Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnen, Must Have, Wunschtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 03:21
Früher einmal hatte ich ganz konkrete Vorstellungen von meinem Traumhaus. Heute bin ich wesentlich bescheidener. Weil ich erkannt habe, dass der wahre Luxus 'die Ruhe' ist.

Ich wohne aktuell in einem Mietshaus mit 6 Parteien. Die Wände sind dünn und die Nachbarn laut. Tagsüber ist es fast unmöglich, sich aufs Lesen eines Buches zu konzentrieren, oder ein Mittagsschläfchen zu halten. Wenn nicht gerade wieder jemand zum fünften Mal in der Woche seinen Rasen tot mäht, schreien und lärmen irgendwelche Blagen im Garten herum, jemand entdeckt seinen Hang zum Heimwerken und bohrt und hämmert, was das Zeug hält, oder der Spinner von Nebenan schneidet den ganzen Vormittag lang Holz mit der Kreissäge klein. Ich kann hören, wenn jemand in der Wohnung unter mir das Licht einschaltet, und ich weiß, wann die Alte in der Wohnung über mir Sex hat. Es ist zum kotzen.

Ich wäre schon mit einer Ein-Zimmer-Wohnung in irgendeinem Plattenbau zufrieden - hauptsache es ist schön still.

Anzeige
melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 03:22
@Zeo

Schön, dass das jemand hier so sieht wie ich! Diese Lärmverschmutzung in den eigenen vier Wänden ist nervtötend.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 03:26
sowas in der art wär doch nicht schlecht ;)
l 21202797.3276


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 07:37
@Demandred
Ja, Neuseeland hat was. Ich träume auch noch von einer Datscha am Milford Sound und einer Berghütte mit Blick auf den Lake Wanaka. :D


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 07:56
@Dude
aber nur im sommer...im winter wirds mühsam ;)...


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 08:18
Von meinem Traumhaus hab ich eine ganz genaue Vorstellung, ich weiß aber auch, dass ich das sicher niemals realisieren werden kann.

Ein altes englisches Herrenhaus, mit Turmzimmer ganz weit abgelegen, am liebsten in Irland ^^ der einzige unangemeldete Besuch sind ein paar Schafe XD Bitte mit 2 Stunden Autofahrt zum nächsten Nachbarn. Im Garten ist ein Teil sehr gepflegt, ein Teil wild verwachsen mit einem See und direkt vor der Veranda ist ein große Kräutergarten mit allem nötigen für die Hausapotheke.

Am aller wichtigsten in dem Haus ist die eigene Bibliothek x] dann noch ein Zimmer für alles nötige, Zeichnen, lesen, Handwerken, große Küche!, Esszimmer, Kinozimmer, 5 Schlafzimmer und ein angrenzendes Nebengebäude für @Zeo ^^

http://fokko.files.wordpress.com/2010/05/haus-steprath1.png
http://file1.npage.de/000435/80/bilder/bf31.jpg
http://www.steegen.com/1jagdschloss.jpg (Archiv-Version vom 28.03.2014)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 08:21
@ltcldg
ja das klingt doch geil :)!

nur daran glauben, dann erreichste das schon ;)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 08:23
@ltcldg
Hab was für dich.

Irland-Herrenhaus-Kylmore-Abby-Kylmore-A

Liegt schon in Irland, See gross genug?


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 08:23
@emanon
ich liebe solche alten schlösser...man sind die einfach geil!


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 08:32
@emanon

also es könnte schon ein ticken kleiner sein, aber ansonsten kommts genau hin (wenn im nicht sichtbaren Teil noch ein paar Trauerweiden stehn *bg* )

*thumbs up*


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 09:20
Ich hätte gern eine kleine Ranch in Texas oder Wyoming wo ich Ruhe und Frieden habe!


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 09:23
So viele wie hier in Ruhe und Frieden leben möchten, muss die Anzahl an Menschen aber ganz schön dezimiert werden :-x sonst reicht der Platz nicht, um zu jedem anderen ausreichend Abstand zu halten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 09:39
Prima, ein Schloss. Scheiss auf Heizkosten, Instandhaltung, Denkmalschutz.


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 09:41
Im Moment würde ich mir nix sehnlicheres Wünschen, wie ein Zuhause mit Jalousien!
Ich kann einfach nicht im hellen schlafen, bzw. werde wach, so wie jetzt :(

:cry:


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 09:46
@Doors
Wer sich ein Schloss leisten kann, wird sich dann auch keine Sorgen über andere Kosten machen müssen ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 09:51
@ltcldg

Schloss kaufen? Kein Problem. Haste mal n Euro?

Alte Gemäuer unterm Hammer
Schlossherr für einen Euro

Einige tausend Schlösser und Herrenhäuser werden derzeit vor allem in Ostdeutschland feil geboten. Treuhandgesellschaften, Liegenschaften und Auktionshäuser kümmern sich um ihren Verkauf. Da kommt es schon vor, dass der Zuschlag schon für den symbolischen Preis von einem Euro erteilt wird - Sanierung exklusive.

(Spiegel)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 10:02
http://www.waywest.de/wyoming/lake-ranch-mar11-IMG_6324.jpg (Archiv-Version vom 21.05.2011)

Sowas z.B stell ich mir vor!!!

Wird wohl aber immer n traum bleiben. Bin wohl einfach zu Alt :-)


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 10:09
Du fängst ja früh an mit dem Altwerden.
Denk immer daran..

8777Growing-Old-Is-Not-for-Sissies-Man-P


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 10:13
Alter ............
Wie alt ist der denn???? Im Gesicht sehe ich ähnlich aus,aber der Rest........................


melden

Wie möchtet ihr gerne wohnen?

01.06.2011 um 10:31
@pep
Zugegeben, fürs Photo hätte er sich schon mal eine bessere Hose anziehen können... :D


Anzeige

melden