Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skoliose - komplett heilbar?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skoliose - komplett heilbar?

15.04.2011 um 13:19
@emanon
Wegen deiner Skoliosefragen muss ich mich erst bei meiner Freundin schlau machen.

Mein Bekannter hat keinen Professorentitel. Kann dir auch nicht sagen, welche Sparte er betreut.

Gehört zwar nicht unbedingt zum Threadthema, aber ich muss noch was zur Funktionsdiagnostik schreiben, da du dich da anscheinend hier etwas auskennst: Ich kenn leider aus eigener Erfahrung die Zusammenhänge Kiefer und Körper recht gut und weiß auch, wie miserabel die meisten Zahnärzte im Hinblick auf Funktion arbeiten. Nachdem mir vor 6 Jahren ein Zahnarzt meinen natürlichen, gut funktionierenden Biss ruiniert hat (er hat mir eine umfangreiche Behandlung aufgeschwatzt, die gar nicht nötig gewesen wär) , bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der das Ganze wieder in Ordnung bringt. Ich bin trotz unzähliger Behandlungen in ganz Deutschland seit der Zeit arbeitsunfähig aufgrund der ständigen Schmerzen. Und ich bin auch ein Beweis dafür, wie sich ein Eingriff im Kieferbereich(bei mir Überkronung vieler Zähne) auf die Wirbelsäule auswirken kann. Ich hab zwar keine Skoliose, bin aber inzwischen ziemlich schief und hab nun Schmerzen am ganzen Körper bis zu den Füßen runter.Mein Bekannter hat auch schon sein Glück versucht, hat aber auch nicht geklappt.
Vielleicht kennst du ja in NRW einen guten Funktionsdiagnostiker;ich würde den Weg nicht scheuen und wäre für eine Adresse dankbar, denn die meisten Ärzte trauen sich an meinen Fall nicht ran.
Und meine Besuche in 5 Unikliniken waren total enttäuschend.

Anzeige
melden

Skoliose - komplett heilbar?

15.04.2011 um 14:42
@Anduero
@Spirits hat schon gut die Zusammenhänge des Systems erklärt. Jede Änderung im Zahn- und Kieferbereich hat eine Auswirkung auf den Körper. Ich weiß das aus eigener Erfahrung(Siehe meinen obigen Beitrag). Früher war ein Zahnarztbesuch für mich die leichteste Übung. Ich hatte nie Angst und nach der Behandlung Nullproblem. Heute spür ich im 100stel Millimeterbereich. Wenn man´s nicht selbst erlebt, hält man das nicht für möglich. 1mm ist nicht viel, denkt man. Mir wurde gesagt, dass 1mm im Mundbereich 1000m in der Realität entspricht. Je jünger man ist, desto weniger spürt man, da der Körper sich besser anpasst. Zahnbehandlungen sind ohne Zweifel ab und an nötig, aber man sollte vor jeder noch so kleinen Behandlung überlegen, ob sie wirklich sein muss, denn es wird auch sehr viel Unnötiges gemacht. Aber das ist nun ein anderes Thema, zu dem es inzwischen auch Bücher gibt.
Was ist das für eine kleine Operation am Kiefer, die du machen lässt?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers