Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation und Frauen in der Werbung

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:44
Mittlerweile müssten wir Männer wieder emanzipiert werden...
Erzähl doch mal das du im stehen pinkelst....ogottogott
Wir müssen uns den .... rasieren und Typen wie Beckham als metrosexuell bezeichnen.Früher war das nur ne Tunte.
Rülpsen darf man auch nicht mehr.Das urmännliche geht flöten.....

Anzeige
melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:45
Es ist i-wie schwer hier "Fuß zu fassen". Naja okay dann will ich mal. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Wenn eine Frau sich für eine Werbung auszieht und tausend andere Frauen aufspringen verstehe ich das nicht. Ich meine, wenn sie damit einverstanden ist und das muss sie, so weit sind wir in Europa schon^^, dann soll sie doch.

Wenn sie persönliche Beweggründe hat sich für eine Werbung auszuziehen, wo ist dann das Problem? Ob sie das nun des Geldes wegen macht oder vielleicht um von der Männerwelt begehrt werden will. Es ist ihre Entscheidung.

Keine Frau wird gezwungen sich als "Sexobjekt" zu verkaufen! Klar die Frage ist ob das okay von den Konzernen ist, die werben, aber das ist ja eine andere Sache oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:45
Man könnte doch auch mit nackten Kindern werben, um kaufkräftige Pädos anzulocken.


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:46
@ems

Das sind die schwerwiegenden Probleme des privile,- äh, "oppressed white male".


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:50
@Doors
Eine schöne nackte Frau ist aber im Rahmen des gesetzlichen.
Bewusst Kinder als Sexobjekte zu vermarkten verstösst gegen Gesetze.
Da ist ein Riesenunterschied.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:52
"Mittlerweile müssten wir Männer wieder emanzipiert werden...
Rülpsen darf man auch nicht mehr.Das urmännliche geht flöten....."


Männer werden aussterben wie die Saurier:

Zu viel Schwanz, zu wenig Hirn.

save-the-males


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:52
@ems

Wie ist es mit hässlichen Frauen?


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:55
Männer mögen Autos und Männer mögen schöne Frauen. Früher haben die Werber das halt kombiniert. Wer mal Autowerbung (Werbeanzeigen in Zeitschriften z.B.) aus den 70ern und 80ern anschaut, der weiss, was ich meine.

Und natürlich gibt es ausgesprochen dümmliche Werbung, in der spärlich bekleidete Frauen eine prominente Rolle haben.

Allerdings sollte man den Kunden und insbesondere den Männern schon ein Mindestmass an Urteilsfähigkeit zugestehen. Es ist ja nicht so, dass man ein Produkt automatisch gut findet, nur weil es von einer gutaussehenden jungen Dame angepriesen wird ...

Dass Emanzen ein Problem mit schönen Frauen uns insbesondere natürlich mit ihrem eigenen Aussehen haben, ist ja nichts Neues. Sollte man nicht überbewerten.

Emodul


1x zitiertmelden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:57
@Doors

Ja aber in unserer Gesellschaft gelten gewisse moralische Grundsätze und man kann doch von einem Kind nicht erwarten sich für Profit auszuziehen. Ich meine davon abgesehen, dass es ein völlig sinnloser Einwand ist. Man kann doch auch von einem Kind nicht erwarten das es die volle Tragweite hinter so etwas erkennen könnte. Man erwartet das eine erwachsene Frau in der Lage ist Entscheidungen zu fällen, die für SIE PERSÖNLICH moralisch vertretbar sind.

Wenn sich eine Frau bereiterklärt in solch einer Werbung mitzuwirken, dann gibt es keine Gründe für ein "Aufschreien" dagegen.

Also verstehst du was ich meine?

-Man ist sich der Tragweite klar und das man vermarktet wird (davon muss man ausgehen)
-Man wird "belohnt" dafür sich vermarkten zu lassen
-Man hat diese Entscheidung mit seinem Gewissen vereinbart.

Wenn man das weiß und seinen Namen unter einen Werbevertrag setzt, dann sollten diese Punkte erfüllt sein! Dann haben diese ganzen Frauenrechtlerinnen einfach den Mund zu halten und diese Entscheidung zu akzeptieren!


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:59
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass Emanzen ein Problem mit schönen Frauen uns insbesondere natürlich mit ihrem eigenen Aussehen haben, ist ja nichts Neues. Sollte man nicht überbewerten.
Auch schöne Frauen sind oft Feministen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 14:59
Wer sieht, wie Kinder in der Werbung vermarktet werden und wie Kinder als Zielgruppe für Marketing ausgenutzt werden, fragt sich, was eigentlich genau "Kindesmissbrauch" ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 15:02
"Auch schöne Frauen sind oft Feministen."

Oder lesbisch. Oder gar beides.


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 15:07
Ich dachte es geht um den weiblichen Körper als Mittel zum Zweck, sprich zur Wirkung einer Werbung. Was haben bitte Kinder damit zu tun? Ich meine klar ist es schlimm wenn kleine Kinder sich in Bademode präsentieren und es tatsächlich Menschen gibt, die sich daran "aufgeilen". Das ist wirklich schlimm!

Aber mal ernsthaft.meint ihr ein Produkt verkauft sich, wenn ihr es auf einen weißen Tisch stellt mit einem Scheinwerfer anleuchtet und das gefilmte Ergebnis zu den besten Sendezeiten einstrahlen lasst?

Konsumverhalten: Was gut aussieht muss auch gut sein <- Einfaches Schema und nach dem arbeiten wohl alle Werbeagenturen.


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 16:34
Aber warum dürfen Frauen als grenzdebil dargestellt werden? Zu blöd um einen Lockenwickler zu benutzen...
Schrein da auch die Frauenrechtlerinnen?Oder ist das nicht so schlimm weil es ein Produkt für Frauen ist?
Quasi: Frauen dürfen Frauen diskriminieren,aber bloß kein Mann.....


1x zitiertmelden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 16:37
VOLVO-V50-2-4-Aut---2007-2010-


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 16:48
@ems
Falls es dich beruhigt: Ich kann dir mit Bestimmtheit sagen, dass fast jeder Werbespot sexistisch ist. :D ;)


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 16:59
Zitat von emsems schrieb:Aber warum dürfen Frauen als grenzdebil dargestellt werden? Zu blöd um einen Lockenwickler zu benutzen...
Also, auf der ersten Seite hast du noch behauptet, sie hätte es geschafft, sich Locken zu machen.. :D

Spaß beiseite - es ist schwer sich über die Werbungen zu äußern, wenn man sie nicht kennt. Aber gerade beim Homeshopping wirken ja alle Werbefiguren immer bisschen blöd, Männer genauso wie Frauen.


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 21:54
ich find eine frau die stolz zeigt was sie hat ist viel emanzipirter
als sonne alte mit wollpulli und birkenstoks die keinen abkriegt
und dann frust schiebT!


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

23.04.2011 um 22:06
Sex Sales lautet doch das magische Wort oder etwa nicht!?


melden

Emanzipation und Frauen in der Werbung

24.04.2011 um 02:05
Hat sich hier eigentlch schonmal jemand über den Cola light Mann aufgeregt?


Anzeige

melden