Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggressiver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 20:44
@The_Shade

Wer hat von Intelligenz gesprochen? Hier geht es um Höflichlichkeit, dazu brauch man nicht intelligent sein.
Aber sehr fein von dir andere "pseudo-intelligent" zu nennen und dann Pfandsammler pauschal als dumm zu bezeichnen. Hut ab, du hast gerade ein tolles negativ Beispiel abgegeben. Höflichkeit ist eine Form des Respekts, den du gerade nicht an den Tag bringst.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 20:50
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Glaubst du, der nach Pfandflaschen kramt, kennt Rhetorik?
Der hat andere Probleme!
Aha. Komisch - wenn ich meine Tochter zu Fussballspielen begleite, sammle ich schon mal die weggeworfenen Pfandflaschen auf. Erstens finde ich es beknackt, wenn Leute ihren Müll in die Gegend schmeissen - ausserdem freut sich meine Tochter auf Zusatzbeträge zum Taschengeld von bis zu 10 EUR während eines Spiels. Aber ich bück' mich ja nach auch nach Cent-Stücken. Wahrscheinlich, weil ich aus früheren Erfahrungen weiss, was Armut ist.


1x zitiertmelden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 20:54
@Doors

Als ich noch zur Schule ging, habe ich etwa pro Tag 4 Pfandflaschen aus dem Müll gefischt. Das waren immer plus minus 20 Euro im Monat. Find ich nicht unbeachtlich.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 20:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber ich bück' mich ja nach auch nach Cent-Stücken. Wahrscheinlich, weil ich aus früheren Erfahrungen weiss, was Armut ist.
Gibts bei euch nicht nen Selbstbehalt beim Arzt?

Das könnte bald mal in die roten Zahlen gehen, diese Einstellung ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 21:01
@insideman

Ich kann sparsam sein bis zum Geiz. Für's Geld ausgeben halte ich mir eine Frau.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 21:26
Das liegt ganz allein an dieser Scheiss Demokratie die die USA wie ein Virus eingeschleppt haben, daraus ist die ellenbogengesellschaft entstanden, raffgier, missgunst,alles noch größer, alles noch schneller,wichtig was habe ich was kann ich noch werde, den leuten steht die angst vor dem morgen im gesicht geschrieben, wie bezahle ich meine nächste rate, wenn kann ich noch betrügen, damit ich mich mit fremden federn schücken kann. Arme Welt, was schere ich mich um meine Mitmenschen hauptsache es geht mir gut. Das trifft auf alle Instanzen dieser Weltbevölkerung zu.Warten wir auf das Jüngste Gericht am 21.12.2012 ich freue mich auf diesen tag. A.P.


1x zitiertmelden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 21:29
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Das liegt ganz allein an dieser Scheiss Demokratie die die USA wie ein Virus eingeschleppt haben,
aha..
wo waren eigentlich die amerikaner, als die alten griechen vor weit über 2000 jahren die demokratie erfanden, und warum ist die welt da nicht schon unter gegangen, hm? :D


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 21:33
@rockandroll

die 'Amerikaner' lebten damals in Europa!


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 21:34
@rockandroll

immer diese Griechen^^ :D

Nun.. ich kann mich derzeit nicht beschweren. Das einzige das mir auffällt ist das in den Läden oftmals nicht so ein freundlicher Ton herrscht. Das liegt wohl eher daran das alle überarbeitet bzw überlastet sind. Ansonsten suche ich mir mein Umfeld noch selbst aus.


1x zitiertmelden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

17.04.2012 um 21:37
@The_Shade
ähm, ok^^ egal ;)

@Hornisse
ja, gell.. erfinden die schon wieder so einen schmarrn, und machen die menschen immer aggressiver und unhöflicher dadurch. alex der grosse würde im grabe rotieren :D ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

18.04.2012 um 19:23
Ja, ja, die böse Demokratie macht die Menschen aggressiv, unhöflich und rücksichtslos. Ach, wie lieb und nett war das Volk hierzulande, vor allem zu Minderheiten und Nachbarvölkern, in den vordemokratischen Jahren von 1933 bis 1945. Bevor die Amerikaner das böse Demokratievirus einschleppten.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

18.04.2012 um 20:03
@ doors

Der Rassenwahn und Antisemitismus hatte aber nix mit dem Nationalsozialismus zu tun bzw umgekehrt.

Und bevor mich jetzt alle verteufeln - ich bin KEIN nazi oder iwie sonstig radikal.

