Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gründe, Nasenbluten, Diagnosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 23:51
@darkylein
ich selber hab auch zu niedrigen Blutdruck+unregelmäßigen herzrytmus und hab auch ab und an nasenbluten...

Anzeige
melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 23:52
@Welten
ja aber es wird dann wohl kaum mit dem Blutdruck zusammenhängen sondern andere Ursachen haben.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 23:58
@darkylein

und TE fragt ja nach derlei Nasenbluten wo man die gründe nicht sicher erklären kann...
(sucht quasi leute die ähnliches kennen...)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 23:59
@Welten
Es wurden hier allerlei Erklärungen gepostet, eindeutig sagen kanns wohl nur ein HNO-Arzt.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 01:21
@darkylein

>Es wurden hier allerlei Erklärungen gepostet, eindeutig sagen kanns wohl nur ein HNO-Arzt. <

Ja, dass hätte ich am 240411 als ich mit der Rettung in die Klinik kam auch so erhofft, doch das Nasenbluten war dann weg und es dauerte eine weile nach der Internen Untersuchung "EKG - Blutdruck - Blutbild" bis ich in die HNO gebracht wurde.

Dort kam ich dann gleich mal drann, setzte mich auf so einen Stuhl und die behandelnde HNO Ärztin (eine nette) zitterte wie Espenlaub.. naja, Sie hatte da so ein metallenes etwas längeres Stäbchen welches Sie mir etwas zittrig bis in die Stirnhöle hiefte, auf meine Frage ob Sie etwas erkennen könnte meinte Sie, "nein" nur etwas angegriffene Nasenschleimhäute ansonsten nichts besonderes zu erkennen ?. :)

Naja, gut war das Sie wenigstens gleich mein rechtes Ohr, welches von einem verkrusteten Ohrenschmalz etwas verlegt war, befreien wollte. Ja wollte schon, nur Sie konnte das nicht raus machen weil ja diese "Ohrenschmalz Kruste" erst mit speziellen Ohr - Tropfen aufgeweicht werden muss. Naja das war dann die wohl schmerzhafteste Erfahrung seit langem.
Sie stocherte in meinem rechten Ohr mit einem Spitzen "Absaug Röhrchen" direkt an meinem Trommelfell umher und versuchte durch ein aufbrechen dieser "Ohrenschmalz Kruste" etwas heraus zu holen (Schmerz lass nach) waren aber nur winzige Fragmente welche da zum vorschein kamen.

Anmerkung: Mein Hausarzt entfernte diese Ablagerung dann nach einigen Tagen und nach verabreichten "Ohrtropfen" in einer Minute und zwar perfeckt. ;)

Naja, das war eben der Tag an dem ich dieses "extreme Nasenbluten" hatte, mittlerweile ist es nur mehr ab und an und auch wesentlich schwächer. (Eben eine neue Erfahrung)

Lg. Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 01:51
@Dunkellicht2
Guten Morgen,

neigst du neuerdings auch zu blauen Flecken?

Letztlich kann Nasenbluten viele Ursachen habe. Da du keinen Bluthochdruck hast, kann es also auch eine Gewebeschwäche sein.
Es kann auch sein, dass du dir zu viel Nasenspray reinzwitscherst. ;)

Hast du es mal mit einer Behandlung mit kolloidalen Silber versucht? Macht sich besonders gut in der Wundheilung da es anti-bakteriell wirkt. Dadurch heilen Wunden schneller ab.

Möglich kann auch sein, dass du durch Nasen ausschnupfen ein Äderchen zerrissen hast, und dieses bisher nicht wieder verheilen konnte.

Wie ein paar schon schrieben: Kopf nach vorne. Das Blut muss raus.
Es hängt eher weniger damit zusammen, dass es trocknet. Die Schleimhäute transportieren das normalerweise recht schnell ab, da es eben nicht trocknen kann, wenn die Schleimhäute feucht sind (was eigentlich auch immer der Fall sein sollte).
Das Blut läuft aber, bei nach hinten geneigten Kopf, in den Rachen und dort schluckst du es herunter. Dies kann, je nach Intensität, zu Übelkeit und Erbrechen führen. Selbst kleine MEngen Blut können auf nüchternen Magen zu diesen Symptomen führen.

