Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Denken, Potential ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach...

13.03.2012 um 07:35
Hallo,

Ich lese jetzt schon seit ein paar Monate hier die Themen durch.
Habe mich jetzt entschieden doch noch paar Sachen loszuwerden..

Also vorallem sry,da deutsch meine 2. Sprache ist (bin türke,ich kann mir jetzt schon die Gesichter vorstellen :D ) (jaa ich kenne der Gerät :D),
ist mein Grammatik nicht die beste
und das gleiche mit dem Rechtschreibung (ich schreibe schnell deswegen kann/will/muss nicht soo drauf achten denke ich..

Nun ich wollte euch mal fragen, ob es euch auch manchmal genauso geht wie mir.

Ich will irgendwie erleuchtet werden. Ich weiß das hört sich komisch an aber so ist es irgendwie.
Ich meine das jetzt nicht unbedingt religiös, sondern es könnte auch eine schnaps idee sein,die mein Leben verändert. Aufjedenfall ich warte irgendwie auf etwas. Ich weiß zwar nicht auf was aber ich ahne es da gibt es etwas, ich will das mir irgendwas wiederfährt,wo ich einfach sagen kann genau das ist es. Aber es passiert irgendwie nichts :( ich weiß nicht vll. habe ich irgendwelche scheiß ansprüche oder vll. würde ich gerne irgendwas ändern und mache mir das alles nur vor, und tröste mich damit.

Geht es euch auch so? Denkt ihr auch manchmal das da irgendwo in euch irgendwas ist, ihr aber es nicht wisst?

nimmt es nicht persönlich aber manchmal hasse ich die Menschheit :D
Ich denke Menschen sollten nicht denken können. Denn nur ein denkendes wesen macht sich probleme.. Es wäre doch schön wenn wir NUR instinktiv vorgehen könnten bei allen sachlagen und situationen.. Ein Mensch der denken kann entscheidet sich irgendwie nicht immer richtig.. und WENN man eine entscheidung treffen kann oder muss, dann besteht die gefahr, das dass 50% die falsche entscheidung sein könnte.. Ich sage einfach mal so ausm bauch raus,dass Tiere es viel leichter haben. Instikt=Keine Entscheidungen=wenn entscheidung=vll. falsche entscheidung=keine gefühle= nicht schlimm, da eh keine schuldgefühle da sind.

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 07:38
@SagopaKajmer


nach welcher erleuchtung stebst du denn- spirituelle?


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 07:44
eigentlich strebe ich in allen Richtungen.
Sei es spirituell oder eine Geschäftsidee vll. sogar das ich irgendwie etwas in mir finde,was ich vorher nie gewusst habe. Aber ich glaube also ich neige zu spirituell.
Denn ich frage mich oft, ob das das Leben ist? ich meine das kann doch unmöglich das Leben sein? Schule,Arbeiten,Familie sterben. Da muss doch noch mehr sein?? Oder ist das Leben wirklich so sinnlos? Wenn ja, verdammt :D wir leben und rackern für nix und wieder nix


2x zitiertmelden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 07:45
@SagopaKajmer
Du findest dein Leben wahrscheinlich einfach nur langweilig und wartest darauf das etwas passiert und redest dir nun diesen "Erleuchtungs" Quatsch ein.
Die Menschheit hasst du auch nicht sondern verstehst sie gerade nicht und willst sie deshalb nicht akzeptieren.
Aber sag nie wieder Tiere hätten keine Gefühle.

