Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nebenwirkungen, Haluzinationen, Schlaftabletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:36
@Huskyfan
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Sonst besteht die Gefahr dass ich anfang wild Frauen anzubaggern, Schlägereien anzufangen oder klauend durch Kaufhäuser zu rennen ... und viele andere Dummheiten sind möglich ...


Anzeige
melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:39
@x-ray-2

Ich weiß nichtmal mehr, was das war ... war jedenfalls nichts sonderlich starkes - mir hats dennoch gereicht :D .


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:43
@Thalassa
Klar wenn man s nich gewohnt is, haut einen auch ne niedrige Dosis um ...

Okay ich weiss natürlich jetz nich was du damals genommen hast ... aber diese lange Nachwirkung über Tage hört sich nach Benzos an.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:47
@x-ray-2

Achwas, das war zu übelsten Ostzeiten ... irgendwas, was man sogar ohne Rezept gekriegt hat - also etwas ganz Harmloses. Ich weiß auch nicht mehr, warum ich die genommen habe - ich hab eigentlich noch nie Probleme in puncto einschlafen gehabt.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:56
@Thalassa

Ohne Rezept ... hmmm ... keine Ahnung was das gewesen sein könnte ...

Benzos sind ja auch nich nur zum Einschlafen sondern auch gegen Angst- und Erregungszustände ...

Aber wenn Du solche Mittel eigentlich gar nich brauchst, solltest Du die natürlich auch nich nehmen ... Aber das is Dir sicher selbst klar=)


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 21:59
:D Ich nehme nichtmal ne Kopfschmerztablette ;) , das einzige, was ich nehmen muß und nehme, sind meine Blutdrucksenker, weil ich sonst mit 220/110 durch die Weltgeschichte düsen würde .


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 22:05
@Thalassa
Verstehe ...

Okay bei mir is n bißchen anders ... Wenn ich Schmerzen hab und mir sonst irgendwas fehlt, bin ich auch schnell mit Medikamenten bei der Hand ...

Aber das handlet jeder anders ...


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 22:18
@Huskyfan
Schlafmittel ist nicht gleich Schlafmittel.
Es gibt viele verschiedene Mittel.
-Benzodiazepine wie z.B. Flunitrazepam (Rohypnol)
-Nichtbenzodiazepine wie z.B. Zolpidem (die Wirkung ist vergleichbar mit Benzodiazepinen)
-Tryziklische Antidepressiva wie z.B. Trimipramin oder Doxepin
-Außerdem die Antidepressiva Mirtazapin und Trazodon, die sich in ihrer Wirkung deutlich von den trizyklischen Antidepressiva unterscheiden.
-Neuroleptika wie z.B. Promethazin
-Harmlosere Mittel wie Diphenhydramin (ein Antihistaminikum).


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

10.01.2011 um 23:19
ich hatte mal diazepan,,

die Wirkung nach der Einnahme war irgendwie berauschend.
total entspannt wie wenn man kifft.

ich fands gut,
NW: man wills immer wieder ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

11.01.2011 um 11:07
Auf der Grundlage wissenschaftlicher Studien wird die Zahl der manifest von Medikamenten abhängigen Menschen in Deutschland auf ca. 1,4 ‑ 1,9 Millionen geschätzt. In etwa 80 % der Fälle handelt es sich dabei um eine Abhängigkeit von Benzodiazepinen.

Darüber hinaus ist eine vergleichbar große Anzahl von Menschen als mittel- bis hochgradig gefährdet, eine Medikamentenabhängigkeit zu entwickeln. Bei einer Repräsentativerhebung in der erwachsenen deutschen Bevölkerung zeigten sich bei 4,3 % der Befragten Hinweise auf einen problematischen oder bereits abhängigen Medikamentengebrauch. Dabei lag der Prozentsatz der gefährdeten oder abhängigen Frauen deutlich über dem der Männer (5,5 % vs. 3,2 %). 16,8 % der erwachsenen Bevölkerung gaben in derselben Befragung an, mindestens einmal pro Woche ein psychotrop wirkendes Medikament einzunehmen.

