Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnen, Must Have, Wunschtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 07:51
@Jillrips
Schade, dass du es noch eingeschränkt hast, sonst wüsste ich schon einen Leuchtturm für dich.
Mit fliessend kaltem (Meer)wasser. ;)

plisson-philip-le-phare-du-four-8200257

Anzeige
melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 07:53
Interessante Projekte zum Teil, bei vielem könnte ich sofort einsteigen.
Vielleicht revidiere bzw. erweitere ich meine Wünsche ja noch. :D


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 08:24
@emanon
Okay, ich überlegs mir nochmal^^ Sieht schon echt verdammt geil aus!


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 10:03
Irgendwann mal an der Küste; ich hab die Berge satt.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 10:35
hmm...ein Haus in Norwegen an einem schönen Hang eines Fjords gelegen, mit eigenem Stromgenerator, Satelliten Fernsehen. Ein Bootssteg mit einem kleinen Segelboot sollte naütlrich nicht fehlen. Ich würde aber ein Haus aus Stein bevorzugen, als Holz, der Rest kann natürlich dem Landestypischen Stil gleichen.

norwegischer-fjord-id4916295Original anzeigen (0,2 MB)
so in etwa...kann es aussehen, natürlich moderener Häuschen als auf dem Foto, aber die Gegend ist schon ganz nett.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 10:37
Ich bin und bleibe in der Kulturmetropole Deutschlands:
Emsland


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 10:43
Ich glaub - wir wohnen schon ganz schön, zumindest für Großstadtverhältnisse ... wir haben eben auf dem Balkon gefrühstückt, bei dem Blick auf den Hof macht das Spaß ...

7062395suu

Als Gäste kam unser Amselpärchen - leider hab ich nur einen aufs Bild bekommen :D

7062455xec


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 10:46
hm, mein Haus, in dem ich jetzt wohne nur eben in Schweden, Mittelschweden um genauzusein, bei Sunne in etwa:) Ja, das würde mir gefallen:)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 10:49
@NeoDeus
Ganz nett?
Der Anblick ist doch wohl ein Kracher.
Weisst du, um welchen Fjord es sich handelt?


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 11:25
Das Haus selber müsste gar nicht so riesig sein. Sollten halt genug Zimmer für evtl. zukünftige Kinder da sein. Ganz wicht ist ein groooßer Garten und nicht grad ne Großstadt drum rum. Da stell ich dann ein paar Ziegen oder so rein und ein Hund muß her. In Meernähe wäre natürlich optimal. *rumträum*


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 11:55
@emanon
ich glaube er heißt "Per Eide" Fjord, bin mir aber nicht 100% sicher.

Natürlich ist der Ausblick gigantisch, so leben ist einfach märchenhaft. so beser als nett? :-)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 12:03
Nochmal ein Nachtrag, jetzt mit Bildern ^^

new-york-apartment-park

Oder, am liebsten aber doch eher da wohnen, wo der Himmel so schön dunkel ist, dass man ihn in seiner ganzen Pracht genießen kann:

scenicmilkyway hepburn bigOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 12:17
Wenn ich wirklich die freie Wahl hätte und das nötige Kleingeld für das Land, würde ich wirklich einen auf organische Bauweise machen, wie gesagt am meisten schlägt mein Herz für diese gewachsenen Baumhäuser und diese Erdhäuser, ne "Versuchs-Siedlung" wäre was, wenn ich wie gesagt den finanziellen Aufwand wuppen könnte...mein eigenes Dorf, das wäre mein Traum und ich würde alle Freaks und Künstler zu mir einladen...

Wobei wenn jemand meinen Mann, die Katzen und mich bei sich aufnähme, wäre ich auch bereit ein Leben als "Schmuckeremit" führen ;)...vielleicht entwerf ich doch mal noch ne Stellenanzeige diesbezüglich ;)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 12:24
Ich würde immer weiterhin in der Großstadt wohnen wollen - alles andere ist nichts für mich. Dort aber gerne in einem schönen, ruhigen Viertel in einer hellen Altbauwohnung mit hohen Decken, knarzenden Holzdielen und Efeu-umwucherten Balkon.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 12:43
Ich würde am liebsten an der Nordsee in einer alten Bauernkate mit Reetdach wohnen... zwischen den Dünen mit einen Bauerngarten und vielen Stockrosen.
Urig, nicht so modern.
Innen, ein alter gemauerter Kachelofen, Balken, alten Fliesen, einer freistehenden Wanne und naturholz Türen und Fenstern.
Die Küche sollten einen Feuerherd haben, hachja, ich träume mal weiter.

So sollte es aussehen, eben nur mit viel mehr Stockrosen.

