Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 19:08
Ich strengemich jeden Tag an damit ich es besser habe als Gestern und das Morgen erträglicher scheint.

Und wenn ich Pech habe und es nach dem Tod doch weiter geht möchte ich etwas haben auf das ich zurückblicken kann und mir ein Lächeln ins Gesicht schnitzt.

Was ist mit der Familie? Auch für sie strenge ich mich an um sie nicht zu enttäscuhen und ihnen eine Stütze zu sein in schwierigen Momenten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 19:17
Zitat von CarmoorCarmoor schrieb:Und wenn ich Pech habe und es nach dem Tod doch weiter geht möchte ich etwas haben auf das ich zurückblicken kann und mir ein Lächeln ins Gesicht schnitzt.
@Carmoor

Wieso schreibst Du " wenn ich Pech habe und es nach dem Tod doch weiter geht"?
Ein größeres Geschenk kann man Dir als Individuum nicht machen, das Geschenk des ewigen Lebens.

Ansonsten bin ich weitestgehend deiner Meinung^^


melden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 19:18
Nahtod – Erfahrungen lediglich „Wunschbilder des Menschen"

einige Patienten zunächst von keinen Erinnerungen berichtet hatten, zwei Jahre später aber behaupteten, eine Nahtod-Erfahrung gehabt zu haben.

Bei Kohlendioxidüberschuss können Halluzinationen auftreten.
Hormone (DMT)
Nahtod-Erfahrungen durch Drogen sind auch bekannt.


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 20:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:einige Patienten zunächst von keinen Erinnerungen berichtet hatten, zwei Jahre später aber behaupteten, eine Nahtod-Erfahrung gehabt zu haben.
In diesen Fällen, falls diese nicht einfach nur erdacht sind, möchte ich kurz auf Träume hinweisen, die jeder hat, an die sich aber nicht jeder erinnert. Es kommt vor (vielleicht auch nur bei mir, wer weiß), das ich Morgens erwache und mich an keinen Traum erinnern kann. Im Verlauf des Tages aber reicht ein kleiner Trigger, in welcher Art auch immer, wodurch ich mich plötzlich an Passagen oder sogar den ganzen Traum erinnere. Warum erinnere ich mich mal an einen Traum und dann wieder nicht? Die Möglichkeit besteht, dass dies bei Nahtod-Erfahrungen das Gleiche ist. Warum haben manche diese Erfahrungen und andere nicht. Immerhin ist allgemein bekannt, dass Sie nicht an Religiösität gebunden sind, da auch ungläubige Menschen (falls es so etwas überhaupt gibt) diese Erfahrungen gemacht haben.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bei Kohlendioxidüberschuss können Halluzinationen auftreten.
Hormone (DMT)
Nahtod-Erfahrungen durch Drogen sind auch bekannt.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei Nahtod-Erfahrungen um wesentlich mehr handelt, als um Halluzinationen, selbst bei Nahtod-Erfahrungen durch Drogen. Ausser Du meintest vielleicht, dass Leute nach Drogenkonsum so high waren, dass Sie auserkörperliche Erfahrungen oder Halluzinationen hatten. Es gilt zu unterscheiden, ob diese Leute einfach nur total high waren oder ob sie durch eine Überdosis dem Tode sehr nahe waren.

Wenn es sich bei Nahtod-Erfahrungen nur um Halluzinationen handelt, wie erklärt sich dann dies!

http://video.google.com/videoplay?docid=-5725428843255780878# (Archiv-Version vom 10.07.2011)

Bericht ab min. 35:30 anschauen!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nahtod – Erfahrungen lediglich „Wunschbilder des Menschen"
Wenn es sich um "Wunschbilder des Menschen" handelt, sollte man davon ausgehen, dass es sich bei Nahtod-Erfahrungen immer um schöne Erlebnisse handelt. Das ist aber nicht der Fall. Wie kommt es, dass Menschen, die auf natürlichem Wege kurze Zeit (z.Bsp. Hirn-) Tod waren, wenn sie denn eine Erinnerung an eine Nahtoderfahrung haben, immer von schönen Dingen berichten, hingegen Menschen die Nahtoderfahrungen nach einem Selbstmordversuch haben, beschreiben, sie haben Dinge erlebt und gesehen, die mit unvorstellbaren Höllenqualen zu verstehen sind? Diese Menschen haben panische Angst vor dem Tod, da sie die Angst haben, nach dem Tod in diesem Leben wieder an diesen zurückzukehren.