Manchmal beneide ich auch so ich sag mal "dumme" Leute. Die richtig nichts raffen und alles rosarot sehen. DIE haben ein einfaches Leben -.-

JA wir rackern und leben für genau NICHTS. Du hast es erfasst aber du kannst dir ja wie viele einreden es kommt noch ein Leben nach dem Tod und alles hätte einen Sinn etc.
DAS macht es auch viel einfacher


1x zitiertmelden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 07:59
@Jinana

ja sry, du hast recht. Ich sollte nicht so über Tiere reden.
Vll. denken die ja auch das wir Menschen keine Gefühle haben und kein Verstand.
Die können es genauso wenig wissen was wir können und umgekehrt
(Eigentlich habe die meisten keine Gefühle und Verstand)

ist echt motivierend :D das wir für nix leben. Ich frage mich wie Menschen einfach so weiter leben können, Jeder weiß es oder machen sich was vor dass da was wäre, wie ich aber leben trozdem weiter

Aber anderseits,vll. ist da doch irgendwas. (ich weiß ich will daran glauben) aber wirklich jetzt
wir Menschen können uns ja nicht alles vorstellen, weil wir einfach nicht alles vorstellen können.Es gibt ja Sachen, die für uns unvorstellbar sind. Atome,Lichtgeschwindigkeit
Planeten, die zig Millionen LichtJAHRE von uns entfernt sind. Das is alles unvorstellbar für uns weil als Menschen uns das einfach nicht vorstellen können ABER es ist wahr. Ist wirklich wahr jeder weiß es. Aber niemand kann sich das vorstellen. Vielleicht ist es ja das mit dem irgendetwas in uns gleich so?! vll. gibt es das nur wir wissen nicht,wie wir damit umgehen sollen. Vll. ist das eine Frage der Suggestion? Vll. muss man nur die richtigen Fragen stellen oder sich die richtigen Sachen einreden. Ich weiß es nicht..

Das Leben kann einfach nicht sinnlos sein. Ich denke es ist ZU komplex dafür.

Ich gehe dann mal schlafen..ich hoffe ich träume was produktives und was erleuchtendes :D


1x zitiertmelden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 08:08
@SagopaKajmer
Gibts da nicht ein hübsches Sprüchlein:
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
Das trifft es sehr gut.

Ich frage mich öfter das gleiche und für die meisten reicht es einfach eine Familie zu haben und schön und angenehm vor sich hin zu leben. Das ist auch der Sinn für diese Menschen.
Andere wiederrum suchen nach mehr und sind nur frustriert wenn sie nichts finden. Ich denke sie suchen nach dem falschen. Wollen etwas Besonderes sein.
Vielleicht auch einfach dein Problem!
Meines ist es das ich das Leben selber so dermassen langweilig finde ._. Und meine Vorlieben einfach nicht so akzeptiert werden wie ich die anderen akzeptiere -.-

Du kannst dir jetz Sachen einreden damit du glücklicher wirst oder du fängst an einfach zu akzeptieren das es halt so ist.
Wenn was sein sollte danach HE dann freu dich doch das du dich geirrt hast. Besser als daran zu glauben und dann nichts mehr zu haben. Da haste wenigstens noch den "He GEIL" Effekt ^^


1x zitiertmelden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 08:14
Zitat von JinanaJinana schrieb:Du kannst dir jetz Sachen einreden damit du glücklicher wirst oder du fängst an einfach zu akzeptieren das es halt so ist.
@Jinana
es ist mal wieder schön dich zu lesen*g
in eben diesem akzeptieren, diesem annehmen liegt schon ne menge "erleuchtung"...
denn erst was man für sich annimmt kann man ja be-und-verarbeiten...

@SagopaKajmer
und aus diesem annehmen,sich damit identifizieren, sich darin und es in sich wiederzuerkennen wird zu überzeugung aus der innere gewissheit wächst....und das is der weg zur erleuchtung*g
da muss garnichts passieren,das ist ein prozess....ein erkennen.
aber es ist schon mal schön das du im innen suchst statt es von aussen zu erwarten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach...

13.03.2012 um 09:21
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Denn nur ein denkendes wesen macht sich probleme..
Doof aber glücklich? Na, ob das so ein erstrebenswertes Ziel ist?


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 10:32
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:ist echt motivierend :D das wir für nix leben.
Naja irgendwie kommt es auch daran , was man von leben erwartet und was man sich für Ziele setzt :)

Wir leben für etwas .. Jeder einzelne von uns der eine vlt für kleine Ziele die er sich gesetzt hat und eben der andere für größere Ziele .

