Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartziv Zivildienst Zivis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 23:31
Ich bin ja auch immer noch für eine komplette Abschaffung der Bundeswehr.
Diese könnte im Bedarfsfall dann ganz einfach mit Zwangs........ äh Verzeihung , Zeitarbeitern funktionieren.

Die Einsparungen wären unvorstellbar. 2020 sollten wir dann den Menschen komplett abschaffen somit entfallen sämtliche Personalkosten weltweit.

Anzeige
melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

16.04.2011 um 23:39
Da könnte man ja fast auf die Idee kommen, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, um die Arbeitslosenstatistiken zu verschönern ...


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 00:00
Ja also ich weiss auch nicht......

Dem Volk muss tatsächlich alles schei**egal sein , oder aber es ist letztlich doch nicht alllzu intelligent........eigentlich müsste politisch gesehn das Land schon rot bis dunkelrot sein.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 00:17
@Tom.1st

Hat rot bis dunkelrot, nicht erst Hartz 4 erfunden? Da ist wohl die Wahl gering, und das LAnd besteht ja nicht nur aus Sozialverlierern, das ist immmer noch eine klare Minderheit. Nicht vergessen bitte.


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 00:17
Nicht alle Hartz 4- Leute sind faul zum arbeiten, manche finden einfach nichts.
Ich find alle freiwilligen sollen arbeiten dürfen ( wohltätig).


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 00:28
Hat rot bis dunkelrot, nicht erst Hartz 4 erfunden?

Es war rotgrün. Nix mit dunkelrot, die will ja keiner inner Koalition haben..stattdessen überlässt man Verrätern das Feld, die sich rot schreiben und schwärzer als die CDU agieren.....und damals noch ner Filzpantoffelrandgruppenpartei, die endlich mal regieren durfte.

Ich find alle freiwilligen sollen arbeiten dürfen ( wohltätig).

Gibt doch um die 20 Millionen ehrenamtlichen Arbeiter in Deutschland, die sich in unterschiedlichsten Sparten einsetzen. Alles Stellen, die auch bezahlt werden könnten....und da will man die Hilfsbereitschaft und Aufopferungsbereitschaft der Leute noch weiter ausreizen....nur dumm, dass ehrenamtliches Engagement an soziale Bemühungen des Staates geknüpft ist, je mehr der Staat an sozialem Engegement einbüßt, desto geringer wird auch die Bereitschaft bei der Bevölkerung, so ein Ehrenamt zu übernehmen.


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 01:00
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hat rot bis dunkelrot, nicht erst Hartz 4 erfunden?
Die habens wohl ins Leben gerufen doch kommt es dann auch drauf an wer diese Sache Missbraucht bzw für fast schon "kriminelle Zwecke" ausnutzt.

Und nehme ich die tatsächle Zahl von "Sozialverlierern" so sind diese mit Sicherheit nicht als Minderheit anzusehen. Natürlich bekommt der treue Staatsbürger immer nur die beschönigten Statistiken und Zahlen gezeigt.

http://www.theonussbaum.de/seiten/arbeitslos/arbeitslosenzahlen.htm (Archiv-Version vom 01.05.2011)


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 01:11
@Tom.1st

aber sie haben doch bei jede rWahl die Möglichkeit die KPD oder MLPD oder PDS zu wählen, wenn sie die Mehrheit wären. Tun sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 01:31
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber sie haben doch bei jede rWahl die Möglichkeit die KPD oder MLPD oder PDS zu wählen, wenn sie die Mehrheit wären. Tun sie aber nicht.
@Puschelhasi

Ganz genau .... tun sie nicht.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 01:38
@Tom.1st

Daraus schliesse ich, dass es keine demokratische Mehrheit für eine andere Sozialpolitik gibt, insofern ist die Wahrnehmung es wären soooo viele betroffen, doch eher subjektiv.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 01:44
@Puschelhasi

ICh denke auch das es den meisten einfach egal ist .... leider.

