Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum strengt ihr euch so an?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstrengung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 19:33
@Fili

Du hast diese Thema angesprochen und ich hab meine Meinung dazu gepostet, verstehe nicht was nicht funktionieren soll?

Anzeige
melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 19:37
bei mir ist es halt der innere motor, der mich stetig pusht mich naserümpfend von oben herablassend durchblicken lässt, das von nichts nichts kommt


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 19:50
@Keysibuna

Deine Art der Meinungswiedergabe funktioniert nicht! Ich hab schon verstanden, dass Du deine Meinung postest und zwar immer wieder die Gleiche, anstatt auf das einzugehen, was Dir entgegen gebracht wird. So kommt keine echte Diskussion zu stande.
Wie auch, Du drehst Dich ja selbst im Kreis.
Aber wie Du schon sagst:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:macht eigentlich deutlich das es kein Sinn hat weiter zu machen.
At this I agree^^

@old_sparky

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"


melden

Warum strengt ihr euch so an?

13.04.2011 um 20:06
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:nun steht uns allen der tod bevor.
So ist es! Und bis dahin muss man sich doch irgendwie die Zeit vertreiben, oder? :D


melden

Warum strengt ihr euch so an?

15.04.2011 um 18:40
wenn man tot ist wars umsonst, alles weggeblasen
Nein, durch unsere Taten wirken wir über unseren Tod hinaus.
Z.b. wenn wir Kinder in die Welt setzen sind sie ein Stück von uns das weiterlebt.
Oder wenn wir ein Haus bauen...es steht ja auch noch nach unseren Tod.


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

15.04.2011 um 23:06
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:wenn man tot ist wars umsonst, alles weggeblasen
Umsonst wird's zweifelsohne nicht gewesen sein.

Maßgebend ist für mich die Vervollkommnung, insofern, dass man einer Berufung nachgeht,
die einen vollstens ausschöpft und den signifikanten Befähigungen entspricht.

Sobald man lokalisiert hat, in welchem Bereich sich diese befinden, kann man selbst unter widrigen Bedingungen sein willentliches Ziel erreichen und vollübt jenes mit unersättlicher Inbrunst.

Wenn man darüber nachsinnen muss, ob das, was man tätigt, einen Sinn erbringt, scheint ganz klar eine Disharmonie zur ausübenden Tätigkeit zu bestehen.

Sind diese Differenzen begradigt, oder erst gar nicht vorhanden, ist selbst die Gewissheit über das spätere Dahinscheiden nicht mehr belangvoll, anlässlich der Frage "Hat es einen Sinn ergeben?".

Jede flammende Verrichtung nimmt Anteil am Daseinsprozess, wie ein Mahnmal des eig'nen Werkes, sei's gleich ob wir bereits dahingeschieden sind oder nicht, zumindest hat sie sich auf dieser Ebene manifestiert.

Und wenn sie überdies noch etwas Nutzbringendes in sich hegte, so sollte man sich daran ewiglich erfreuen und der Tod verliert seine Allgegenwärtigkeit.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

16.04.2011 um 18:47
Also ich strenge mich an um mein Leben nicht mit Sorgen vollzuparken und versuche , dass man mich nicht vergisst , also was in der Welt zurücklassen. Nichts böses sondern gutes wie Martin Luther King.
Und will , dass wenn ich Kinder kriegen sollte das meine Dna weiterlebt damit ich "weiterlebe"
Und wei die zukunftigen Menschen es leichter leben sollen und nicht mit solchen Problemen wie wir haben wie Fukushima und co.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

16.04.2011 um 21:45
@mystery90
Dein Eingangstext beschreibt doch "nur" das normale Leben...ist doch geil....wie sollte es sonst sein? Namentanzenderweise im Wald hausen und mit Käfern im Abendrot auf irgendwas warten, wo man nicht mal weiss, worauf?! Nichts für mich----


melden

Warum strengt ihr euch so an?