Der einen für die Familie oder der andere mehr für seinen Job.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Das Leben kann einfach nicht sinnlos sein. Ich denke es ist ZU komplex dafür.
Ich finde das leben auch nicht sinnlos .. Das sollte niemand man muss seinem leben hält einen Sinns geben mit dem er leben kann :)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Denn ich frage mich oft, ob das das Leben ist? ich meine das kann doch unmöglich das Leben sein? Schule,Arbeiten,Familie sterben
Doch genau das ist das leben :) aber es sind die kleinen Momente die es lebenswert machen :)
Die Geburt des ersten Kindes oder die Hochzeit als Beispiel das würde jeder anders sehen :)
Das gehört eben zum leben dazu dass man sich weiter bilden muss um später einen guten Job ausüben zu können :) um deine Familie zu ernähren oder sich gewisse wünsche zu erfüllen


1x zitiertmelden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 10:43
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Geht es euch auch so? Denkt ihr auch manchmal das da irgendwo in euch irgendwas ist, ihr aber es nicht wisst?
Das nennt sich Unterbewußtsein. Ob die Erleuchtung allerdings gerade im Allmy stattfinden wird ist höchst fraglich.


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 12:03
Aber es passiert irgendwie nichts :(

Eben, von nix kommt nix.

Den Schlüssel zum Glück trägst du in dir mein Freund. Musst ihn finden und nutzen...^^


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 12:10
@SagopaKajmer

Ich denke mir, dass dein leben recht eintönig verläuft und du nicht viel "Action" hast! Wie wäre es damit, dass du eine neue Sache ausprobierst, zum Beispiel eine neue Sportart. Oder mal ein Abenteuerurlaub oder sowas in die Richtung halt! ^^


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 12:13
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:aber es sind die kleinen Momente die es lebenswert machen
Genauso sehe ich das auch. :)
Natürlich hat jeder seine täglichen "Zwänge". Aber es geht halt nicht ohne.

Was man aus dem Rest macht, das kann doch jeder selber bestimmen. ;)

@SagopaKajmer
Wie alt bist Du?


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 12:14
@SagopaKajmer

Du wartest also auf Erleuchtung ?

Dann schau mal in meinem Blog vorbei, da wäre ne Art Inspiration zu finden ;)

Prinzipiell ist das ja eine positive Haltung, also der Wunsch nach Erleuchtung, das Ding dabei ist aber, dass sie nicht zu jedem kommt der nur darauf hofft !

Vorallem ist Erleuchtung eine Art Reifeprozess, Erkenntnisse sammeln und diese dann konstruktiv in den eigenen Lebenswandel und Alltag zu integrieren, einen ausgesprochenen Königsweg gibts dafür aber nicht und ich wäre vorsichtig was die Wahl eines eventuellen Gurus betrifft...meist bringen die dann eher die Art Erleuchtung, das nächste Mal vorsichtiger mit dem eigenen Hab und Gut umzugehen ;)

Das Leben selbst reicht im Grunde aus um erleuchtet zu werden, wenn man die richtigen Schlüsse aus dem Erlebten zieht !


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 12:19
@SagopaKajmer
Du willst entweder "Erleuchtung" oder eine "Geschäftsidee".
Das ist aber ein himmelweiter Unterschied: Bei der Erleuchtung
kannst du auf deinem Hinter sitzen bleiben, bei der Geschäftsidee
musste arbeiten - für nichts und wieder nichts.
Ja, was willste denn nun?


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 16:32
@ramisha wenn ich wüsste was ich will, dann würde ich nich hier hocke und euch um rat fragen, damit ich nich denke das ich der einzige bin so denkt.

@dog ich bin 21 gehe auf die 22 zu..

ich kann jetzt nich jeden zitieren, ich habe zeitdruck. Muss in die Schule..
deshalb danke ich jeden einzelnen von euch,ihr habt mir echt geholfen
echt aber leider niht effektiv. Wie den auch? ich meine man kann zu einem Raucher 40 Jahre lang sagen das er aufhören soll, im endeffekt muss er selbst darauf kommen und irgendwas machen. Wenn ihr mich versteht.

