Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nebenwirkungen, Haluzinationen, Schlaftabletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 19:45
Zitat von neugieriger9neugieriger9 schrieb:Ein Benzoentzug ist schlimmer und dauert länger als ein Heroinentzug.
Das ist Einbildung. Man setzt das Zeug einfach ab und dann ist gut. Ein oder zwei Nächte schlecht schlafen und dann gehts wieder, einigermaßen.

Anzeige
melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

13.01.2011 um 19:49
Zum Thema:

Je nach dem, was für Tabletten man nimmt kann es sein, dass man zum Beispiel sehr lebhafte und merkwürdige Träume hat. Kann vorkommen, dass man auch nicht so recht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann wenn man aufwacht. Muss aber nicht so sein.
Was auch vorkommen kann ist dass man in Ohnmacht fällt (weil die Dosis zu hoch ist oder der Körper mit dem Zeug auch nidrig dosiert nicht direkt klar kommt). Das gibt sich nach ein bis zwei Wochen, im Normalfall.

Mehr fällt mir grad nicht ein..


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

14.01.2011 um 15:57
Zitat von hakennasehakennase schrieb:Extacy ist ein weitaus weniger gefährlicheres Mittel, was zum Einschlafen hilft. Schlaftabletten gehören, wie bewiesen , zu den schlimmsten Drogen auf der Welt
Du weißt schon, dass es eine synthetisch hergestellte Substanz mit stimulierender Wirkung handelt und es genau das Gegenteil von Müdigkeit bewirkt! XTC zwingt den Körper Endorphine auszuschütten und die Regel tauchen nicht selten nach dem Konsum u.a Nebenwirkungen wie Depressionen auf! Ich sehe, da hat jemand verdammt viel Ahnung, alle Achtung!
Wer keine Erfahrung und etwas Hirnmasse hat, sollte dieses "Wundermittel" doch nicht zum Einschlafen konsumieren!


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

05.07.2011 um 01:05
Ich kann behaupten das die Schlaftabletten Sucht eine ganz gemeine und heimtükische Sucht ist.

Wenn man einmal süchtig ist kommt man alleine da nicht mehr raus.

Die Rezeptoren verlangen immer mehr und mehr dieser Substanzen,weil sie sich ständig erneuern und vermehren.Die Schlafphasen werden immer kürzer und es müssen immer mehr Tabletten her.

Wer Rat braucht schreibt mich bitte an.

Ich habe es geschafft einen stark süchtigen Menschen,und ich meine wirklich stark süchtig ,davon zu befreien. Zolpidem 15 mg ,5 Päckchen a 20 Tabletten täglich,waren es zum Schluss.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

05.07.2011 um 10:51
Hier ein alter Thread von mir, da steht auch einges, wenn ihr was wissen wollt.

Lösen Tabletten alle Probleme?


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

05.07.2011 um 19:53
@Huskyfan
Ja, aber nicht direkt.
Meine Grossmutter musste eine Zeit lang jede Nacht eine halbe Schlaftablette schlucken, weil die Nachbarn ein Jahr lang um 2 uhr morgens rumgeschrien habenm dass es die ganze Nachbarschaft (nur aelter Leute) gehoert hat.
Sie wirkte in dieser Zeit immer vergesslich und schon irgendwie wunderlich.
Dann hab ich mich nachts mit ein paar anderen Enkelkindern auf die Lauer gelegt und denen jede Nacht die Polizei auf den Hals gehetzt. Manchmal kamen die drei bis fuenf mal in einer Nacht. Dann bekamen sie einige Anzeigen und seitdem ist nun meistens Ruhe. Najaa, manchmal muss man noch mit Boellern daran erinnern, dass Nacht ist.
So, ist jetzt gleich die ganze Geschichte gewesen. :)
Auf jeden Fall hat sie aber keine dauerhaften Schaeden, wo ich wirklich erleichtert darueber bin. Und sie ist auch nicht suechtig danach geworden. Aber wie gesagt, waehrend sie die Tabletten geschluckt hat, war sie irgendwie ein anderer Mensch.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

28.09.2011 um 21:59
@Miano
Das war dann ein Antihistaminikum. Wahrscheinlich Diphenhydramin. Wird gegen Allergien,Magenschmerzen und Schlafstörungen eingesetzt und das lustige ist, dass der gleiche Wirkstoff unterschiedlich teuer ist. Vergleiche mal Vivinox und Emesan.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

28.09.2011 um 23:51
Also das sind so einige.

Ich kann für Valium (Diazepam bei mir) folgende aufzählen:

Beim ersten Mal Alpträume
Extreme Beruhigung in Stresssituation/Niedriger Puls
Teilweise Schlafnapoe oder zumindest fiel es mir schwerer zu atmen.
Derealisierung/Unwirklichkeitsgefühle
Teilweise umgekehrte Wirkung = leichte Angstzustände
Neigung zur Weinerlichkeit
Natürlich Müdigkeit, zieht sich über Tage

Dazu sei aber gesagt, dass ich es manchmal etwas übertrieben habe und mir das Zeug paar Tage hintereinander reingepfiffen habe, weil ich dringend nen Beruhigungsmittel gebraucht habe, nicht als Schlafmittel. Und da das ne relativ lange Halbwertszeit hat, kann man sich ja denken, dass es sich dann verstärkt.


melden

Schlaftabletten und ihre Nebenwirkungen - irgendwelche Erfahrungen?

29.09.2011 um 00:10
@Huskyfan

In der Packungsbeilage der Schlaftabletten, die ich damals wegen der 7 Stunden Zeitunterschied bekommen hatte, stand als Nebenwirkung 'Müdigkeit' - was ich erst ziemlich lustig fand, denn deswegen wollte ich sie ja nehmen, aber ich merkte dann schnell, dass ich mit den Tabletten nicht nur nachts müde war, sondern IMMER. Da fing ich dann an, morgens Coffeintabletten zu nehmen ... ein chemischer Kampf im Körper, der damit endete, dass ich beide absetzen musste, zwei Tage komplett 'durchmachte' und dann endlich nachts schlafen konnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2023 von Liaden
1.21Gigawatt am 29.05.2012, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2023 »
von Liaden
Menschen: Nebenwirkungen der Anti-Babypille - Eure Erfahrungen?
Menschen, 67 Beiträge, am 24.01.2020 von knopper
Black_Canary am 18.08.2017, Seite: 1 2 3 4
67
am 24.01.2020 »
Menschen: Habt ihr Erfahrungen mit Psycho-Medikamenten?
Menschen, 43 Beiträge, am 28.01.2011 von AthleticBilbao
shadowfear am 25.05.2007, Seite: 1 2 3
43
am 28.01.2011 »