Wenn es sich also um Wunschbilder und Halluzinationen handelt, warum haben dann nicht alle Menschen, die für gewisse Zeit Tod waren, Nahtod-Erfahrungen und warum haben jene, die versuchten Freitod zu begehn und scheiterten, alles andere als wünschenswerte Erlebnisse gehabt?

Um noch mal auf diese so gern erwähnte Kohlendioxidüberschuss/Sauerstoffmangel Theorie einzugehen (auch das ist, wie alles was dieses Thema betrifft, nur eine Theorie), möchte ich zu bedenken geben, dass es die Möglichkeit gibt, dass hier Ursache und Wirkung auch verwechselt worden sein können. Vielleicht ist das, was im Gehirn bei einem Nahtod-Erlebniss passiert die Ursache und die Erfahrungen nach dem Tod die Wirkung (Halluzinationen eben ;-) ). Vielleicht auch genau umgekehrt. Vielleicht ist die Ursache für all das eine unsterbliche Seele die unmittelbar und immerzu auf den Körper einwirkt und die beim verlassen des Körpers eben jene Wirkungen hervorruft.

So, jetz is awa erscht mo gnug!^^


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

12.04.2011 um 20:52
Ich selber habe mich mal mehrere Jahre einfach gehen lassen, und zwar genau aus/wegen dem gleichen Thema bzw Gedanken.Und ich muss sagen es fühlte sich komisch an, als würde man gegen den Strom schwimmen oder die Ganze Welt sei gegen einen.
Das Einzige was half war wieder weiter zu machen.

Desto trotz finde ich das Thema interessant warum man dies alles tut, bzw man hat eigentlich gar keine andere Möglichkeit da man sonst bestraft wird (Das beinhaltet Minderwertigkeitsgefühle, geringes Einkommen usw.).


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 08:32
@Fili

Zuerst mal was zu „Erinnerungen“, unsere Gedächtnis liefert alles andere als zuverlässige Erinnerungen. Es werden sogar nach einer Woche tatsächlich erlebte anders beschrieben.
Es werden sogar aus Einbildungen werden Erinnerungen.

Wie man es auch verschiedenen Nahtod-Erfahrungen, die seit dem 70ern bekannt und beliebt sind, kennt gleichen sich die Aussagen in vielen Details. Es stammt meist aus religiösen Vorstellungen und zum anderen weil man darüber liest, in Medien sieht oder hört. Aus diesen Informationen werden dann eigene „Erfahrung“ zusammen gebastelt. Das muss nicht einmal bewusst geschehen.

Dass es ein Wunschdenken ist zeigt eigentlich das noch niemand etwas von der Hölle berichtet, sondern nur von positivem Eindrucke ist die Rede.

Du fragst warum nicht alle Menschen diese Erfahrung machen? Weil nicht alle daran glauben und sich mit solchen „Vorstellungen“ trösten.

Es ist wie Stigmata, es kommt nur bei sehr gläubigen Christen vorkommt, und das auch an falschen stellen.


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 09:37
Jeder hat denke ich das Bedürfnis in seinem Leben etwas zu erreichen,sei es für sich selbst besser in der Gesellschaft da zu stehen ,für seine Familie und Kinder damit man ihnen etwas ermöglichen kann was man selber nicht hatte oder um sich seine träume zu verwirklichen um dann am sterbebett sagen zu können "ich habe das beste aus meinem Leben gemacht was in meinem möglichkeiten lag".


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 12:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zuerst mal was zu „Erinnerungen“, unsere Gedächtnis liefert alles andere als zuverlässige Erinnerungen. Es werden sogar nach einer Woche tatsächlich erlebte anders beschrieben.
Es werden sogar aus Einbildungen werden Erinnerungen.
Mit der Zeit ändern sich vielleicht kleine Details zu einer Erinnerung, jedoch nicht die ganze Erinnerung. Ich kann mich doch an die Frauen erinnern, mit denen ich Beziehungen hatte. Ich weiß, dass ich keine hatte mit Natalie Portman, auch wenn ich sie gern gehabt hätte! Kann sein dass manch ein kleines Detail in der Erinnerung sich geändert hat. Mit Sicherheit aber nicht das ganze Thema. Genau so werden sich die Menschen die Erfahrungen im Nahtodbereich hatten (wenn sie sich daran erinnern) daran erinnern, dass sie diese Erfahrungen gemacht haben. Details des Geschehenen mögen sich vielleicht ändern aber das Ereignis an sich bleibt gespeichert.

