Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnen, Must Have, Wunschtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 19:43
@emanon

http://neulandforum.ch/tell.php/art/36/gewachsenebaumhaeuser-eintraum.html

So eines hätt ich mal gerne, wenn die fertig ausgewachsen sind und ich das nötige Kleingeld für ne vernünftige haushaltseigene Energieinfrastruktur hätte, oder eines im Boden, aber irgend sowas wäre echt schick ;)

Anzeige
melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 19:46
Organisches Wohnen, mehr im Sinne von Cradle to Cradle geht schon fast nicht, ein Dach wo man sein Obst ernten könne *ggg*


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:02
da könnte ich es bestimmt aushalten ;)
image6 1243020342


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:03
@Incurabel
sau schön die bude will ich auch


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:05
@james1983

ich war Erster ;)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:09
btchnhk2a8ohht37e
Die stehen gleich bei mir um die Ecke würd mir auch gefallen so ein Erdhaus


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:17
@DerPan
Erinnert mich irgendwie an
hobbithaus-in-stadel


Es gibt viele Orte wo ich gerne wohnen würde ^^
Und das Auenland wäre nun wirklich nicht die schlechteste Wahl XD


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:21
Da gibts zwei Wünsche, wie ich gerne wohnen würde... in nem schönen Appartment in nem Hochhaus in ner Stadt wie New York und den nächtlichen Blick darauf genießen ^^

Aber, ich würde genau so gerne auf dem Land wohnen, wo der Himmel stockfinster ist und ich ordentlich was mit meinem Teleskop zu sehen bekomme - also FUUUU Lichtverschmutzung!!


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:37
@Thermometer
Auenland Neuseeland ja ja der Regisseur Jackson hat die Häuser bei uns abgeschaut...
Das steht in Dietikon Schweiz sind aber nicht grad billig vor allem der innenausbau, weil alles rund ist^^ Kriegt man ab ner Million Franken aufwärts...
Aber für mich hats da noch zuwenig Erde drauf... sollte schon Atombombensicher sein, weil in ne Zivischutzanlage oder in den eigenen Bunker im Keller würd ich nie gehen...


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:42
Ohne festen Wohnsitz.Einfach auf Durchreise.

Und später im Rentenalter ein hübsches Domizil auf dem Lande.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:44
@DerPan
Selber bauen ist die Devise :D

Kaufste dir nen alten Bunker und bau dir so ne Hütte drüber :D
Wäre schon cool :)

@Soziopath.
Das wird kalt im Winter oO


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:45
@Thermometer

Nun ich habe ja auch nicht vor ganze Zeit in Deutschland zu verweilen. ^^


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:46
@Thermometer
ja bauen kann ich schon, hab ja mal Maurer gelernt^^ aber die Bodenpreise sind da sooo hoch:(


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:47
ich sehe eine finca, nicht allzu weit vom meer entfernt, ein paar hektar land mit oliven-, zitronen-, orangen- u. mandelbäumen. im umkreis von 100m duftet es nach jasmin, und überall wachsen und gedeihen rosmarinsträuche, basilikum-, thymian-, chili- u. tomatenpflanzen. ein paar gemüsesorten gibt es auch und echte weinreben zieren die hauswand.
die einrichtung ist schlicht, viel holz, ein paar rattanmöbel und ein schöner kamin. die hängematte tanzt lautlos in einer leichten brise. der grill steht direkt neben dem steinofen, wo gerade das selbst gebackene brot etwas auskühlt und vom hund erwartungsvoll bewacht wird. in der einfahrt wartet ein schöner land rover defender 90, weiß mit schwarzen felgen, auf dem die abdrücke der katzenpfoten zu sehen sind...

hach ja :D


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 22:50
Youtube: Richie Sowa's man made island
Richie Sowa's man made island
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eigentlich gehts auch so kannst dann gleich die Pet flaschen zum vergrössern der Insel benutzen...


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 23:01
@Soziopath.
Na für die Knete die du ausgeben müsstest ....
würde ich mir einfach ne einsame Insel irgendwo kaufen und ne Hütte drauf bauen :D
Küste AUstraliens wäre die billigere Alternative -.-


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 23:52
KGrHqFlEE2EFS0K0VBNnzWGoRcg 27
Im Moment überlege ich wirklich, ob ich mein erspartes für dieses Domizil auf 4 Rädern ausgebe. Und dann sowas Work&Travel mäßiges mache. Das wär doch ein Traum ♥


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

09.05.2011 um 23:56
Mitten im Wald. Oder auf einer Insel. Jedenfalls weit weg von Autobahn und Getöse.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 00:10
Am Liebsten in einem Leuchtturm. Aber nicht mitten im Meer (wär sicher schöner, aber ich bin dazu etwas zu schissig), sondern am Meer. Jede Etage ein Zimmer und eine wundervolle Aussicht.

In der Realität haben wir gerade ein süßes kleines Haus in einer schönen Lage gefunden und überlegen uns gerade, ob wir es kaufen. Es ist sehr schön, hat überall bodentiefe Fenster, ist sehr gepflegt, hat einen ausgebauten Dachboden, einen kleinen Garten und direkt nebenan ist ein großes Feld, also ideal für einen Hund (den ich auf jeden Fall haben möchte :) )


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

10.05.2011 um 00:29
Ich habe da heute noch mit Freundinnen drüber gesprochen..
Das eigene Haus... Ein Traum ;)

Ich hoffe, sobald ich mein Studium hinter mir habe und eine gute Arbeit finde, das ich mir auch irgendwann so etwas leisten kann.

Ich will gar kein riesen Haus. Ein kleines Haus, mit Garten, komplett eingezäunt..
Und vielleicht sollte es alt sein.. Schön alles renovieren ... So machen, wie man es gern hätte..


Anzeige

melden