16.04.2011 um 21:48
wenn du mir jeden monat 1500 euro schickst dann hör ich auf zu arbeiten ;)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

17.04.2011 um 11:12
Die Einstellung des Te´s kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das unser leben auch irgendwann mal zu Ende ist das wissen wir ja alle. Dennoch ist das kein Grund sich nicht anzustrengen.
Denn strengen wir uns im Leben auch mal an hat das ja einen Grund. Ich gehe ja beispielsweise nicht aus Langeweile arbeiten. Ich erhoffe mir ja auch etwas davon. Und zwar ein Einkommen.
Dieses Einkommen brauche ich nicht nur um zu überleben sondern auch um es mir angenehm zu machen.
Sei es der Häuskebauer oder Autokäufer. Der Urlauber oder Kunstliebhaber. Um mir das leisten zu können was mich glücklich macht,muss ich mich eben anstrengen. Außer ich bin schon reich geboren oder ich erbe. Lotto? ja kann auch sein :D

aber das dürfte wohl nicht mal eben so bei jedem zweiten oder dritten der fall sein ;)
Also Arsch hoch! :D


FoR


melden

Warum strengt ihr euch so an?

18.04.2011 um 09:29
@Full_of_Rage


was macht dein einsatz soviel besser als meinen ? wie kommst darauf das andere nicht haeuser kaufen moechten usw...?

"muss ich mich eben anstrengen" .... kannst du ueber andere bestimmen und ihnen sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben ? @Full_of_Rage meinung als oberste moral ansehen ... ? bist du ein lehrer oder arbeitest du beim arbeitsamt ? und kannst fordern was andere tun ?


1x zitiertmelden

Warum strengt ihr euch so an?

18.04.2011 um 09:57
im foren wie in der politik und ueberall ... warum meinen andere, das so wie es ist, sei es gut genug ? ja ,es ist besser als 1945 ... aber nicht besser als 2050 ... wie sollten menschen zufrieden sein mit ihrer jeweiligen situation ? welche heuchler koennen behaupten das es ihnen gut ginge waehrend andere hungern oder nichts haben... ? die wahl in finland (nein zu eu ) zeigt auch wieder das es sich nicht lohnt sich anzustrengen solange es menschen gibt die eure gedanken traeume abstreiten und sich ueber uns stellen ... durch ihre kurze persoenliche befriedigung ueber dem grossen ziel hinweg naemlich ein europa fuer alle ...

welches kurze ziel wird denn befriedigt ? leben wir in einer zeit in einem land wo es nur um kurze befriedigungen geht ?

und wo jeder nur seiner schnellen belohnung befriedigung hinterher eilt zu nachteil der masse ....die sich anzustengen haben und mehr einsatz bringen sollten ... baaaeee


melden

Warum strengt ihr euch so an?

18.04.2011 um 10:33
was bewegt einen finnen sich gegen die eu zu stellen ? selbst in skandinavien wo alle etwa gleich sind, gibt es keine einigung ueber skandinavien ... es ist die wahl ansich .

"oh die fragen mich und ich kann ja oder nein sagen" wow ... NEIN NEIN NEIN NEIN.... NO WE CAN'T


melden

Warum strengt ihr euch so an?

18.04.2011 um 12:26
Der Weg ist das Ziel.
Wer keine Perspektiven besitzt, gammelt nur vor sich hin.
Dann fängt man mit dem Verfaulen schon vor seiner Beerdigung an.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

18.04.2011 um 18:22
mein lieber @larryned


ist das dein ernst?
Zitat von larrynedlarryned schrieb:was macht dein einsatz soviel besser als meinen ? wie kommst darauf das andere nicht haeuser kaufen moechten usw...?