(Bundesärztekammer 2006)


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

11.01.2011 um 11:57
@Huskyfan
kann dir leider nicht meine eigenen Erfahrungen schildern, denn ich nehme kaum Pulverl (wenn ich mal ordentlich Schädlweh hab, maximal ein Aspro)
allerdings habe ich eine sehr gute Freundin, die leider mittlerweile schwer abhängig von einem Schlaf/Beruhigungsmittel ist, die dreifache Dosis benötigt, um eine leichte Wirkung zu spüren und mittlerweile zu verschiedenen Ärzten geht, um an das Rezept zu kommen. Leider kann ich dir nicht den Namen des Präperates geben, denn es war für meine Freundin schon schwer genug, sich einzugestehen, eine Medikamentenabhängigkeit zu haben...

Schlimm finde ich allerdings das Verhalten von einigen Ärzten, den Patienten mit derart starken Mitteln vollzupumpen, wenn es (...zumindest am Anfang der Beschwerden...) auch eine "leichtere" Lösung geben würde - aber für planzliche Präperate zahlt halt leider keine Krankenkasse...:o(


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

12.01.2011 um 21:26
meine erfahrung war, dass ich eine schlaftablette geschluckt habe und dann eingeschlafen bin. ^^


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 00:28
Ich kenne nur Tavor keine Ahnung ob es das in D. Gibt hat mir gut geholfen vor einigen Jahren.
Unter die Zunge gelegt und 20 Minuten später im Land der Träume ist aber wie gesagt Jahre her.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 00:40
Also das Schlaftabletten Halus verursachen können das ist auf jeden Fall so.
Ist eine der vielen Nebenwirkungen dieser Teile...


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 11:02
Ich halte nichts von Schlaftabletten. Ich habe einen gesunden Schlaf und kann überall, sogar auf dem Boden schlafen, wenn ich richtig erledigt bin! :D
Es gibt rein pflanzliche Schlafhilfen, z.B. Baldriantabletten, bekommt man in jeder Drogerie. Nebenwirkungen gibts davon soweit ich weiß absolut keine, aber es ist eine gesündere Alternative, als die Hämmer aus der Apotheke, die mit einer zweiseitigen Nebenwirkungsliste feierlich eingetütet ist.
Schlafstörungen sind generell ein Zeichen von innerer Unruhe, die irgendwann sogar auf die Psyche wirkt, falls der Körper zuviel Schlafmangel hat. Sowas sollte man nicht ignorieren, wenn man an seiner Gesundheit hängt.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 14:48
Extacy ist ein weitaus weniger gefährlicheres Mittel, was zum Einschlafen hilft. Schlaftabletten gehören, wie bewiesen , zu den schlimmsten Drogen auf der Welt.


1x zitiertmelden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 14:57
Ach Schwachsinn, nimmst du jeden tag ne e zum einschlafen, nimmt deine konzentration auch ab. Gibts genug Leute, die sich darüber beschweren, dass sie heute nicht mehr richtig denken können.

Die Dosis macht das Gift. Und zwar bei allen.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 15:01
Man sollte nie dem vertrauen, was der Arzt einen sagt, weil der will einen nur abhängig machen.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 17:33
auch atypische neuroleptika wie "seroquel" werden manchmal von ärzten als schlafhilfe
verschrieben.
nebenwirkungen sind unter anderem müdigkeit und verminderung der libido.
ein tägliche einnahme über einen längeren zeitraum ist auch hier nicht empfhehlenswert.
...wenn sie auch nicht abhängig machen...was der einzige vorteil dabei ist.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 17:45
meine mutter hat mal die heuschnupfentabletten von jemand anderem genommen und komaartig von 16.00 -10.00 Uhr durchgeschlafen.


Anzeige

melden