Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartziv Zivildienst Zivis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:25
@ViciousFreak

Schonmal dran gedacht, dass auch studierte Leute in H4 abgerutscht sind?

Also fahr deine ekelerregende Arroganz hier mal nen Stück weit zurück, gibt etliche, die mit Sicherheit das studiert haben, was du hast, insofern bist du ersetzbar.

Anzeige
melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:25
Zitat von ViciousFreakViciousFreak schrieb: Und sogar der dümmste Mensch auf dieser Erde wäre für irgendeine Scheiße doch geeignet?
Und diese "irgendeine Scheiße" nennen wir dann das Pflegen alter kranker Menschen ?

Also so schwer darf die Kiste dann nicht sein oder ;)

Weiters hast du noch gar keinen Job( zumindest keinen den du erwähnt hast). Sich in Lesungen reinsetzen kann mein imaginärer Hund auch


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:27
Bekannter von mir musste schon 2006 als 1 Euro Jobber in nem Heim für Alzheimerkranke arbeiten, obwohl der eigentlich gelernter Maurer war oder sowas.
So neu ist die tolle Idee also nicht.
Ansonsten möchte ich mich als vielleicht bewegungseingeschränkter Patient nicht gerade von nem unmotivierten Tenie durch die Gegend schieben lassen.
Wenn sich nen Arbeitsloser dazu berufen führt ok, aber in so einem relativ sensiblen Bereich wie dem Gesundheitswesen, bitte ohne Zwang!


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:28
Wo ist der Aufschrei in den letzten 20 Jahren gewesen, als man Zivis losgelassen hat?

Zivis sollten nicht pflegen, demnach ist jeglicher Hinweis."Das ist sensible Arbeit etc etc." falsch, denn zum Wischen und zum Aufräumen muss man nicht sensibel sein.


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:28
@GilbMLRS

Ich bin immer schon ein Arschloch gewesen und ich gebe es auch zu.
Nur sind mir die anderen völlig egal. Ich werde nie finanzielle Schwierigkeiten haben. Und ich habe hier nur meine eigene Meinung geäußert. Ob sie dir ekelerregend ist oder nicht, ist mir völlig Schnuppe.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:30
Ich werde nie finanzielle Schwierigkeiten haben.

Ich will nich wissen, wer sowas alles schon gesagt hat und dann unter ner Brücke lag :D

Was studierste denn?


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:30
@capspauldin


Ich denke nicht dass der Vorschlag nur das Reinigen von Gebäuden beinhaltet.

Außer natürlich du machst da zwischen Menschen und Dingen keinen Unterschied, damit die Statistik sich verbessert :)


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:32
@GilbMLRS

Gerichtsmedizin. Genug (tote) Menschen auf dieser Welt um mein Bankkonto zu füllen.


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Scheiß doch drauf, dass der Zivildienst als Wehrersatzdienst nen BEFRISTETER Pflichtdienst war, der lediglich dem Individuum das Militär ersparte.
@GilbMLRS

Wenn der Herr das Hirn wirft, dann breite deine Arme ganz weit aus.

Alg II , sollte prinzipiell auch befristet sein, da es eine Überbrückung sein soll. Aber es ist schon klar, während man 4 Std am Tag in der Behindertenwerkstätte aushilft, fällt das Bewerbungsschreiben wenn man zu Hause ist, flach.

Oh mein Gott, dann müsste man ggf. dass nach dem "Feierabend" machen, welch verachtende Vorstellung.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:32
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Zivis sollten nicht pflegen, demnach ist jeglicher Hinweis."Das ist sensible Arbeit etc etc." falsch, denn zum Wischen und zum Aufräumen muss man nicht sensibel sein.
Zivis sollten nicht pflegen, aber was meinste was Zivis alles machen bzw. gemacht haben?
Die wenigsten waren wohl mit wischen und bohnern beschäftigt.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:34
Zitat von ViciousFreakViciousFreak schrieb:Gerichtsmedizin. Genug (tote) Menschen auf dieser Welt um mein Bankkonto zu füllen.
Wie gut, daß du es mit deiner Einstellung nicht mit Lebenden zu tun haben wirst!