Das uns unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert beweist dein Beispiel sehr anschaulich. Denn scheinbar hast Du beim Antworten wohl schon wieder vergessen, was Du kurz zuvor gelesen hast. Damit das nicht mehr passiert, werde ich diesmal auch noch was dran hängen ;-)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dass es ein Wunschdenken ist zeigt eigentlich das noch niemand etwas von der Hölle berichtet, sondern nur von positivem Eindrucke ist die Rede.
Les mal hier nach, die zweite beige unterlegte Antwort:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic36897.html (Archiv-Version vom 07.12.2010)

Raymond Moody kann ich nur empfehlen!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du fragst warum nicht alle Menschen diese Erfahrung machen? Weil nicht alle daran glauben und sich mit solchen „Vorstellungen“ trösten.
Um hierauf zu antworten, möchte ich mich selbst zitieren:
Zitat von FiliFili schrieb:Warum haben manche diese Erfahrungen und andere nicht. Immerhin ist allgemein bekannt, dass Sie nicht an Religiösität gebunden sind, da auch ungläubige Menschen (falls es so etwas überhaupt gibt) diese Erfahrungen gemacht haben.
Wie vorhin schon erwähnt, scheint deine Erinnerung ein gutes Beispiel für die unzuverlässigkeit des Erinnerungsvermögens zu sein. ;-)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie man es auch verschiedenen Nahtod-Erfahrungen, die seit dem 70ern bekannt und beliebt sind, kennt gleichen sich die Aussagen in vielen Details. Es stammt meist aus religiösen Vorstellungen und zum anderen weil man darüber liest, in Medien sieht oder hört. Aus diesen Informationen werden dann eigene „Erfahrung“ zusammen gebastelt. Das muss nicht einmal bewusst geschehen.
Interessant! Wie sind dann nun Nahtod-Erfahrungen von kleinen Kindern zu verstehen?
Wie jeder weiß, haben Kinder besonders ausgeprägte religiöse Vorstellungen, die sie sich anlesen, anhören oder ansehen. ^^

Und zum Schluss...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist wie Stigmata, es kommt nur bei sehr gläubigen Christen vorkommt, und das auch an falschen stellen.
HÄH???


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 12:38
Manche strengen sich hier also an, weil sie auf ein fiktives ewiges Leben nach dem Leben hoffen?

Wieso nicht auch mal das "hier und jetzt" würdigen und als wertvoll empfinden? ^^


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 13:18
Ich streng mich mit Sicherheit nicht mehr an ,nicht in diesem leben ^^

Mein Ziel,so bequem wie möglich durchs leben gehen,hab ich denk ich erreicht :)



Grüßt mir die Sonne :)





Kat


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 16:58
@Fili
Wer will schion ewig leben?
@jimmybondy
Das würde ja anstrengung bedeuten. Pfui


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 17:04
Ich auf jeden Fall!


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 17:14
@Fili
Irgendwann sollte auch mal schluss sein oder nicht?
Ewig kann verdammt lange sein^^


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 17:17
Nee, sollte es nicht!
Je länger, desto besser.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 17:22
Nein ich bin der Meinung irgendwann ist genug. Erstens macht der Körper nicht ewig mit. (Wer weiß wielange es die Seele [sofern vorhanden] durchhält)

Und zweitens. Irgendwann hat man einfach alles erlebt oder Dinge wiederholen sich. Wissenschaftlich gesehen wird es vermutlich immer neues geben aber... Nö keine Lust.

Und wie soll da Platz für Neues sein wenn ständig das alte im Weg ist?


