Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Selbstbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:28
@Subway
das ist ein gefährlicher irrtum der niemals nachgewiesen werden konnte lol selbst intelligenzforscher sind anderer meinung

Anzeige
melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:33
@mystery90

Mir doch egal, was Intelligenzforscher dazu sagen :D
Ist eben meine Meinung. Und ja, ich denke, dass ein bestimmter Grad von Intelligenz angeboren ist. Das muss zuerst jemand widerlegen.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:34
@Subway
wurde schon, du solltest dihc dringend informieren, is ja erschreckend was du glaubst. und das ist meine meinung :D


melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:34
@mystery90

Hast du einen Link dazu?


melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:35
ich bin mir nicht mal sicher ob der IQ überhaupt noch was mit schläue zutun hat wenn es nicht schon fast in so ne art messwert für fähigkeit abgegleitet ist.

für mich ist das so ne schwammige sache..
solange der begriff intelligenz nicht mal ne allgemein gültige definition hat..
was will man eigentlich dann mit diesen intelligenztests?

ob der IQ angeboren ist oder ein bestimmter Grad an Intelligenz angeboren ist, ist ein Unterschied :)


1x zitiertmelden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:40
@insense
Zitat von insenseinsense schrieb:ob der IQ angeboren ist oder ein bestimmter Grad an Intelligenz angeboren ist, ist ein Unterschied
Okay, der IQ ist wahscheinlich bei jedem Menschen angeboren :D Aber muss man gleich so penibel sein? Ich denke, man weiß doch, was ich damit sagen wollte.

Aber auch ich finde, dass man vom IQ alleine nicht auf die Schläue eines Menschen schließen kann. Außerdem nimmt der EQ, wie gut man Dinge einschätzen kann, meiner Meinung nach auch eine wichtige Rolle ein. Somit haben z. B. Autisten oft einen sehr hohen IQ, dafür aber einen geringen EQ.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:48
@Subway
was du hier redest ist der ganze irrtum von damals den forsche rnach und nach widerlegen Oo


melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:54
@mystery90

Hast du keinen Link gefunden oder was? Ich hätte schon gerne Quellen, damit ich vielleicht nachvollziehen kann, was du beschreibst ;)


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:54
@Subway
wir sind vom thema abgekommen es geht hier nicht um den IQ das gefällt mir nicht..


melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:54
Ich nehme mal an, dass ich eher vom statischen Selbstbild geprägt bin, obwohl mir das dynamische ehrlich gesagt besser gefällt.


melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 20:56
@mystery90

Okay, hast recht. Trotzdem hätte ich schon ne Quelle erwartet, wenn du schon mit deinem Wissen über die neueste Forschung rumprollst ;)


melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 21:10
Meiner Meinung nach liegt die einzige Differenz zwischen der statischen und der dynamischen Intelligenz darin, dass die statische Intelligenz sich weiterentwickelt und sich immer wieder in Frage stellt und die statische diesen Schritt nicht macht.

Diesen Schritt zu tun heisst , eine gewissen innere Reife zu haben um dies zu bemerken.

Da aber nicht alle Menschen den gleichen Entwicklungsprozess durchmachen, ist es normal das es diese Differenz gibt.

Das heisst aber nicht , dass man stehen bleiben soll!

JEDER ist zum lernen auf diesem Planeten und nicht um auf "seinen" Lorbeeren ausruhen zu können.


1x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 21:26
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:JEDER ist zum lernen auf diesem Planeten und nicht um auf "seinen" Lorbeeren ausruhen zu können
genau genommen hat jeder ein gehirn und das gehirn kann nicht anders als lernen! es lernt unaufhörlich. es ist das organ mit dem wir denken dass wir denken.


melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 21:27
@mystery90

ja schon ...Normalerweise.....aber nicht alle benutzen es zum Denken^^


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 21:28
@Custodia-lucis
jamank ann unterscheiden zwischen hirnbesitzer und benutzer ;)


melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 21:30
@mystery90

ja...genau!

Ich muss lachen aber eig ist es himmeltraurig!


melden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 21:34
@mystery90

Wobei es ja nun leider auch sogenannte "kranke" Hirne gibt - was weiß ich, Massenmörder oder dergleichen, die sollten vielleicht doch nicht allzu viel denken, egal obs sie statisch oder dynamisch veranlagt sind ;) ...
Das war jetzt die pure Ironie - aber passte irgendwie !
(Auch noch gereimt :D )


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

26.01.2011 um 21:35
@Thalassa
jedenfalls les ich das buch am wochenende und dann erzähl ich dir genaueres ;)


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

28.01.2011 um 21:03
@Thalassa
dazu gibts keine veranlagung das lebensentscheidende selbstbild wird anerzogen, das gute ist man kann das ändern


1x zitiertmelden

Selbstbild - wie unser Denken uns prägt

28.01.2011 um 21:05
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:das lebensentscheidende selbstbild wird anerzogen
Schwein gehabt ;) ... Nochmals Danke an Mutti und Vati :)


Anzeige

melden