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:35
@insideman

Dein Glauben interessiert mich nicht sonderlich, ich mein als Ösi hat man doch eh den Arsch voll, na und das ich zwischen Menschen und dir unterscheide, doch das mach ich :D

Nochmal und damit so siehst wie falsch du mit deinem glauben liegst, das SGBII gitb momentan nichts her, dass eine Person in einer Arbeitsgelegenheit , eine andere Person pflegen darf.

Fakt.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:36
@martialis

Kann da aus Erfahrung sprechen, ich hab niemanden gepflegt noch hab ich Intensivbetreuung betrieben.
Jemanden mal den Mund abwichen, das ist menschliches Miteinander und hat nichts mit Pflege zu tun.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:36
Na Mahlzeit.

Dadurch wird die Behandlung Kranker und Pflegebdürftiger sicherlich um Klassen besser werden.

Die Menschen, die die großartig motivierten Hartz4 Empfänger dann erdulden müssen tun mir jetzt schon Leid.

Anstatt, daß mal wirklich wieder richtige Arbeitsplätze jenseits der Menschenhändler geschaffen werden, kommen unsere Politiker auf immer glorreichere Ideen.

(In meiner Branche gibt es nur noch offene Stellen bei Menschenhändlern. Nicht eine offene Stelle in einem Betrieb. Nichtmal mehr befristete Arbeitsplatzangebote.)

Vielleicht wäre es eine bessere Idee Hartz4 Empfänger als Politiker in den Bundestag zu setzen. Möglicherweise haben die bessere Ideen und Vorschläge als unsere verwöhnten Politiker.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:39
@capspauldin

Und was macht dich so sicher, dasses 4h am Tag sind? Wer garantiert dir, dass nich gleich noch ne Neuerung angestoßen wird, die Leute Vollzeit unterzubringen? Und wenn ich mal meinen Chef frag, dann wird der mir sicher auch nicht sagen, dass ihm seine Reinigungskraft nichts kostet, weil sie vom Staat bezahlt wird, warum soll das also dann für andere Unternehmen gelten?

Wenn man schon jeden Scheiß privatisiert, dann soll man auch dafür sorgen, dass diese Unternehmen dann ihre Arbeitskräfte selber bezahlen, ob nun Krankenhäuser, Pflegeheime oder sonstwas. Ich kann auch nich irgendwo hingehen und sagen "Hey gib mir mal nen H4-Empfänger, meine Bude is unordentlich".

Aber stimmt schon....scheiß auf ordentlich bezahlte Arbeitsplätze, ruhig Billigarbeit möglichst überall etablieren, is ja auch für den Steuerzahler billiger, wenn die Arbeit von einem staatlich Bezahlten gemacht wird anstatt von einem Arbeiter, der sein Geld vom Unternehmen bekommt...na....finde den Fehler.


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:39
@capspauldin

Wischt ihnen momentan niemand den Mund ab?

Steht dann neben jedem Pfleger ein Hartz4ler , der dann kommt und den Mund abwischt?

Oder machen die dann doch etwas mehr, als nur abwischen.

Wie vermittelt ihr dann arbeitslose Pfleger? Macht ihr denen Mut, indem ihr sagt das was du gelernt hast ist unnötig?


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:40
Hundekot aufsammeln, Grünanlagen säubern, etc etc, wie schnell ist da die Heulsusenmentalität da:"Das ist doch gegen meine Menschenwürde".

Aber schon beachtlich, wirklich beachtlich welch Demotivation hier den Alg II Empfänger unterstellt wird, Applaus.
Diese demotivierten Damen und Herren sollen dann auf die freie Wirtschaft losgelassen werden?


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:40
@capspauldin

das SGBII gitb momentan nichts her, dass eine Person in einer Arbeitsgelegenheit , eine andere Person pflegen darf.

Deswegen prüft man auch rechtliche Möglichkeiten und Gesetzbücher sind keine statischen Werke. Die kann man nämlich nach Bedarf ändern, wenn man das möchte...na gugge einer schau.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:42
@insideman

Alten- wie ich Krankenpfleger, gibts es nur noch wenige, welche keine Stelle gefunden haben.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 18:44
es ist doch wohl offensichtlich,
dass niemand einen frondienst zwangsweise verrichten wird.
bevor hier arbeitslose verzwangsdienstet werden
sollten doch die originären pflegeberufe entsprechend (finanziell) honoriert werden

buddel


Anzeige

melden