Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnen, Must Have, Wunschtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

28.10.2011 um 19:22
/dateien/73887,1319822526,K1024 10Original anzeigen (0,2 MB)möglichst japanisch bitte :)

Anzeige
melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

28.10.2011 um 19:23
ein Haus möglichst gut in die Natur integriert. Z.B. eine Hobbit-Höhle oder was weiss ich.
Hab auch einmal einen Bericht gesehen, ein Paar in Kalifornien hat sich ein Haus im Wald gebaut. Wunderschön, sah aus wie zahlreiche Baumwurzeln. Hat gut da rein gepasst.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

28.10.2011 um 19:29
ich möchte gern in einem Land "Nirgendwo" leben, weiß nur nicht, wie ich es finden kann.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

28.10.2011 um 19:31
Plattenbausiedlung (wie jetzt auch schon) nur halt eigene Wohnung... an der Wohnung somit gesparrt, aber dafür bessere Inneneinrichtung usw.

Geht mir mehr ab als son langweiliges 1-Familienhaus :P


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 07:39
Ich habe genaue Vorstellungen zu meinem Traumhaus... leider nicht realisierbar, so muss ich eben das Beste aus der Situation machen.
*Seufz* .... man müsste halt mal schön im Lotto gewinnen


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 07:59
Hokus Pokus Wasserbus

Northbridge-House-Alex-Popo


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 09:15
Das etwas andere Iglo

sea-house


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 09:21
Ein kleines Haus irgendwo fernab der Städte, fernab sogar der Dörfer, wo die Natur noch unberührt ist.
Da das natürlich unmöglich ist, hier der realistische "Traum": Eine kleine Wohnung in einem Dorf wie hier, das am Waldrand liegt, und wo man folglich gute Fotos machen kann. Muss nicht sehr geräumig sein, nur sehr gemütlich und sollte einen altmodischen Flair haben (aber nur ein bisschen, nicht so 19-Jahrhundert-mäßig :D ). Einen Kamin stell ich mir toll vor, wär aber nichts für eine Mietwohnung logischerweise ;)


1x zitiertmelden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 12:09
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Einen Kamin stell ich mir toll vor, wär aber nichts für eine Mietwohnung logischerweise ;)
Gibt es auch in Mietwohnungen.
Ich wohne im 3. Stock und habe z.B. einen Ofen. Wenn ein Schornstein vorhanden ist...kein Problem. ;)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 12:10
@mothwoman
Ich dachte nur, dass ich selber keinen einbauen kann, wenn ich Mieter bin und der Vermieter nicht will, oder?


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 12:12
@neonbible
Wenn ein Schornstein vorhanden ist, der geeignet ist, musst du nur den Vermieter fragen.
Wertet die Wohnung schliesslich auf und das hat ja auch nur Vorteile für den Vermieter.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 12:15
@mothwoman
Ja, stimmt.. aber wenn er nein sagen würde, müsste ich mich doch fügen, oder? ;)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 12:16
@neonbible
Das wäre wohl besser für das Mietverhältnis und evtl. Rechtstreits. ;)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 12:33
Wow die zwei Bilder oben sind echt genial, da kann man schon ins schwärmen geraten.:)

Aber ich fang mal an:
Ich hätte gerne eine Farm oder Vierkanthof in Ungarn mit sehr viel Grundstück. Der Vierkanthof selbst, soll von innen gotisch gestaltet werden und soll mit Drachen, Gargoyls und alten Ritterrüstungen und vielen anderen Fantasy Gegenständen an ein altes Spukschloss erinnern. Draussen soll es einen Platz zum Bogenschiessen geben, wo man auch mit dem Pferd Bogenschiessen lernen kann. Ich hätte gerne viele verschiedene Tiere und unter anderem auch eine Tigerkatze, die ein eigenes Gehege bekommen sollte. ( Ist wohl schwer umsetzbar aber träumen darf man )
Kinder sollten immer willkommen sein auf dem Hof, da die Kinder in Ungarn meist alleine sind, hätten sie so einen Ort an dem sie spielen könnten und den Umgang mit Tieren lernen usw. Es soll immer viel Aktion geben und es sollte auch eine Hebebühne oder Grube vorhanden sein mit Garagen, wo ich dann meinen Traum vom Amischlitten verwirklichen könnte. Und ein Schwimmteich wäre super. Quasi so ne Art Fantasy Streichelzoo, mit Bogenschiessen und anderen Veranstaltungen. Also am besten einen Ort wo man arbeiten und Hobby zugleich hat.

Und wir sind auch schon auf nem guten Weg um dieses Ziel zu erreichen. Es könnte also nicht nur ein Traum bleiben. :)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 12:47
am besten wäre es wenn es nicht zu groß oder zu klein ist einfach so das man mit einem hund dort leben könnte es müssze viel platz und raum haben für verschiedene dinge


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 12:53
Ich träume von einer besseren Welt, wo immer sie auch sein mag! Naiv gedacht und macht einsam!


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 13:25
Ich würde mir ein Haus fernab einer Stadt oder Dorfes wünschen.
2 Stockwerke, einen kleinen Garten, rundherum eine leicht hügelige Graslandschaft Landschaft, man kann bis zum Horizont kein anderes menschliches Bauwerk sehen oder nur erahnen. Die nächste Ortschaft ist rund 30 KM entfernt.
Innen würde ich mir eine Echtholzvertäffelung wünschen. Voll klimatisiert. 1-2 Gästezimmer um meine Freunde einzuladen. Möbel je nach aktuellem Geschmack eben. Ansonsten alles verfügbar von Internet, Strom, Gas und Wasser.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 13:33
Alternativ: Ein in 3 Kilometer tiefe befindlicher Bunkerkomplex. Energie erhält er durch eine Geothermieanlage. Komplexes Filtersystem mit im Notfall eigenem Sauerstoffkreislauf. Biosphärenkuppel damit es nicht so wirkt das man eingezwängt unter der Erde ist.
Bester Standort wäre irgendwo in Sibiren.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 14:42
So fänd ich's ganz schön:
r8tFdW hausiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

29.10.2011 um 14:52
So wie ich es im Moment tue!

Vorstadt, 15 Minuten Bus zur Uni! Kneipe 100 Meter weiter!

Eltern und Kumpels ganz in der Nähe! So kann's bleiben!


Anzeige

melden