Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 13:19
Ich denke mal, das Leben ist dazu da, um es sich möglichst schön zu machen und schöne Momente zu erleben. Das ist doch der Grund, warum man lebt und was das Leben lebenswert macht. Auch wenn man letztendlich stirbt, so war es nicht für die Katz. Man hat sich selbst und im besten Fall viele andere Menschen bereichert.
Ein weiterer Antrieb ist es find ich auch, Kinder in die Welt zu setzen und somit seine Generation fortbestehen zu lassen.

Anzeige
melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 13:36
@mystery90
Ich kann nicht anders. Das ist irgendwie so ein vorprogrammierter Eigenantrieb. Wenn ich kurze Zeit nichts tue, dann wird mir totlangweilig und das ist echt unangenehm. Ich muss immer was zu tun haben und sei's nur ein Chemiebuch unter die Nase zu legen.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 13:41
@mystery90

weil der Tod für die allermeisten Menschen gar nicht real ist. Sie denken ja kaum daran, dass sie jeden Tag sterben könnten.

Der Tod wird ja schon iiiiirgendwann mal kommen, abr das ist ja noch weit entfernt....... ^^

verstehst du was ich meine? :P


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 13:42
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Es gibt ja viele Menschen die sich tag für tag aufrappeln zur arbeit gehen, ihr geld verdienen ihre bedürfnisse befriedigen familie gründen und ab und zu in urlaub fliegen mit familie. zur schule gehen lernen, sich weiterbilden immer aufdem neusten stand bleiben wollen, sich herausputzen partner /in finden wollen, über die welt bescheid wissen wollen, sehr viel zeit opfern, ihr wissen zu erweitern etc. joggen, sport treiben allgemein um gesundheit zu erhalten und fördern. viel stress ausgesetzt sind, hektisch vom termin zu termin laufen, alles möglichst gut erledigt bekommen wollen. was aufbauen, haus kaufen, materielle dinge besitzen wollen. nun steht uns allen der tod bevor. und wenn wir tot sind, war alles für die katz alles umsonst und unnötig gewesen, endstation. also warum dann noch die große anstrengung?
Das ist der beste Beitrag den ich seit langem gelesen habe. Du hast es exakt beschrieben inkl. den Tod. Eigentlich hast Du mit dieser Erkenntnis bereits die Hälfte der Arbeit geleistet.
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:(jaja die sichtweise nimmt das dynamische vom leben)
nein, Deine Sichtweise schenkt gerade das neue Leben! Du musst nur was passendes (individuelles) finden, dass Du anstelle des alten dort hineinsetzt.

Also großes Lob von mir und das mit 21 Jahren, Respekt! Weiter so.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 13:46
All die weltlichen Dinge die wir anstreben verpuffen alle, wenn man wie @mystery90
tiefgehender darüber nachdenkt, weil sie uns letzlich nicht wirklich glücklich machen, sie machen uns vielleicht zufrieden und sorgen auch dafür dass wir einen entsprechenden Lebenstandard haben.
Jedesmal wenn wir irgendein Ziel erreicht haben, finden wir doch wieder ein neues...
z.B haben wir ein Einkommen von 2000 € was ja sachlich betrtachtet eine ordentliche Summe ist, denken sich die meisten Menschen: 'Och warum denn nicht auch noch 3000' und gehen vielleicht auf Vortbildungen etc.
Dieses ewige Streben nach irgenwelchen Dingen macht die Menschen nicht glücklich, denn wären sie mit etwas erreichtem glücklich bräuchten sie nicht mehr weiterstreben.

Wahres Glück hängt in der Erkenntnis das Nichts für ewig hält und im Tod oder Verffall endet oder einfach verschwindet und man die Dinge im JETZT genießen sollte und nicht an irgendwelchen Dingen krampfhaft festhalten und hängen sollte.

Leider streben die Menschen immer weiter und weiter, wollen mehr und mehr oder höheren sozialen Status oder ein noch schöneres Auto oder noch mehr X und Y

Ich kann nur auf den Buddhismus verweisen, ob dieser für einen selbst hilfreich ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben :)

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 13:47
Weil es Spaß macht, für sich und die seinen etwas zu schaffen?
Weil das Leben sonst langweilig wäre?
Weil es normal ist und
weil es (fast) jeder macht?


