Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht der Aufmerksamkeit

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 21:43
@mystery90


Wenn du deine Aufmerksamkeit auf die hübschen Mädels lenkst, siehst du sie - irgendwie logisch, passiert mir komischerweise auch immer; ) Das ist die Selektive Wahrnehmung, die einerseits dir hilft spezielle wiederkehrende Muster innerhalb eines Systems zu erkennen. Vorher waren diese Muster für dich weniger interressant, und das hat sich scheinbar geändert.

Das hübsche Mädels auf einmal auftauchen, wo sie vorher nie waren, kann daran liegen dass Du eher dazu bereit bist an anderen Orten zu verweilen, oder länger bereit bist an bekannten Orten zu verweilen, oder sich sich sonst irgendwie deine Handlungen im Bezug auf deine Umwelt verändert haben.

Anzeige
melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 21:47
@DeadPoet
dann mache ich etwas falsch


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 21:48
kein problem @Goran ich verzeihe dir ;D


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 21:49
@Goran

kann gut sein


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 21:55
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:liefen sogut wie nie frauen an mir vorbei, sie waren nicht da. seitdem ich speziell meine aufmerksamkeit drauf fokussiert habe ist deren präsenz, gegenwart vorhanden und sie sind überall massenhaft vorhanden.
Vllt. entdeckst du ja grade erst die schönheit der frauen, dadurch betrachtest du die frauen anders und die anzahl der damen steigt einfach, weil du sie bewusster wahrnimmst.
Deiner theorie nach würde ich jetzt an geld denken, und in den nächsten wochen taucht das vermehrt irgendwie bei mir auf?


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:24
@mystery90
Ich finde es echt interessant, dass du so einen Thread auf machst ;)

Genau dasselbe Phänomen habe ich vor kurzer Zeit nämlich auch beobachtet. Ich bin durch den Ort gelaufen, und da waren mehr Mädels zu sehen, als sonst. Sonst sehe ich da meist nur Erwachsene oder Opas und Omas ^^

Eine hat mich so angelächelt, da ist mir das Herz richtig aufgegangen :D

Mich ärgert es oft, dass man sich dann nicht unterhält, da jeder seine Wege geht ^^ Sie ging nach Hause und ich auch.

Ich denke schon, dass das was mit der Aufmerksamkeit oder besser gesagt, mit dem Bewusstsein zu tun hat. Alles, was du wahrnimmst, ziehst du selbst an.


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:26
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:vielleicht ich meine aber was entscheidendes: die präsenz der mädchen war davor ganz sicher nicht vorhanden weil meine aufmerksamkeit auch da vorhanden war
Bist du ich? xD

Dasselbe war bei mir genauso :D

Natürlich nehmen tritt nicht alles in unser Bewusstsein, was wir wahrnehmen. Aber die Mädchen, an denen ich vorbeigelaufen bin, waren sonst eindeutig nicht dort. Wenn man jemandem begegnet, jemand auf demselben Bürgersteig läuft, wie man selbst, kann man ihn/sie ja kaum nicht wahrnehmen :D

Zufall ist es nicht, aber vielleicht sind da halt eben gerade Mädchen, und manchmal nicht.


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:29
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Wenn du deine Aufmerksamkeit auf schöne Frauen richtest, siehst du halt auch welche.. wo ist nun dein Problem?
Ja, aber er meint ja, dass sie sonst nicht präsent sind.


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:29
Klar sind sie das... man achtet halt nur mehr drauf, da man halt dem ganzen Aufmerksamkeit schenkt..


1x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:30
@lateral du begreifst die situation nicht die ich schilderte das ist alles


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:31
Ein ähnliches Phänomen beobachte ich auch seit kurzer Zeit. Im letzten Sommer hat meine Mum mir meine Badehosen für die Klassenfahrt rausgesucht und kurz darauf schaue ich Die Simpsons, und da sagt Marge prompt "Bart, ist diese Badehose für deinen Ausflug okay?"


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:31
Vielleicht liegt es auch daran, dass bei dem frühlingshaften Wetter mehr Mädchen aus ihren Häusern schleichen und sich im Ort herumbewegen.


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:33
@Yoshi
Genauso geht es mir auch immer.
Plötzlich sehe und höre ich überall die Sachen worüber ich mich kürzlich unterhalten habe oder ber sie nachgedacht habe.
Komisch. :D


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:33
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Klar sind sie das... man achtet halt nur mehr drauf, da man halt dem ganzen Aufmerksamkeit schenkt..
Nein, nicht unbedint... wenn ich einen Spaziergang mache, gehe ich fast immer denselben Weg. Und ich begegne da meist nur älteren Menschen, oder Erwachsenen mit kleinen Kindern. Mädchen in meinem Alter sehe ich selten spazieren gehen, bzW. selten draußen.

Und an manchen Tagen sehe ich halt mehr... das ist kein Zufall, aber ich denke, sie sind halt eben da, und manchmal nicht. Genauso wie ich manchmal draußen bin, und manchmal nicht.


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:35
@unwillkommen
Ja, das ist schon merkwürdig xD

Und vorallem, das passiert mir ziemlich oft xD

Einmal habe ich meinen Vater gefragt, ob ich eine Nuss haben kann, und kurz darauf fragte Smithers Mr Burns irgendetwas, und Mr Burns antwortete daraufhin "Nur wenn ich ein Nüsschen bekomme."

Die Welt ist schon strange :D


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:35
@Yoshi


Tja, oder man geht immer an den gleichen Ort vorbei, wo man hübsche Mädchen gesehen hat und dann meint man, aufeinmal nur noch hübsche Menschen zu sehen, weil man ja sonst auf diesem Weg ja schonmal hübsche Mädels gesehen hat..


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:36
@Subway
Denke auch

Mit Anziehung muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben.

Man begegnet sich halt, weil jeder draußen irgendetwas vorhat.


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:36
@lateral
Gibt's alles :)


melden

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:42
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:hier wurde irgendwie nicht verstanden was ich meine...ich lauf viel herum und dennoch (auch mit aufmerksamkeit) drum herum liefen sogut wie nie frauen an mir vorbei, sie waren nicht da. seitdem ich speziell meine aufmerksamkeit drauf fokussiert habe ist deren präsenz, gegenwart vorhanden und sie sind überall massenhaft vorhanden.
Das liegt daran, dass es jetzt neue Muster in deiner Realität gibt :)

Du richtest deine Aufmerksamkeit mehr auf hübsche Mädchen und deswegen erscheinen sie auch häufiger :)

Das ist das Gesetz der Anziehung. Vielleicht richten diese Mädchen auch ihre Aufmerksamkeit auf hübsche Jungs, und sie erscheinen ihnen häufiger als sonst ;)

Ich denke, dass wenn ich jemanden auf der Straße begegne, man sich gegenseitig anzieht. Da lang schon eine Gemeinsamkeit, die da wäre, dass beide Personen gerne spazieren gehen, und beide denselben Weg gehen.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Aufmerksamkeit

16.03.2011 um 22:43
@Yoshi

wer weiß, schon im atomaren bereich wissen wir dass sie sich abstoßen und anziehen, möglich dass es auch für uns gilt da wir auch aus atomen bestehen : )


Anzeige

melden