"muss ich mich eben anstrengen" .... kannst du ueber andere bestimmen und ihnen sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben ? @Full_of_Rage meinung als oberste moral ansehen ... ? bist du ein lehrer oder arbeitest du beim arbeitsamt ? und kannst fordern was andere tun ?
wo behaupte ich mein einsatz wäre besser als deiner?
wer sagt das andere keine häuser kaufen möchten?
und bitte wo will ich den über andere bestimmen?
und meine meinung ist wirklich nur MEINE meinung. nicht die von anderen.
und nein ich bin weder lehrer noch arbeite ich beim arbeitsamt.
und von andern fordern tu ich auch nichts.


du solltest dir vielleicht angewöhnen posts von usern erst mal ordentlich zu lesen bevor du los polterst und mit der keule auf mich los gehst ;)
was du da jetzt geschrieben hast ist nichts weiter als ein neuer versuch meiner frage an dich auszuweichen.
wenn du nicht antworten willst ist das ja okay aber dann sag es doch bitte. mein ziel ist es schließlich nicht hier den moralapostel zu spielen. ich bin hier zum diskutieren. dafür sind diskussionen ja schließlich da ;)
aber angriffe wie diese in denen du ein völlig falsches bild von mir wiedergibst lasse ich nicht kommentarlos so stehen das dürftest du einsehen.

Lg


FoR ;)


melden

Warum strengt ihr euch so an?

08.07.2011 um 00:36
was fürn geniale umfrage...ich bin sprachlos


melden

Warum strengt ihr euch so an?

08.07.2011 um 04:47
ich bin ein chiller... die frage spricht mich nicht an! :)
ich denke eher negativ über unsere weltpolitik, über die moralvorstellungen der mehrzahl der menschen, allgemein über das leben, über die verblendete gesellschaft, über die medien die uns erfolgreich beeinflussen...

wir menschen sind moderne sklaven, die meisten ohne es zu wissen, und der großteil auch noch stolz darauf!
ich werde aus dem grund kein harz iv empfänger, oder so... :D aber es ist nunmal einfach so, und die menschen sollten das endlich erkennen und irgendwas dagegen tun!
diese ganzen negativen gedanken machen mich kaputt, vorallem sind sie ja nichtma unbegründet... ich beneide menschen die diese ganzen negativen sachen positiv sehen können, aber verstehen kann ich sie nicht...
und es ist echt traurig wieviele menschen garnicht auf diese gedanken kommen, NIE etwas in frage stellen usw... durch manipulation durch medien, umfeld, erziehung, die verblendete gesellschaft, etc! und wenn du mit solchen menschen redest ist es wie als ob du gegen eine wand reden würdest...

ich habe das gefühl es wird sich nie was ändern auf der welt, aber die hoffnung ist da...
an che guevara sollte sich jeder ein beispiel nehmen!


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

08.07.2011 um 10:21
@mystery90

Würde es dich nicht freuen, wenn du auf dem sterbebett verweilst, ein Resumé darüber zu ziehen, das du so einiges in deinem Leben dein Eigen nennen konntest, du eine Menge erreicht hast und immer stets der Mut in der gesteckt hat, auch in schweren Zeiten am Ball zu bleiben und das bestmögliche aus jener Situation heraus zu kitzeln ?

Meiner Meinung nach, lässt sich doch so am besten mit dem Leben abschließen. Umsonst lebt man für mich eher in der Hinsicht wenn man nichts aus sich macht und das leben einfach verweilen lässt bis der Tod einen ereilt.


melden

Warum strengt ihr euch so an?

08.07.2011 um 10:23
@MMXII
ich fänds viel schöner wenn ich viel spaß in meinem leben hatte und einfach die dinge getan hab die für mich am wichtigsten warn und frieden gefunden hab


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum strengt ihr euch so an?

08.07.2011 um 10:25
@sanatorium

Ja,
aber Spaß definiert jeder anders, ich kann verstehen was du meinst, würde mir sicher nicht anders gehen, aber da es auch Leute gibt, die Spaß mit körperlicher Anstrengung und dem erreichen bestimmter Zeile definieren, wollen wir doch alle unseren Spaß :D


Anzeige

melden