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 14:07
jeder hat sein ziel in leben,


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 16:32
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:man geht ständig nur deswegen hin, wir sind von unserem unbewussten trieben gesteuert und gehen möglichst dort hin wo man potenzielle partner durchscnanne kann, auch wenn man sagt, ja nur des spaßes wegen , freunde weegen, wenn man dasm al genauer analysiert wird da auch dieses interesse sichtbar
Ja, das sehe ich auch so. Wenn ich im Supermarkt einkaufen bin, dann richtet sich meine Aufmerksamkeit auch immer nach hübschen Mädels :D

Das ist eigentlich immer so, egal, ob ich feiern geh', einkaufen geh' oder einfach nur spazieren geh' ^^


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 16:34
@Goran
Zitat von GoranGoran schrieb:Ich wurde aufs übelste gemobbt und bin gerade mal 20.
Woran lag's? Haste dich komisch verhalten?


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 16:37
Menschen strengen sich an, um Ziele zu erreichen. Ohne Ziel vor Augen tun sie es häufig nicht mehr. Viele strengen sich auch einfach an, damit sie sich selbst und anderen etwas beweisen können. Es geht viel um die Stellung in der Gesellschaft. Letztendlich ähneln sich die Gründe schon sehr.


@Yoshi
sehr einfühlsam :D


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 16:40
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du bist ein hoffnungsloser Fall, schonmal psychedelisch gereist?

Psylocybin/LSD/Meskalin/5-Meo-AMT?, ersatzweise auch MDMA.

A possible way..und komm mir nicht mit Drogen pfui, du hast dich aufgegeben, was besseres als ein Trip in dein Innerstes mit Halluzinogenen kann dir gar nicht passieren.

Vom in der Ecke rumgammeln und Selbstmitleid ist noch nie wer glücklich geworden..du brauchst mal ne ordentliche Schelle, damit das Leben in dich zurückkehrt.
Werter Vymaanika, dein Rat ist ja nett gemeint, aber es gibt auch andere Methoden, um sich aufzurappeln, als Drogen zu konsumieren.

Mit diesem deinem Beitrag rätst du @mystery90 ja regelrecht dazu, Drogen zu nehmen. Und Kommentare wie "du brauchst mal ne ordentliche Schelle, damit das Leben in dich zurückkehrt." kann man auch unterlassen.

Aber ich geb' dir schon recht, dass Selbstmitleid zum k*tzen ist.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 16:42
@mystery90
Ich meine, wir alle leben nunmal, und man sollte halt das Beste draus machen. Ich sehe da auch keine Anstrenung. Es passiert ganz einfach. Jeder Mensch erfüllt seine Bedürfnisse. Manche chillen locker am Strand, während die anderen in teuren Anzügen mit Krawatten herumlaufen, und dem Geld hinterherjagen. Do your best ;)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 16:44
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:sehr einfühlsam :D
Was genau jetzt? :D

Das hier? ^^:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Woran lag's? Haste dich komisch verhalten?
Wenn ja, das ist doch 'ne ganz normale Frage :P

Wer gemobbt wird, muss schon auf irgendeine Weise auffallen. Jemand, der sich ganz normal verhält und Freunde bei sich hat, wird nicht gemobbt :)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 16:48
Warum strengt ihr euch so an?
Weil geistiger Stillstand=Bedeutungslosigkeit des Seins entspricht, somit befindest du dich in einer Zwickmühle. @mystery90

Der Tip mit dem Mindtrip gilt noch, habe viele Infos und @Yoshi einfach übersehen, Moralapostel würde ich eh immer stark misstrauisch gegenüberstehen.

_________________________

Aber mal abgesehen vom spirituellen Kernerlebnis mit Hilfe von Halluzinogenen, könntest du ein ähnlich bedeutenes Ereignis herbeiführen.Ich kenne solche Lebensphasen wie du sie grade hast zu genüge.Dein Selbstmitleid kannst du deiner Wand vorjammern, was du brauchst ist ein "WOW-Erlebnis", fahr halt heute mal nach Berlin und lass dort die Sau raus.Mach Party und pimper ein bißchen....oder du gehst in die Natur und und meditierst dort, dabei solltest du innerlich die positiven Punkte in deinem Leben berücksichtigen und nicht NUR die Negativen.Ja oder kette dich an die Bahngleise, um Castor zu blockieren, das wäre sinnvoll, du wärst ein Held...für mich.

Gib deinem Leben einen Sinn, der Sinn kommt nicht von alleine in dein Leben.

Ansonst:

http://www.psychotherapiesuche.de/

By the way, alles von mir genannte ist besser als alleine in der Wohnung zu vergammeln, letztendlich ist egal, was du machst, entscheident ist eh nur, das du was machst.


2x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 16:57
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber mal abgesehen vom spirituellen Kernerlebnis mit Hilfe von Halluzinogenen, könntest du ein ähnlich bedeutenes Ereignis herbeiführen
Du scheinst zu vergessen, dass manche Menschen nicht positiv auf Halluziogene reagieren. Die öffentliche Meinung ist zwar deutlich überzogen, aber "einfach mal" ein paar Halluzis einzuschmeißen ist nicht für jeden angebracht. Wenn überhaupt sollte man das nicht ohne eine vertraute Person und an einem vertrauten Ort einnehmen (Set & Setting). Instabilen Charakteren würde ich das erst recht nicht ans Herz legen.

