Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

225 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnen, Wunschtraum, Must Have, Archtektur

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:29
Hier soll es um euren Traum vom Wohnen gehen. Einige werden ihn sich schon erfüllt haben, andere vielleicht noch nicht.
In diesem Thread soll eigentlich Platz für alles sein von der Ranch des Silberrückens in Ostfriesland ;) über den Elfenbeinturm des abgebrochenen Philosophiestudenten bis zu Diogenes' Tonne.
Was schwebt euch vor, was findet ihr schön, was habt ihr oder wollt ihr einmal haben.
Ich bin sicher, dass bald die ersten Prinzessinnen und Prinzen hier aufschlagen, die alles unterhalb Balmoral Catle als nicht standesgemäss verachten, aber lasst uns den Kontakt zur Realität nicht ganz verlieren.

Ich fang der Einfachheit halber mal an.
Mein Traum, ein Vierkantbauernhof mit Grube (für PKW) und genug Platz für ein, zwei Schätzchen an denen man schrauben kann (auch PKW) :)
Innen ein wilder Mix mit Möbeln von Mackintosh und Le Corbusier.
Must have, obwohl es nicht dazu passt, eine Wurlitzer.
Alternative, ein Jugendstilhaus mit passender Inneneinrichtung und natürlich der Wurlitzer. :D
Realistisch?
Alles wird sich nicht umsetzen lassen, aber träumen ist erlaubt.

Ich bin gespannt ob und was von euch kommt.


melden
Anzeige

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:31
Umsetzen lässt sich alles, die Frage ist nur, ob man dafür genügend Ehrgeiz dafür aufbringen kann und 16 Stunden am Tag arbeiten will:)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:37
@Zyklotrop
Ich hab mir den Traum von meinem Traumhaus schon erfuellt. Ich habe ein grosses, geraeumiges Haus, ich moechte und werde auch nichts daran veraendern. Es ist perfekt, so wie es momentan ist. Drei Garagen, eine dient eher als Abstelllager, im Keller eine Bar, mein Reich, das Werkzeuglager. :)
Im Wohnbereich ist vieles in hellen Farben gehalten, gelb, orange usw. Mir gefallen diese Fraben sehr gut, deshalb auch fast das ganze Haus so gestrichen.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:38
@devanther
Wie sieht dein Traum-Zuhause aus?

Und richtig, mein Ehrgeiz ist überschaubar. :D


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:39
Da ich noch jung bin *g* in einer Großstadt, Mietswohnung, wo immer was los und man nicht gebunden ist.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:41
@Meteora
Schön, dass du es so gut getroffen hast. Mein Haus ist auch in hellen Farben gestrichen, das hätten wir gemeinsam. ;)
@devanther
Kann ich gut nachvollziehen, so hab ich es als Student auch gehalten.
Die "Pläne" kommen später, oder auch nicht. ;)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:42
Irgendwo im Hochland von Tibet ein kleiner Bach mit einer schönen kleinen Windmühle. Fern ab von jeglicher Zivilisation :)
Das wär doch was <3


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:44
@light
Interessant.
Für mich nichts, weil ich Weichei die Segnungen der Zivilisation brauche Strom, fliesend warmes Wasser, Duche, Bidet, Heizung ect..


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:46
eigentlich wollt ich immer irgendsone einfache hütte am meer haben - aber bei den ganzen tsunamis wäre ein hausboot vieleicht die bessere lösung
alternativ vieleicht ne hütte an irgendeinem bach - wobei wir das sogar haben - aber da kann ich imo nicht wohnen .


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:46
ICH MAG IM CARSTELE GREY SKULL WOHNEN!!!! *aufstampf*

Nein, Spass bei Seite. Mein eigentlich grösster Traum ist ein Hausboot. Es muss nicht gross sein, ich brauche auch wenig Komfort.
Ich will einfach "frei" sein, und alles sehen und leben können. *träum*

Ich hoffe, ich kanns irgendwann umsetzen... spare schon ganz arg auf meinen Bootsschein! ^^


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:47
Nja, ne Dusche kann man sich selber baun, und durch die Mühle könnte man notdürftig Strom erzeugen für Beleuchtung, ect. Das wär schon ein Traum, aber ich sehe keine Möglichkeit der realisierung bevor ich nicht tibetanisch sprechen kann D:

Schließlich will man ja auchmal mit irgendwem kommunizieren und Beziehungen knüpfen. Schade, dass es soviele Menschen in Deutschland gibt, soviele Bauvorschriften, sowenig schöne Landschaften, und so teure Grundstückspreise. Wer hat da noch lust ne Hütte zu baun? D:


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:48
@Empusa
Wie wäre es mit einer Segelyacht?
Die ist mobiler als ein Hausboot und kann die (fast) überall hinbringen.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:48
@Dr.Manhattan

Saucool.... einer der "fast" vom gleichen träumt! ^^


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:50
@light
Hier, für dich. Mach den Anfang.
http://eurotalk.com/de/store/learn/tibetan/talknow/cd


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:51
@Zyklotrop

Hatte ich im Kopf.... aber ich mags als mein zu Hause. Mal da paar Jahre leben, und mal da. Verstehste wie ich das meine. Ich denke eine Yacht ist was saugeiles, aber auf Dauer nicht wirklich ein zu Hause.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 17:51
@Empusa

ja das muss doch machbar sein =)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 18:08
schickes hausboot, dann kann verschwörungstechnisch kommen was will :D


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 18:50
Ein "Hexenhäuschen" in der Natur - aber am liebsten nicht weit von der Stadt entfernt, oder halt erst dann, wenn ich Kinder habe.
Am liebsten im Landhaus Stil / Rustikal mit viel Holz und etwas verspielt z.B. mit einem ausgebauten kuscheligen Dachstuhl als Schlafzimmer.
Naja und vor allen Dingen aufjedenfall mit Eckbadewanne und Jalousien, da ich im hellen nicht so gut schlafen kann.
Ein Garten ist ein absolutes must have.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 19:02
Ich würde mich über ein altes Raketensilo freuen. Ein Atombunker mit Pool in einem Berg mit Haus drauf wäre auch nicht schlecht!


melden
Anzeige

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 19:36
Momentan bin ich mit einer kleinen Stadtwohnung in ruhiger Lage mehr als zufrieden.
Für später kann man sich natürlich vieles vorstellen. Sollte ich mich entschließen, in der Stadt zu bleiben, dann bitte eine schmucke Penthouse-Wohnung mit großen Fensterfronten und Dachterasse.

Wahrscheinlich wird es mich aber wohl wieder in die Umgebung ziehen, da man seine Träume mit einem eigenen Haus natürlich deutlich besser umsetzen kann. Besonders groß muss es nicht sein, jedoch vom Wohnkonzept her offen/loftartig, am besten mit Wohnküche, auch hier große Glasfronten, hell gestaltet also. Dazu natürlich unterkellert und mit Privaträumen im Obergeschoss.
Ein kleiner Garten (den man noch ohne Aufsitzmäher schnell gemäht bekommt) und eine Garage mit zwei Stellplätzen wäre auch noch ganz gut.
Vom Bauprinzip her muss das Ganze möglichst autark sein. Idealerweise beheizt mit Erdwärme, Passivhaus-/ oder Plusenergiehauskonzept mit großer, südlicher Dachfläche zur Nutzung der Sonnenenergie.
Die Einrichtung sollte schlicht gehalten werden mit klaren Konturen und einfachen Farben, tendiere da zum Bauhaus-Stil.

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter. :)


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ungewollte Sexualität836 Beiträge