Aber eine wirklich reale demokratische Meinung muss eigentlich auch Enthaltungen sowie tatsächlich berechtigte Stimmen beinhalten berücksichtigen.....nicht nur die abgegebenen.

In ein paar Jahren geht nur noch einer von X-Millionen Deutschen zum Wählen und dann wird wie immer frech und dreist das Wahlergebniss in % der abgegebenen Stimmen präsentiert.........wären ja dann in diesem Fall unverschämte 100%


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 01:46
@Tom.1st

Also wer nicht hingeht kann hinterher auch nicht meckern, finde ich...er könnte ja den Hintern zur Urne bewegen, aber manchen ist ja schon das eine 'Mal zu viel. ;)


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 01:48
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:CDU-Sozialexperten Carsten Linnemann
^^ wäre der EXPERTE würde er sowas nicht sagen... es gibt heute schon den 1 Euro jobber, die können auch im krankenhaus arbeiten.
das was er vorschlägt ist also schon lange möglich.
allerdings haben die genauso wie zivis ein recht kleines betätigungsfeld, um den pflege notstand wirklich zu bekämpfen braucht es ausgebildete pfleger, für quallifikationsmaßnahmen fehlt aber das geld, zensursula hat den zuschuß gestrichen und weigert sich den beitrag zu erhöhen.


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 02:02
@Puschelhasi

Da haste recht. Kurz gesagt meine ich damit nur das jede Stimmenthaltung eigentlich eh nur den großen und starken Parteien zu einem Vorteil verhilft......

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:, um den pflege notstand wirklich zu bekämpfen braucht es ausgebildete pfleger,
....mach Dir da mal keine Sorgen. Nen paar Ausgebildete Facharbeiter holen wir uns einfach über Zeitarbeit aus Osteuropa und den Rest stopfen wir mit Ziviersatz ala H4 voll.

Die derzeit vollbeschäftigten Familienväter im Pflegebereich können dann somit gekündigt werden und unsere Gesundheitssystem spart nen Haufen Geld was dann wiederrum an Manager , Vorstände und Spekulanten ausgezahlt werden kann da diese es wohl gemäss unserer Bundesregierung mehr als jeder andere verdienen.
Ausserdem sind Personen mit 7-stelligen Jahresgehältern eher auf regelmässige und sichere Geldeingänge angewiesen als irgendwelche Familienväter.
Und wer braucht heutzutage schon noch Menschen die mit Ihrem Gehalt ne eigene Familie finanzieren ???


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 17:18
Anhand dieser Idee ist deutlich zu sehen, wie wenig die Politik heutzutage im Kopf hat.
Ein Armutszeugnis für Deutschland, welches an Abartigkeit und Absurdität kaum zu übertreffen ist.
Ich bin selbst in diesem Feld tätig.
Bevor man diesen Beruf ausüben kann, benötigt man erst einmal die eigene Motivation, es von sich aus zu tun.
Zu diesen arbeiten "gezwungen" zu werden, dies wird über kurz oder lang nach hinten losgehen.
Das weiß jeder, der auch nur ein bischen Ahnung von diesem Bereich besitzt.
Und Schuld sind dann nicht die Politiker, sondern die "faulen Hartz IV - Empfänger, die unser Geld wegsaufen" (ich setze es nicht umsonst in Anführungszeichen!).
Altenpfleger, Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger, etc. werden jahrelang auf diese Berufe gedrillt, wo es nicht reicht zu sagen, "ich mach da jetzt mal mit".
Diese offenen Stellen dann mit Hartz - IV - Empfängern füllen zu wollen.....wer in Quantenphysik seine Berufung gefunden hat, wird sich niemals hauptsächlich mit Medizin beschäftigen wollen.
Das der Mensch nur ein leeres Gefäß ist, und er jeden Beruf erlernen kann wenn man ihn dazu trimmt, diese These ist längst überaltet und überholt.
Pädagogischer Optimismus nennt man dies glaub ich auch noch, doch da haben die Politiker bei der Anlagen - Umwelt - Kontroverse wohl nicht ganz aufgepasst.

Es wird viele Morde geben, viel Leid und viele Todesfälle, sollte dies wirklich in Kraft treten.
Und dann fragen sich wieder alle, wie es so weit gekommen ist.

Was ich auf der ersten Seite gelesen habe, "wenn die den Fußboden wischen können, warum nicht auch den Hintern von alten Menschen", oder so.

Einmal abgesehen davon, dass dies ziemlich dreist geschrieben ist, werdet ihr schon sehen, warum nicht jedermann den "Hintern von Patient Leber" einfach so abwischen kann.

Bereits heute besitzen viele Altenheime, Pflegeheime, etc. einen schlechten Ruf.
Da braucht es Fachkräfte!
Und wenn das System der Politik zu unfähig ist, die gleiche Vergütungen für solche Berufe zu schaffen, wie für andere, wo etwas hergestellt wird, und nicht "nur Dienstleistungen" erbracht werden, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben bis es Kracht.


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

17.04.2011 um 17:41
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es war rotgrün. Nix mit dunkelrot, die will ja keiner inner Koalition haben..stattdessen überlässt man Verrätern das Feld, die sich rot schreiben und schwärzer als die CDU agieren.....und damals noch ner Filzpantoffelrandgruppenpartei, die endlich mal regieren durfte.
@GilbMLRS

Jaja die böse SPD, setzt eine Reform in Gang, die bei Erlass schon überfällig war, jedoch fehlte es der CDU an "Eier", diesen Schritt zu gehen!


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

18.04.2011 um 03:08
Die Körperpflege von kranken Menschen sollte den Fachkräften überlassen werden. Wobei im Altenheim ja nicht nur Kranke untergebracht sind. Oder habt ihr alle eine examinierte Pflegekraft zuhause, die euch wäscht? Nee, das macht ihr ja auch alles selbst.

Wichtiger wäre, das Feld der sozialen "Pflege" abzudecken. Damit meine ich sich mit den Bewohnern mal hinsetzen und erzählen, Spiele spielen, Spaziergänge machen, etc.... oder Besorgungen machen wie Einkäufe oder Medikamente aus der Apotheke abholen. Das sind Körperlich einfache Tätigkeiten, man muss dafür keine Ekelgrenze überwinden.
Den alten menschen würde es sicherlich mal guttun, wenn sie einfach mal nur jemanden zum Reden hätten. Jemand der ihnen auch mal zuhört. das sind z.B. Tätigkeiten von Zivis gewesen.


3x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

18.04.2011 um 03:17
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wichtiger wäre, das Feld der sozialen "Pflege" abzudecken. Damit meine ich sich mit den Bewohnern mal hinsetzen und erzählen, Spiele spielen, Spaziergänge machen, etc.... oder Besorgungen machen wie Einkäufe oder Medikamente aus der Apotheke abholen. Das sind Körperlich einfache Tätigkeiten, man muss dafür keine Ekelgrenze überwinden.
ist kein geld für da


1x zitiertmelden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

18.04.2011 um 03:19
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ist kein geld für da
Welcher Betrag würdest du für solche Tätigkeiten denn geben wollen, wenn du entscheiden könntest @Outsider


melden

Hartz IV - Empfänger statt Zivildienstleistende

18.04.2011 um 03:22
Wo ist das Problem bei dieser Angelegenheit? Wo ist der kausale Zusammenhang? Er erschließt sich mir nicht, denn ist es zuviel verlangt, dass Leute, die von der Gemeinschaft leben, etwas an eben diese Gemeinschaft zurück geben? Ich glaube nicht... Insofern finde ich das völlig in Ordnung!


Anzeige

melden