Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation und Frauen in der Werbung

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 10:58
@StUffz
@martialis

Leuz, genug ueber Volvoautos getratscht :D

Zurueck zum eigentlichen Thema

Anzeige
melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 10:59
@StUffz


Kann sein. Ich kann auch noch nen Bild auftreiben, aus den Mitte 80ern.
Mal gucken ob ich es finde, ist aber ne Originalaufnahme.
Worum geht`s in diesem Threat überhaupt, um Volvo oder?


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 11:03
@StUffz
post 93 1287552180


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 11:03
@martialis
Mir war auch so^^


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 11:04
@martialis
Jop, beides 200er und da hinter ist ein Zil oder?
Bei den Russen kenn ich mich überhaupt gar nicht aus...


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 11:05
@StUffz

Jupp, soll ne Russendeligation gewesen sein , also Zil/Sil , allerdings kein Staatsbesuch, darum keine Stander. So und nun zurück zum Thema Emanzipation. ;)


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 13:01
Wem irgendwelche Werbung nicht gefällt, der werde aktiv:

http://www.werberat.de/content/Beschwerdeformular.php


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:00
Wie geil ist das denn?Ich habe Volvo nur als Aufhänger für mein Thema benutzt und die Männerwelt versinkt in Autoträume.......
Nee ehrlich,warum wird über nackte Haut so viel gemeckert,aber wenn Frauen als grenzdebil dargestellt werden,ist das ok!
Ich sehe das mit den schönen,nackten Frauen etwas anders.
1.:Es ist herrlich an zu schauen und wir bewundern die Frau
2.:Könnten Frauen durch nackte Tatsachen die Welt beherrschen.Männer sind leicht zu manipulieren....

Aber in diesen Werbungen mit irgendwelchen elektr. Geräten sehen Frauen strunzdoof aus.
Da war auch so ein Gemüsezerkleinerer.Deckelrunterdrücken und das Gemüse ist zerkleinert...

Die Frau nähert sich zaghaft....der Verkäufer motiviert sie:"Mach es,mach es,DU kannst das auch!!!"
Die Frau berührt das Gerät.....sie drückt....tata....der Deckel ist unten....
Der Mann klatscht Beifall und die Frau nässt sich ein vor Glück.....

Frauen,wollt ihr so dargestellt werden?
dann lieber Nackte wie bei Zalando....


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:18
Die Darstellung der Frau in der Werbung ist stets abhängig von der Zielgruppe.
Männer, die mit Mühe das Wort "Titten" hervorbringen können, bekommen entsprechende Ads.
Frauen, deren Horizont bis zur Waschmaschine reicht, bekommen andere.


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:19
Was emanzipation mit weniger nacktheit zu tun hat hab ich eh noch nie verstanden :D


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:22
Wir Männer meckern ja auch nicht über "Davidoff cool water" Werbung.
Ok,vllt.werden wir etwas neidisch....
Oder seit ihr Frauen nur neidisch auf diese wunderschönen Frauen aus der Werbung?
Weil ihr selber keine Männer durch das Aussehen beeinflussen könnt?
Nicht bös gemeint,aber wenn ich die Emanzenvorreiterin Frau Schw...r sehe.....da könnte das stimmen.


1x zitiertmelden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:30
Hey,

bin neu hier und finde das hier recht interessant. Sagt mal was ist denn Emanzipation der Frau für euch?

Ich sehe das an einigen Stellen mit der Gleichberechtigung ein wenig kritisch. Würde aber gerne hören wollen wie ihr das seht bevor ich mir hier die ersten Hass- und Drohkommentare einfange ; )


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:30
Natürlich sind Feministen gegen Frauen als Sexobjekt in der Werbung. Schonmal etwas von "Male Gaze" gehört?

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MaleGaze
Zitat von emsems schrieb:Wir Männer meckern ja auch nicht über "Davidoff cool water" Werbung.
Wenn irgendwann Männer auch unnötig in der Werbung in der Form wie Frauen sexualisiert werden, sprechen wir uns vielleicht mal wieder.
Bei Pafrumwerbung etc. finde ich Nacktheit aber allgemein noch eher "gerechtfertigt" als bei z. B. Mozarellawerbung.
Zitat von emsems schrieb:Oder seit ihr Frauen nur neidisch auf diese wunderschönen Frauen aus der Werbung?
Weil ihr selber keine Männer durch das Aussehen beeinflussen könnt?
Natürlich, alle Feministen sind fett und hässlich und / oder wurden gerade von ihrem Freund verlassen, weshalb sie nun die beleidigte Leberwurst spielen müssen. /facepalm


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:33
@Schnurrgerüst
Warum kann Emanzipation nicht einfach hingenommen werden?Warum immer aufschreien wenn eine Frau nackig ist?Geht das nur mit angezogenen Frauen?
Und später heisst es das Frauen nicht arbeiten dürfen weil wir dann ja auch den weiblichen Körper ausbeuten?


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:33
@ems


Es gibt beim Deutschen Werberat durchaus zahlreiche Beschwerden von Männern über Werbung mit Männer diskriminierenden Inhalten.


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:35
Das gab Ärger:

ruege-des-deutschen-werberats-bremer-her


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:35
@ems
[ ] du hast meinen Beitrag gelesen und verstanden


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:36
Ich finde das ein schöner Körper (m/w)durchaus gezeigt werden darf.Das ist keine Erniedrigung oder Ausbeutung.
Es geht einfach um die Optik. Und es ist doch klasse wenn eine Frau so begehrt wird....


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:39
@ems

Mir ist halt nur nicht klar, was ein Frauenarsch mit einem Schutzblech zu tun hat.



Wenn ich ein Auto kaufe, ist mir das Auto wichtig. Wenn ich eine Frau kaufe, dann will ich ja auch kein Auto.


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:40
@ems
Stimmt. Das von @Doors gepostete Bild ist doch mal richtig schmeichelnd.

Oder die hier.

http://www.cracked.com/article/229_12-sexy-ads-that-will-give-you-nightmares/ (Archiv-Version vom 13.04.2011)

(Auch welche mit Männern.)

Oder dieses Video.

Youtube: 15 Queen Anne Court (www.queenannecourt.com.au) UNCENSORED & UNCUT Adrian Jenkins and Ian Adams
15 Queen Anne Court (www.queenannecourt.com.au) UNCENSORED & UNCUT Adrian Jenkins and Ian Adams
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist doch voll prima! ^^


In einer Werbung, in der es um Schönheitsprodukte geht, kann ich so etwas vollkommen nachvollziehen. Oder auch bei Bikini- oder Unterwäschewerbung. Da ist es vollkommen logisch, da nackte Leute zu nehmen.


Anzeige

melden