Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggressiver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:46
Kann mich nicht erinnern, wann mir in letzter Zeit jemand aggressiv
oder unhöflich gekommen ist - und ich selber bin mir auch keiner
Schuld bewusst. :-)

Anzeige
melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:49
@ramisha

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn man jemanden (versehentlich) anrempelt oder angerempelt wird, sollte man sich besser entschuldigen. ;) Tu ich jedenfalls, schon fast automatisch.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 16:50
Ich finde die Leute sind einfach nur gestresster... Aber aggressiv und unhöflich waren sie schon wirklich immer. Aber nicht alle! Bevor sich hier nich jemand angesprochen fühlt ;D


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 17:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:- Ich mein aber natürlich nur RL Leute :D
gut, dass du das klar gestellt hast. sonst hätt ich jetzt aber sowas von ausholen müssen :D


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 17:55
@rockandroll

Halts Maul bro :D


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 18:00
@jimmybondy
alles klar :D


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 18:07
Seht Ihr, das ist der Beweis das es funktioniert, die Leute werden immer freundlicher zueinander! Sogar hier greift die Unsitte schon um sich :D


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 18:10
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Das einzige das mir auffällt ist das in den Läden oftmals nicht so ein freundlicher Ton herrscht.
Das fällt mir auch auf. Bis zu einem gewissen Grad schlucke ich das wortlos, aber es gibt Grenzen.

Nicht nur in Läden, auch im Straßenverkehr habe ich den Eindruck zunehmender Aggressivität.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 18:18
Seit einiger Zeit merke ich dass die Menschen immer unhöflicher oder aggressiver werden kaum schaust du wen an heissts gleich hast du ein problem und bekommst aufs maul oder sonstiges ein beispiel heute kaufte ich wie üblicherweise meine zigaretten hinter mir stehen mädls geschätzt 13-15 jahre alt und schimpfen einfach auf mich los O.o ich mein was soll das was hab ich denen gemacht?
Vielleicht solltest du mal etwas selbstbewußter auftreten?
Der Mensch neigt nun mal dazu sich Schwächere bevorzugt als Opfer auszusuchen.
Das Tier übrigens auch.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 18:26
Jop. Heute herrscht eine allgemeine Hysterie in manchen Dingen und wenn man die Leute aufklären will, werden sie unwirsch.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 19:06
Ich mag es auch lieber höflich und respektvoll. Aber vor zwei oder drei Tagen als mich jemand aus Versehen angerempelt hatte konnte ich sehr böse gucken.

Denke übrigens nicht, dass Menschen immer unhöflicher werden.


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 19:14
@leichivanhel
Du bildest es dir nicht ein, die Menschen werden aggressiver und unhöflicher. Auch ich reagiere ab und zu aggressiv, aber dann auch nur, weil ich gerade verletzlich bin.
Aber es gibt auch noch menschen die nicht so sind, z.B. auf Gran Canaria


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 19:27
Das stimmt.. die MEnschen werden immer aggressiver und unhöflicher..
Und manchmal muss ich zugeben.. passiert mir das auch.. erst recht wenn beim einkaufen Jemand seinen Wagen in Zeitlupe vor meinem schiebt und ich keinerlei Möglichkeiten habe.. zu überholen..

Seltsamerweise sind dann diese Menschen an der Kasse umso schneller und rammen einen fast.. da kann ich dann auch pampig werden..


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 21:07
ich sehs selbst an mir :D ^^


ich mein eben war ich noch in der schule und wenn ich jetz auf arbeit krank werde , werd ich vlt nicht übernommen ^^ dann noch erwachsene die meinen dumm machen zu müssen und dann noch eltern die einem auch noch was zu sagen haben ^^ xD da bekommt man schon agressionen ^^ xD


melden

Menschen immer agressiver und unhöflicher?

19.04.2012 um 21:15
@Ramthor
Es ist sicher kein Geheimnis das die Menschheit immer Aggressiver (und Verrohter?) wird. Das liegt zum einen an der Medialen Abstumpfung wie ich finde, da man heute selbst Kinder mit Bildern und Videos (z.B. im Internet) konfrontiert die zwar nicht zwingend eine Aggressivität fördern aber sicherlich auch nicht förderlich für die Bildung einer gefestigten Sozialkompetenz sind. Und zum anderen ist es ein Problem in der Erziehung der Kinder die uns umgeben. Menschen lernen heute schon im frühen Kindesalter das es unabdingbar ist selbst auf sich acht geben zu müssen. Das man sich eben nicht mehr darauf verlassen kann das einen die Erwachsenen beschützen und behüten und das von jedem Menschen eine Potenzielle Gefahr ausgeht. Mit was sehen sich unsere Kinder denn im Alltag konfrontiert? Mit Konsum (der keineswegs zu verteufeln ist), mit Drogen, mit Missbrauch usw...
Plus schlechte Erziehung (keine Liebe) seitens der Eltern, Fehlen an authentischen Vorbildern, Fehlernährung (nicht zu unterschätzen), Krankheiten (nicht zu unterschätzen, wie Hyperaktivität, das sich schnell in "Aggression" umschlägt), Überforderung (Überreizt, Erschöpft, wie man weiß benötigen Introvertierte mehr Zeit, weniger Reize um ausgeglichen zu sein, siehe Link unten) und mangelnde Perspektiven etc.

http://wissen.dradio.de/hirnforschung-wie-die-gehirne-introvertierter-menschen.35.de.html?dram:article_id=12863 (Archiv-Version vom 14.12.2011)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: