationen oder sucht hat ich nie .
aber die knocken ordentlich aus - man ist dauenrnd müde und wenn man sich hinlegt pennt man sofort weg .


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:08
du hast doch wohl nicht vor damit was anzustellen?


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:09
@Hornisse
nee ^^


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:11
Unerwünschte Nebenwirkung von Benzos ...

Die enthemmende Wirkung vergleichbar mit der von Alkohol ...


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:11
Hornisse schrieb:du hast doch wohl nicht vor damit was anzustellen?
Schwachsinn. Er hat nicht vor sich umzubringen.

Benzos sollten nicht mit Alkohol kombiniert werden, da sich diese Substanzen gegenseitig vestärken. Ja, sie wirken atemdepressiv. Aber so schnell passiert da nichts, allerdings hast du (gerade in Kombination mit Alkohol) schnell einen Filmriss / Blackout.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:13
@neugieriger9

hm eigentlich meinte ich das gar nicht^^ denn da stellt man sicher nicht solch Fragen.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:17
Hornisse schrieb:hm eigentlich meinte ich das garnicht^^ denn da stellt man sicher nicht solch Fragen.
Auf was war es dann bezogen? ^^ Ich kann das nämlich leider nicht erkennen.
Das ist ein häufiges Problem, das ich habe, wenn man nur einen Satz schreibt. ;)


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:21
@neugieriger9
du ge^^

klar..

nun ja.. leider wird sich heutzutage zuviel eingebaut.

Hm shit wieder nur ein Satz.

Klar ich will niemandem unterstellen.. doch habe ich hier schon ne Menge gelesen.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:23
@Hornisse
Hornisse schrieb:doch habe ich hier schon ne Menge gelesen.
Was hast du denn gelesen? ;) :note: :allmy:


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:25
Wenn ich zuviel Benzos intus hab sollte ich lieber in meinen eigenen 4 Wänden bleiben ...

Sonst besteht die Gefahr dass ich anfang wild Frauen anzubaggern, Schlägereien anzufangen oder klauend durch Kaufhäuser zu rennen ... und viele andere Dummheiten sind möglich ...

Wenn die Dosis nich zu hoch is, passiert mir sowas allerdings nich ...

Und Halluzinationen hab ich auch noch nich gehabt auf Benzos ...

So n Unsinn wie auf Benzos würde ich auf Hasch, Kokain oder Heroin niemals bringen ... Da bleib ich immer ganz cool und mach keinen Blödsinn ...


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:28
@Huskyfan

ich halte nichts von Aufklärung wie welches Medikament oder auch Droge wirkt. Viel gelesen in diesem Sinne.. das auch mal User dabei sind die Mist bauen. Auch wenn ich nicht weiß ob es nun ein Fake war oder nicht..

hm verständlich? ja ich denk schon :)


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:29
X-RAY-2 schrieb:So n Unsinn wie auf Benzos würde ich auf Hasch, Kokain oder Heroin niemals bringen ... Da bleib ich immer ganz cool und mach keinen Blödsinn ...
Jap, es enthemmt glaube ich sogar stärker als Alk. Aber kann das schlecht beurteilen, ich trinke nie Alk.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:32
@neugieriger9
Stärker als Alk enthemmen ... ja ich denke schon ... kommt natürlich auf die Dosis an ... Aber so ein Unsinn wie auf Benzos hab ich nicht mal stockbesoffen jemals gemacht ... Zumindest nich annähernd SO extrem ...


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:33
Ich hab in meinem ganzen Leben erst einmal eine halbe Schlaftablette genommen. Ich hab zwar gut geschlafen, bin aber den Rest des Tages nicht ausm Knick gekommen - nie wieder sowas, nichtmal irgendwas Pflanzliches ... wenn ich nicht einschlafen kann, bleibe ich eben auf bis ich müde werde oder mache durch !


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:33
@X-RAY-2
Was haste denn gemacht? ^^


melden
Anzeige

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:35
@Thalassa
Ja wenn ich Benzos nehm, lauf ich die nächsten 2 Tage noch rum wie n Zombie ...


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt