Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Shalimar??

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name, Bedeutung, Shalimar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
huuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Shalimar??

16.05.2007 um 23:11
Hey Leute, ich weis ja jetzt nicht ob das hier so reinpasst aber könnt ihr mir sagen wasder Name Shalimar bedeutet und wo er herkommt?? Ich habe im Internet schon geschaut aberich finde einfach nix!
Bussi HUUU

Anzeige
melden

Was bedeutet Shalimar??

16.05.2007 um 23:13
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das hier?
Da steht auch ne Übersetzung.


melden
huuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Shalimar??

16.05.2007 um 23:17
Ja, danke.
Kennt ihr jemanden der so heist???
Hat der Name vielleicht noch eineandere Bedeutung weil ich auch gelesen habe das der Name aus China kommt!??


melden

Was bedeutet Shalimar??

16.05.2007 um 23:30
Es ist Sanskrit. Könnte in andere Sprachen eingegangen sein, Farsi oder Dariz.B.
Vielleicht in den slawischen, oder eben in den chinesischen. Also ICH weiß esnicht und kenne niemanden der so heißt.


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 03:41
ist ein muslemischer name , bzw wird aber meistes in persien und asien bzw afghanistan ,pakistan bis indien verwendet.


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 04:01
es gibt auch in pakistan und nord indien garten anlagen die von denn mogulen so benanntwurden.

hier: inpkistasn
Wikipedia: Shalimar Gardens (Lahore)

hier : in nordindien
Wikipedia: Shalimar Gardens (Kashmir)

denn namenfindet man in diesen regionen oft.

Gladiator@

nein der name ist nichtsanskrit sondern persisch (farsi) aber auch urdu die eine ableitung vom persischist.

slawisch und chinesisch (kantonesis) hat mit diesen spachen nicht zu tun


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 09:35
Ich würde auch vermuten, das der Name aus Pakistan oder Indien kommt. Zumindest ist ermir schon öfters bei indischen und pakistanischen Restaurants untergekommen.


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 10:07
der name ist dort normal, es gibt auch farben die so heissen oder auch resturants undauch als name.


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 10:09
HUUU

>das der Name aus China kommt!??<

der kommt nicht aus china undhat nichts mit chinenisch zu tun, ist ein urdu name und saskrit hat auch nicht zu tundamit.

ich weiss es weil ich mich auskenne, und die spachen kenne.


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 13:57
"slawisch und chinesisch (kantonesis) hat mit diesen spachen nicht zu tun"

Sry,nur bei wiki stand halt Shalimar sei Sanskrit. Und Sanskritspuren finden sich eben auchin slawischen, arabischen und kantonesischen Sprachen.


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 14:02
Ich glaub das iss ne Insel. Gab doch mal so´n Lied davon: Shalimar, Shalimar, so heißtdie Insel...


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 14:09
Im Spiel Sacred gibts Dunkelelfenpriester die so heißen...


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 14:20
und ein parfüm mit diesen namen gibt es auch ;)
eigentlich hätte huhu es in googlefinden müssen ,einige laufen halt mit geschlossenen augen durchs leben ;)


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 14:29
Gladiator

sanskrit ist eine indoarische sprache (wird heute noch gellessen in dennhindu schrieften) und ist vorallem im urdu enthalten.


shalimar ist eine urdu(muslem( sprache denn die hindus sprechen sanskrit .
das wort shalimar kommt nicht bedenn hindus vor sondern nur bei denn moslems in pakistan oder indien und die moguhlengaben denn namen .

und hat nichts mit chinesich oder arabisch zu tun, nur dieschrieft zuege in urdu sind arabisch, aber die sprache ist eine ganz andere.

einperser koennte urdu(da verwand) verstehen aber ein araber oder chineseniemals



Während das Hindi häufiger auf Sanskritvokabeln zurückgreift, istdas Urdu weit mehr vom Persischen beeinflusst. Diese Unterschiede verursachen allerdingsbei Unterhaltungen des täglichen Lebens keine bedeutsamen Verständigungsprobleme, jedochist Urdu die gehobenere der beiden Sprachen und wird auch als "Sprache der Dichtkunst"bezeichnet.

schau mal selbernach
Wikipedia: Indoarische Sprachen


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 14:31
kann schon sein das slavisch bischen verwand ?!!

es ist eine unter famile, nichtso verwand wie persisch oder urdu die viel gemeinsamkeiten haben .



Dieindoarischen Sprachen bilden einen Unterzweig der indogermanischen (indoeuropäischen)Sprachfamilie, zu der auch die Mehrzahl der in Europa gesprochenen Sprachen gehört.Andere Zweige der indogermanischen Sprachfamilie sind etwa das Griechische, dieromanischen, slawischen oder germanischen Sprachen. Somit sind die indoarischen Sprachen– wenn auch entfernte – Verwandte des Deutschen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 14:32
Meinst du Shalamar? Die hatten ein paar gute Songs :D


melden

Was bedeutet Shalimar??

17.05.2007 um 15:18
Ist das nicht ein Musikinstrument?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Shalimar??

18.05.2007 um 16:08
Himmel hilf! Jetzt sind die Kids schon zu töffelig, bei Google etwas zu finden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.02.2021 von Pallas
Motesa am 21.02.2019, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.02.2021 »
von Pallas
Menschen: Alles bedeutungslos?
Menschen, 186 Beiträge, am 30.11.2016 von Reila
Followtheflow am 08.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 30.11.2016 »
von Reila
Menschen: Warum Ich Liebe dich Für Immer?
Menschen, 262 Beiträge, am 05.08.2015 von Streuselchen
tanno am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 05.08.2015 »
Menschen: Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?
Menschen, 21 Beiträge, am 26.02.2014 von alemika
Oathkeeper am 06.02.2013, Seite: 1 2
21
am 26.02.2014 »
Menschen: Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch
Menschen, 44 Beiträge, am 01.07.2014 von PlasticBrain
Chiby am 28.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 01.07.2014 »