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 18:18
@Fili

Mit "false memory" - "falscher Erinnerung" - bezeichnet man die Verzerrung eines tatsächlichen Erlebnisses, oder gar das Erfinden eines vermeintlichen Erlebnisses. Viele solcher Schein-Erinnerungen entstehen durch das Verwechseln und Durcheinanderbringen von Erinnerungen, die vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten passiert sind, aber in der Erinnerung zu einem einzigen Ereignis verschmelzen. Eine weitere Ursache für falsche Erinnerungen sind fehlerhafte Erinnerungsquellen. So kann es leicht passieren, dass jemand einen Traum für die Wiedergabe eines realen Erlebnisses hält.

http://www.skepdic.com/German/falsche_erinnerungen.html

Nahtoderfahrungen: Kohlendioxid als Auslöser

Nahtoderfahrungen während eines Herzstillstands - von hellen Lichtern bis hin zum Abspulen des Lebens vor dem inneren Auge - könnten auf Kohlendioxid zurückzuführen sein. Zu diesem Ergebnis sind Forscher der Univerza za Mariboru gekommen. Das Team um Zalika Klemenc-Ketis untersuchte 52 Patienten und fand heraus, dass die Werte dieses Gases bei jenen höher waren, die von derartigen Erfahrungen berichtet hatten.

http://www.wissen-gesundheit.de/news.asp?wdid=2047&wpid=8813&mdid=48&sid=0

Maribor – Die Nahtod-Erfahrungen, über die Überlebende eines temporären Herzstillstands manchmal berichten, könnten eine banale Erklärung haben. Slowenische Forscher führen sie in Critical Care (Online) auf den Anstieg des Kohlendioxids im Blut zurück.

Zwischen 11 und 23 Prozent aller erfolgreich reanimierten Patienten berichten nach einem Herzstillstand über Nahtod-Erfahrungen. Die Phänomene reichen von (oft positiv erlebten) Emotionen, über einen Tunnelblick bis hin zu einen zeitgerafften Rückblick auf das eigene Leben.

Auch mystische oder religiöse Erlebnisse treten auf, von außerkörperlichen Erfahrungen bis hin zum Kontakt mit verstorbenen Personen. Dies alles verlockt zu spirituellen Interpretationen, doch für Zalika Klemenc-Ketis von der Universität Maribor (dem früheren Marburg an der Drau) gibt es eine einfache, nüchterne Erklärung: Die steigenden CO2-Konzentration im Blut der Patienten.

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=40757

Menschen, die eine Nahtoderfahrung machen, sehen gleißendes Licht, empfinden Frieden und Glück. Forscher habe eine ganz banale Ursache dafür entdeckt.
Elf bis 23 Prozent aller Herzinfarktpatienten, die einen vorübergehenden Herzstillstand erleben, berichten von Nahtoderlebnissen. Aus der Phase, als sie zwischen Leben und Tod schwebten, erinnern sie sich oft an Erstaunliches: Manche hatten das Gefühl, ihren Körper verlassen und ihn von außen betrachtet zu haben. Andere meinten, durch einen dunklen Gang einem Licht entgegengeschwebt zu sein. Einige glaubten, in einer Zwischenwelt verstorbene Verwandte oder Freunde getroffen zu haben. Mediziner, Psychologen und Hirnforscher versuchen seit Langem, für diese Phänomene plausible Erklärungen zu finden.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/voruebergehender-herzstillstand-wie-nahtoderfahrungen-entstehen_aid_496584.html


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 18:45
@Keysibuna

Ich galubs einfach nicht.
Immer wieder die selbe Leier. Wie wäre es mal, wenn Du auf gewisse Dinge eingehen würdest anstatt immer wieder das selbe Band abzuspielen?


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 18:51
@Keysibuna

Vielleicht glaubst Du ja, dass wenn Du mantragleich das Selbe wiederholst, es irgendwann in den Köpfen andere eingebrannt ist. Das mag evtl. bei anderen funktionieren, bei mir aber nicht.


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 19:16
@Fili

Ok. ich denke das;
Zitat von FiliFili schrieb:Ich galubs einfach nicht.
macht eigentlich deutlich das es kein Sinn hat weiter zu machen.

Und schon gar nicht wenn du hier solche Sinnfreie Unterstellungen wie;
Zitat von FiliFili schrieb:Vielleicht glaubst Du ja, dass wenn Du mantragleich das Selbe wiederholst, es irgendwann in den Köpfen andere eingebrannt ist.
von dir gibst.


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 19:27
@Keysibuna

Vollkommen sinnfrei ist das nicht. Ich verstehe den Sinn hinter dem, was Du machst.
Nur funktioniert es eben nicht!


Anzeige

melden