Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Erinnerung, Spruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:18
@lateral

Das ist wirklich eine schöne Vorstellung, also dass (Ich nenn ihn einfach mal Paul) immer mal wieder guckt wies so geht und so ... und ich denke auch, dass es wirklich so ist.

Aber viel zu viele Leute sehen alles viel zu realistisch und ihnen bleibt diese Vorstellung leider verborgen!

Anzeige
melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:21
@Glowheart
Denken so nicht die Buddhisten ? (entschuldigt wenn ich das Wort falsch geschrieben habe...)

Eine schöne Ideeologie, welche gleichzeitig die De ja vus erklären würde....


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:21
@lateral
Das hilft auf jeden Fall sehr weiter. Es macht es erträglicher.
Vergessen sollte man denjenigen sowieso niemals. Man muss es nur akzeptieren und lernen damit zu leben.
Es verbietet ja einem niemand, weiterhin mit der "Person" zu reden, das machen übrigens sehr viele Menschen, die eine geliebte Person verloren haben.


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:22
Ich träume z.B. auch, erst waren die Träume von dieser Person unschön, aber mittlerweile sehe ich sie lächeln, oder ich stelle im Traum fest, dass es ihr anscheinend gut geht.
Ob das nun ein Zeichen von da oben ist, oder nicht.. ich weiss es nicht, dazu bin ich viel zu sehr realist, aber ich nehme das einfach mal so an und freu mich darüber, dass wohl alles gut ist.

Manchmal muss man einfach nicht so sehr über alles nachdenken, oder in Sprüchen, oder der Meinung anderer Menschen sooviel Bedeutung schenken, wichtig ist, was für einen selber gut ist, oder.. der Glaube, der einem hilft, etwas besser zu verarbeiten - da kann man sich halt mal utopische Dinge vorstellen :)


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:25
Jaaa, es gibt doch relativ einige unterschiedl. Menschen,
welche diese Ansicht beinhalten,...
Für alle Menschen gilt es die Wahrheit über das Wissen der Weisheit herauszufinden,...
nur doch der Weg dort hin führt nur durch die Gefühle der Liebe an das Ziel nach dem grössten Glück im Leben...
Gilt für alle Menschen, und hat nichts mit einer unterschiedl. Eingliederung zu tun,..
sondern mit allem Leben...Das Leben in bester Form....


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:27
@HollywoodHank
Wer sagt den überhaupt was denn nun realistisch ist und was nur eine Wunschvorstellung?
Solange man das nicht beweisen kann, haben beide Varianten genau gleich viel Möglichkeit zur Wahrheit.
Manchmal finden wir die Wahrheit von alleine und wälzen sie dann ab, weil sie uns unrealistisch vorkommt.
Ich bleibe bei meiner Einstellung, denn sie gibt mir mehr als die Wissenschaft.


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:36
@alle

Alles was ich in diesem Thread in den letzten 20 Minuten gelernt habe zusammgenommen war mit sicherheit schon das doppelte, was ich durch meine Mitmenschen zu hören bekommen habe...

Ich fände es persönlich auch schön, wenn man in einem anderen Leben wiedergeboren wird. Dieses wird jeh nach Handeln ein besseres/schlechteres.

Wichtig ist aber denke ich, dass man nicht nach groben Merkmalen wie geld, Autos, Erfolg ein leen bestimmen kann sondern eben nach Glück.

So ist es z.B. dass meine beiden Hunde meiner Meinung nach um einiges glücklicher sind als ich. Und das obwohl ich ein Mensch bin dem es eigentlich an nichts fehlt.


Was wäre dann der "Hauptgewinn" also die erstrebenswerteste Form zu Leben ?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:39
Zitat von HollywoodHankHollywoodHank schrieb:Was wäre dann der "Hauptgewinn" also die erstrebenswerteste Form zu Leben ?
Ein Leben mit der Gewissheit, das es so etwas wie Reinkarnation usw. wirklich gibt.


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:39
@HollywoodHank
Was meinst du mit ersrebenswerteste Form? Du meinst welche Tierart?


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:41
Ich meinte keine bestimmte Tierart...

Eher was die glücklichste Seele überhaupt z.B. ist, oder wo sie ist ?