6ogyte

stockrosen k030218


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 13:14
Unsere Hütte:

"Jumanji" ( besonders im Winter, wenn die Pflanzen, die sonst draussen sind, alle Asyl haben; genug Tiere für einen kleinen Zoo ) meets "Nachts im Museum" ( und der Bibliothek ). Das ganze in einem selbstentkernten und wiederaufgebauten Fachwerk-Backsteinmauerwerk-Haus von etwa 1800, vielleicht älter, im Oberberger Outback. Dörfliche Umgebung, die Leute im Ort gesund im Kopf.

Niedrige Räume ( zum Glück sind wir nicht gross ), viel Holz. Weitestgehend Holzdielenböden und Holzdecken. Sprossenfenster. Holztüren.

Wohnküche ( statt Wohnzimmer ) mit mächtigem Range Cooker ( Falcon Classic 110, mein ganzer Stolz und bester Freund in der Küche ), Fussbodenheizung, unzerstörbares Feinsteinzeug in Terracottaoptik, damit nicht jedes Katzenkotzereignis zur "Bodenbelagskatzastrophe" wird.

Bad in mediterranem Stil, klassische Armaturen, Waschbecken ( incl. Wandhalter und Armaturen ) bei einer Gründerzeitvillasanierung vom Container gerettet.

Möbel aus der "von jedem Hof ´n Hund" Collection. Vom ausrangierten OP-Tisch ( hydraulisch höhenverstellbar, drehbar, Edelstahlplatte ) als Arbeitsplattform im Küchenbereich bis zum antiken Weichholzschrank alles dabei. Vitrinen, Volieren, ein Zahntechnik-Modellbauarbeitsplatz, Schieberegale für Tonnen von Büchern, Kneipenkicker.

Grosser Dachboden, viel Lagerfläche. Gewölbekeller für Wein, Bier Kartoffeln etc.

Motorradwerkstatt für kleinere Projekte im Haus. Gespannwartung im Winter im Warmen...

Rasenmäherfreie Zone, der Vorgarten wird von Kaninchen und Meerschweinchen beweidet, die Küchenkräuter grasen wir selbst ab.

Über die Strasse, den Hügel hoch und rein ins Scheunen-Stallgebäude am Ortsaussenrand. Alles zum Dorf hin schön zugewachsen, Platz für seltene Pflanzen und Tiere. Ein Eichenhain, unter den über hundertjährigen Bäumen der Grill. Daneben Platz genug zum Bogenschiessen und Modellfliegen.

In der Scheune die Motorradwerkstatt für die Langzeitprojekte. Wenn mal mitten in der Nacht eine Serie von Fehlzündungen über´s Tal rollt, stört´s keinen. Wie schon gesagt: die Leute im Ort gesund im Kopf.


Termin der Fertigstellung: höchstwahrscheinlich nie.

Darin Wohnen kann man aber schon und das tun wir mit Begeisterung.

Wenn wir´s nochmal zu tun hätten, würden wir wahrscheinlich neu bauen, der Ankauf des "gut durchrenovierten" Ensembles hat uns zehn Jahre Arbeitslager eingebracht. Ich hoffe aufrichtig, dass der Vorbesitzer, der uns die zurechtgepfuschte Moderburg angedreht hat, in einem besonders staubigen und holzwurmzerfressenen Abteil der Hölle schmort.
Ich kann das also nur bedingt zur Nachahmung empfehlen. Obwohl man einiges dabei lernt, was man garnicht können wollte.

Allerdings:

Wenn eine Beziehung das aushält, wisst Ihr, mit wem Ihr zusammen seid. Und wenn Ihr dann noch ein paar gute Freunde habt, könnt Ihr es schaffen.

Wenn wir abends nach Hause kommen, dann sind wir auch zu Hause.

MfG

Dew


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 16:55
Hört sich klasse an.
Den Kicker bringst du mit ins Geriatriezentrum?
Ist es einer von den guten, mit Gummifüssen und Korkbällen, oder eher so ein "Klötzkeskicker"?


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 17:20
Hm kann mich nicht entscheiden, entweder mitten in der Stadt, in der Natur, oder ans Meer <- da wollt ich eh schon seit ner langen Zeit wohnen..
Lieblingsstadt ist Hamburg... Wer weiss, wohin es einen mal verschlägt :)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 17:21
mir genügt ein großes haus mit garten wo drin auch n swimmingppol ist. ca 250 m². später leb ich auch so wenn ich selbstständig bin.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 17:27
@Kayleigh
Reservier mir einen Einliegerwohnung unterm Dach, büdde. ;)


Anzeige

melden