Wenn ihr an meiner Aussage etwas zu bemängeln habt, dann teilt mir dies bitte in normalen Worten mit und nich so etwas wie "scheiss Fascho", denn das hilft mir nicht weiter.

Dass die Menschen immer aggressiver und unhöflicher werden, fällt mir aber auch auf.

Auf die Gefahr hin, dass ich jemanden beleidige ( was keinesfalls meine Absicht ist) muss ich sagen:

Ich denke dass die Gangster Rap Kultur (ja ich bezeichne ihn als Kultur) sehr viel damit zu tun hat.
Ich meine, wenn jemand darüber rappt wie toll es ist Frauen nur noch als Schlampen zu sehen, deren Wert nur an ihrer Unterwürfigkeit und Freizügigkeit festgemacht wird und wie toll es ist sich zu prügeln und andere fertig zu machen und eben unhöflich (cool) zu sein und dieser jemand damit verdammt viel Geld macht und sehr berühmt wird, ist es doch kein Wunder, dass sich dann auch viele Personen so verhalte, weil sie cool und erfolgreich sein wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

18.04.2012 um 21:29
Waren die Menschen früher wirklich weniger aggressiv und höflicher? Wenn, dann muss das aber lange vor meiner Zeit gewesen sein.
Ich konnte als Jugendlicher auch schon vor Erfindung des Gangsterrap verdammt aggressiv und unhöflich sein.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:23
Natürlich waren die Menschen früher auch aggressiv und unhöflich, nur eben nicht so wie heute(meiner Meinung nach zumindest).


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:30
Ich denke mal das liegt alles einfach nur am Stress. Alles wird teurer, es gibt immer mehr Papierkram den man ausfüllen muss, hunderte Termine die man beachten muss usw...
Und wenn man gestresst ist rastet man auch schnell aus.
Dann ist jetzt auch noch 2012... Viele zerbrechen sich den Kopf ob die Welt unter geht. Alles Stress pur.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:33
@Labracat
den stress u. die termine macht sich jeder selbst und dadurch auch ein erhöhtes papieraufkommen.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:33
Das ist auch ne gute Erklärung dafür. Stimme ich voll zu! Obwohl ich bezweifle dass sichMenschen ernsthaft den Kopf darüber zerbrechen, also sich wirklich ernsthaft Gedanken machen, ob oder wie die Welt heuer untergeht^^


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:37
@dasewige
Ja, mag sein... Ist aber trotzdem Stress.

@Veeol
Ich kenne einige die sich einen Kopf darum machen. Und eine davon war sogar vor ein paar Wochen besonders aggressiv, aber zum Glück nicht zu mir.

Es kann auch an vermehrten Sonnenstürmen liegen... Die beeinflussen uns ja auch. Und ja, ich weiß... Sonnenstürme gibt und gab es immer... Aber dieses Jahr sind sie stärker als sonst. Wer Nachrichten schaut hat es bestimmt schon mitbekommen.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:39
@apolopeter


Ich finde die Behauptung "früher war alles besser" recht naiv, wenn man bedenkt, was vor 70 Jahren hier zulande los war.

Was die Amis und die Demokratie mit Unhöflichkeit zu tun haben, erschließt sie mir nicht ganz. Auch nicht die Anspielung auf den 21. Dezember? Werden die Leute dann höflicher und freundlicher zueinander sein?

Probleme mit unhöflichen Leuten hatte ich auch schon hin und wieder, aber das heißt nicht, dass es Zeiten oder Länder gab oder gibt, in denen es nicht so ist.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:45
Ich denke nicht das die Menschen immer aggresiver und unhöflicher werden, sondern wie bei allem gilt auch hier die selektive Wahrnehmung und das Resonanzprinzip.

Kunden, Verkäufer und Opas und Kiddis auf den Strassen sind immer dumm und unfreundlich, weswegen sollte man also nett zu Ihnen sein? - Immerhin haben sie ja angefangen usw. :D

Wenn man will und daran arbeitet, wird die Umwelt in Wahrheit jedoch trotzdem immer netter.

Einfach mal nachgeben, auch wenn man nicht Schuld ist.
Nicht stur auf seinem Recht beharren sondern dem Gegenüber einfach mal Platz machen.


Ich hab heute noch keinen aggresiven Menschen gesehen und falls doch, hab ich Ihn jedenfalls nicht getriggert.


- Ich mein aber natürlich nur RL Leute :D

Alle waren lieb und nett zu mir, besonders die materialisch aussehenden...


Anzeige

1x zitiertmelden