Auf der Erde als normales Lebewesen?


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:45
@HollywoodHank
Du musst mit dir selber im reinen sein und deiner Seele - sofern es sie gibt, ein schönes Zuhause (dein Körper) geben, dann ist sie wohl auch glücklich.

Naja, könnte auch eine psychologische Ansicht sein.
Wer weiss schon, ob der Hund wirklich so glücklich ist, bzw. wird er sich um sein dasein nicht so nen Kopf machen, wie der Mensch, der für alles eine Erklärung braucht.


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:52
@lateral
Macht einen Hund (als Beispiel) das nicht grade so frei und glücklich ? Er wird sich um nichts Gedanken machen und letztendlich auch keine sorgen ....

das stell ich mir Klasse vor :O

Nächstes Leben reservier ich mir auf jedenfall einen Platz als Haus - Köter :)


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:54
Über das nächste Leben, ob es das gibt, oder nicht, mach ich mir grad noch keine Gedanken.
Man sollte für den Moment leben und nicht an morgen denken, diese Unbeschwertheit von früher hätte ich sehr gerne wieder.
Aber ist wohl nicht mehr so, wenn man älter wird :| :D


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:56
Ich denke wichtig ist es einfach das Beste aus seinem Leben zu machen auch wenn es nicht immer einfach ist und man viele Rückschläge hinnehmen muss.
Nicht zu viel über den Sinn seines Leben nachzudenken sondern dem Leben einen individuellen und eigenen Sinn geben.
Sich nicht den Kopf zerbrechen über Probleme.
Wir nehmen immer alles viel zu ernst und schaden uns so nur selbst.

Wenn ich in so eine Situation komme, dann stelle ich mir immer folgendes vor:
Stell dir vor du stehst auf dem Mond und schaust zur Erde, mit dem Gedanken: Eigentlich bist du nur ein kleines Sandkorn und machst dir so das Leben schwer wegen kleinen Problemen.
Mir hilft es jedenfalls die ganze Sache lockerer zu sehen durch eine andere Perspektive.


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 21:57
@HollywoodHank
Na das ist mal ein Wort!

Ich kann diesen Spruch auch überhaupt nicht ab... ich finde diesen Spruch unter anderem auch sehr traurig... da ist es besser, man sagt gar nichts. Wer keine Ahnung hat, sollte einfach die Kl*ppe halten...


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 22:00
Das merk ich mit meinen jungen 18 Jahren leider auch immer mehr !

Früher wollte ich immer erwachsen werden, jetzt bin ich zumindestens volljährig aber eigentlich ist ist alles wie voher, nur dass ich endlich dank meines Wagens hin kann wo und wann ich will, und dass ich etwas mehr Verantwortung hab (die über mich selbst: wer kennt den Thread zu meiner Wohnung ? ;) )



Die Idee mit dem Mond find ich ganz witzig aber ich hab da auch etwas an dass ich ganz gerne mal wieder denke und zwar: Falls ich später, nach meinem Leben diese Situation sehe, lohnt es sich überhaupt diese ganzen Gedanken zu machen ?


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 22:01
@AncientRaven
Naja, wenn du mal scheiße am dampfen hast, dann nützt dir aber nix, zu denken man wäre nur ein kleiner Sandkorn der sich das Leben selber schwer macht.


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 22:01
@Yoshi


Danke das hör ich gerne ! Da bin ich wol nicht der Einzige, der denkt dass diese Floskel mehr anrichten kann als wirklich verbessern.

mfg, Hank


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 22:05
@lateral
Glaub mir ich hatte schon viel Scheisse am dampfen und mir hat es persönlich trotzdem geholfen. Du hast aber Recht, da das auch seine Grenzen hat. Wenn ich ein Menschenleben auf dem Gewissen hätte, würde es mir auch nicht mehr helfen...

Ich sag nur, das man nicht alles so ernst nehmen sollte, was später niemanden mehr interessiert.


melden

"Er lebt in unseren Gedanken weiter" - ich bitte um Erklärung

10.04.2011 um 22:06
@AncientRaven
Ja ich versteh schon, und du hast ja auch nicht unrecht damit :)


Anzeige

melden