Bei MDMA sieht das schon anders aus. Dies sollte sogar schon mal therapeutisch verwendet werden und ist deutlich harmloser als Halluziongene. Trotzdem finde ich es unverantwortlich, hier solche Empfehlungen auszusprechen, gerade weil hier auch jüngere User/innen anwesend sind.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 16:57
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber mal abgesehen vom spirituellen Kernerlebnis mit Hilfe von Halluzinogenen, könntest du ein ähnlich bedeutenes Ereignis herbeiführen.Ich kenne solche Lebensphasen wie du sie grade hast zu genüge.Dein Selbstmitleid kannst du deiner Wand vorjammern, was du brauchst ist ein "WOW-Erlebnis", fahr halt heute mal nach Berlin und lass dort die Sau raus.Mach Party und pimper ein bißchen....oder du gehst in die Natur und und meditierst dort, dabei solltest du innerlich die positiven Punkte in deinem Leben berücksichtigen und nicht NUR die Negativen.Ja oder kette dich an die Bahngleise, um Castor zu blockieren, das wäre sinnvoll, du wärst ein Held...für mich.
Ja, das sind echt gute Dinge!

@mystery90
Ich hatte auch mal so eine Phase wie du, wo ich nur alleine zuhause rumhing, und meine Zeit mit sinnlosen Computerspielchen vertrieb.

Die Sache ist die... man muss seinen Arsch selber hochbekommen! Wer nur daheim rumhockt und in Selbstmitleid versinkt, ist selbst Schuld. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber von alleine bewegt sich nichts!

Ich nehme mal an, dass dein Jahrgang 1990 ist, oder?

Wenn ja, dann bist du ja noch ziemlich jung! Ich bin auch noch recht jung (Jahrgang 1989). Gerade in jungen Jahren sollte man sein Leben besonders genießen. Das sollte man sein ganzes Leben lang. Aber gerade als junger Mensch hat man die Chance, besonders viel Fun zu haben.
Du hast doch bestimmt irgendwelche Freunde. Triff dich einfach mit denen, lad' sie zu dir ein. Geh' mal einen Saufen mit deinen Kumpels.

Wenn du nicht so der Party-Typ bist... dann spiel' ein Instrument oder so. Was sind eigentlich so deine Hobbies? Gehst du noch zur Schule?

lG :)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 17:03
Wegen der Erfolgserlebnisse, dem was man ernten kann, wenn man etwas sät.
Allerdings benötigt dies natürlich eine Zielsetzung.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 17:04
@Aldaris

Du scheinst zu vergessen, dass manche Tips besser sind und andere Tips schlechter, tja das Leben ist schon fabulös.

@Yoshi



Mal abgesehen davon sind diese Dinge zu bevorzugen, der Mindtrip unter "fachlicher" Aufsicht ist dennoch genauso zweckmäßig, aber dir zuliebe cancel ich es. ;) Wenn der TE mehr wissen will, kann er es ja schreiben.

Warum besuchst du ihn nicht einfach?Ich glaube, ihr passt als Freunde gut zusammen.


2x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 17:05
@Vymaanika

Tipps oder Trips? ;)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

04.03.2011 um 17:05
@sonnenfunke
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:All die weltlichen Dinge die wir anstreben verpuffen alle, wenn man wie @mystery90
tiefgehender darüber nachdenkt, weil sie uns letzlich nicht wirklich glücklich machen, sie machen uns vielleicht zufrieden und sorgen auch dafür dass wir einen entsprechenden Lebenstandard haben.
Das sehe ich genauso!

Beständige Glückseeligkeit findet man nur im Innern. Alles Materielle macht uns nur temporär glücklich.
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:z.B haben wir ein Einkommen von 2000 € was ja sachlich betrtachtet eine ordentliche Summe ist, denken sich die meisten Menschen: 'Och warum denn nicht auch noch 3000' und gehen vielleicht auf Vortbildungen etc.
Dieses ewige Streben nach irgenwelchen Dingen macht die Menschen nicht glücklich, denn wären sie mit etwas erreichtem glücklich bräuchten sie nicht mehr weiterstreben.
So ist es. Die Menschen versuchen ihre Glückseeligkeit immer aufrecht zu erhalten, indem sie ihren Lebensstandard zu gut wie möglich zu halten. Dazu der Spruch "Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein." :)


Anzeige

melden