Ihr habt aber recht es sind einfach die kleinen dinge, die das leben lebenswert machen.
Aber ich denke wir sind von grund auf so, wir wollen ja immer mehr und mehr
sei es geld oder ruhm oder wat weiß ich das neueste aifone :D

Vielleicht suche ich auch nach irgendetwas, weil ich denke wie ich sagte, Das Leben ist komplex. Sowie Universum,Die Atome, Chemische reaktionen.
Seht euch einfach nur die Natur an. Was da alles vorsich geht, wir wissen zb. nur ein bruchteil was im Meeren vorsich geht und es sind glaub ich nur paar Prozent erforscht. Der rest ein geheimnis..

Ach ich finde es einfach ungerecht. Wenn alles so komplex ist und wir nur für die kleinigkeiiten die unser Leben schöner machen leben. ich weiß nicht das ist mir nicht genug. Nennt mich paranoid. WIe sagt man so schön, Wenn einer Milliarden besitzt und Milliarden Menschen nichts haben, dann ist die Welt von grundaus schlecht.. Oder ich bin einfach nur neurotisch Depressiv.. Ich versuch das Beste :D

Ich muss jetzt losss bis später

Schönen Tag wünsch ich euch allen.


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 21:08
@SagopaKajmer

ich glaube je mehr man nach etwas sucht desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit das man es nicht findet!


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 21:19
@sally

ich widme mich dafür mehrere stunden am Tag und das seit vielen Jahren..ob ich es gefunden habe? teilweise wurde ich durch meine durst nach wissen diesbezüglich klüger somit wurde ich auch in der hinsicht ein bisschen mehr erleuchtet.

aber ich glaube,man findet nie etwas. Ich glaube ich bin nicht der einzige,jeder ist auf der suche nach etwas...wenn ich das so sehe dann komme ich mir ziemlich normal vor und das freut mich. ich will nicht unbedingt der auserwählte sein *lach*

eine andere möglichkeit: ich hänge zu sehr an meiner innerlichen virtuellen Welt.
ich glaub ich bin der typ,der mehr in seiner phantasie welt lebt. Ob das was gutes ist oder schlecht weiß ich nicht.

Ich kann nicht entscheiden ob dieses Welt die wirklichkeit ist..Oder ob meine innere Welt (die fiktive) die wirklichkeit.. weil ich lebe mehr in meiner phantasie welt als auf dieser.

Ich habe Freunde bin eigentlich nicht alleine und fühle mich auch nicht einsam (selten)
Ihr wisst ja auch wenn man gerade bei Freunden rumsitzt fühlt man sich irgendwie alleine

Ach ich weiß nicht was ich will :( Ich weiß nicht wer ich bin und was meine aufgaben sind auf dieser Welt :( Arbeiten? sicher aber im endeffekt ist eh alles für die katz


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 21:26
@SagopaKajmer

wenn man weiß wonach man sucht ist das ja was anderes ! ;)
Und wissen ist etwas das viele wollen! ich mach mich auch immer im Internet schlau, alles was ich über Geschichte etc. weiß, weiß ich aus dem Internet!! Weil die Lehrer in meiner Schule nicht im Stande sind gescheit zu unterrichten!

Und wenn ich das mit der Fantasiewelt richtig verstehe dann kann ich dich auch verdammt gut verstehen ;) Im Gegensatz zu dir fühle ich mich (besonders in letzter Zeit) verdammt von meinen Freunden im stich gelassen :(

Ich weiß zwar wer ich bin, bin mir aber hundert Prozent sicher jemand anderes sein zu wollen, und ich weiß auch wie ich nicht sein will!
Was ich in Zukunft mache weiß ich auch nicht! Ich habe eine schreckliche angst vor der Zukunft ! :(


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 21:32
@SagopaKajmer

Weisst du vielleicht noch nicht, was du mit deinem leben anfangen sollst, oder wer du wirklich bist?


Anzeige

melden