Rand-Info: Alkoholiker haben häufig das Problem, dass die kranke Leber das Blut nicht mehr passieren lässt. Dadurch sammelt es sich in der Nähe der Speiseröhre, wo es im schlimmsten Fall eine Krampfader bilden kann.
Platzt diese auf,führt es zu einer Varizenblutung und das Opfer verendet durch Verblutung innerhalb weniger Stunden, da das Blut im Magen nicht mehr zersetzt werden kann, direkt in den Darm geleitet wird und dort durch die stattfindende "versuchte" Umwandlung Amoniak produziert. Dies kann dann zu Verwirrtheit bis hin zur Ohnmacht führen, oder letztlich dann, zum Tod.
Das ist aber ein Extremfall. ;)

Überprüf auch mal, ob du evtl. deine Ernährung verändert hast. Es kann sein, dass nun Vitamin K fehlt, oder du auch zu wenig Fisch zu dir nimmst. Dieser ist reich an Omega-3 Fettsäuren ( ungesättigten Fettsäuren). Diese senken die Blutfette, senken den Blutdruck und stabilisieren instabile Gefäßbezirke.

Wie bereits geschrieben: Es kann vieles sein.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 11:22
Ich habe festgestellt das bei mir das Nasenbluten von einer ausgetrockneten Nase kommt. Hält man sich an sehr heissen Orten auf, wird in der Nase alles trocken und die Naseninnenhaut wird brüchig. Somit bildet sich eine kleine Wunde und es fängt an zu bluten.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 11:46
@Dunkellicht2
will doch auf etwas ganz anderes hinaus und keine guten Ratschläge,
sondern nur wissen, ob bei den anwesenden Usern "neuerdings immer
mehr unerklärliches Nasenbluten" aufgetreten ist.

Übrigens "Kopf in Nacken" ist bei Schnaps angesagt,
bei Nasenbluten "Kopf auf Brust"! ;-)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 11:52
Ich würde mal sagen, dass es normal ist, dass es zur Zeit, also jetzt im Frühjahr häufiger auftritt, denn Heuschnupfen und Pollenallergien können Nasenbluten als Symptom hervorrufen. Dazu kommt noch das trockene Wetter in den letzten Wochen und trockene Schleimhäute fördern das Nasenbluten zusätzlich. Ich habe selbst zwei Personen in meinem Umfeld, die hin und wieder mit Nasenbluten zu kämpfen haben und bei denen ist es zur Zeit auch extrem geworden.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 13:13
@Jake

"Hallo Jake", ich bedanke mich sehr für deinen sehr professionell geschriebenen "Einsatz" mir bezüglich dieses, ja (für mich neuen) Faktes "Nasenbluten" dein Wissen zu schreiben. Das was Du schreibst hat sicher seine Richtigkeit bezüglich alle der "dafür" ja verschiedensten sehr gut beschriebenen möglichen "Auslöser"... ;)

"Nasenspray" ... "nein" ... habe in 58 Jahren, niemals solche verwendet. :)

Du Schreibst:

>Es hängt eher weniger damit zusammen, dass es trocknet. Die Schleimhäute transportieren das normalerweise recht schnell ab, da es eben nicht trocknen kann, wenn die Schleimhäute feucht sind (was eigentlich auch immer der Fall sein sollte). <

Genau da, liegt vermutlich bei mir auch "das Problem" es ist vermutlich eine Schleimhaut Angelegenheit und zwar interessanter weise nur am/im linken Nasenflügel - Loch, es ist der Bereich "verdickt" sprich die Schleimhaut und das gesamte Gewebe in der Nase, ist da etwas dicker als an der anderen rechten Seite "und trocken".

"Das Nasenbluten kam/kommt nur aus dem linken Nasenloch" (dem verdickten Gewebe).

Ich vermute, das sich diese dickere (trockene) Schleimhaut "ab und an" füllt, aufgeht und so der Druck zu hoch wird, durch diese feinen "Kapillargefäße" in der Nase dann eben ausblutet.

Bedanke mich für deine guten "Infos"

Lg. Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 13:16
@ramisha

Schreibt:

@Dunkellicht2
will doch auf etwas ganz anderes hinaus und keine guten Ratschläge,
sondern nur wissen, ob bei den anwesenden Usern "neuerdings immer
mehr unerklärliches Nasenbluten" aufgetreten ist.

"Wichtig ist für mich das eine wie das andere"... :)

"Danke für euren Einsatz"

Lg. Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 13:21
@geisterhand

Ja, da muss ich Dir zustimmen.. ;) habe dies auch gerade erst dem User @Jake in einer Antwort auf seine Ratschläge "ähnlich" geschrieben.

Danke für deinen Ratschlag.

Lg. Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 13:33
@Dunkellicht2
ja aber du hast von dir aus keinen HNO aufgesucht, und das würde ich nachholen. Net im Krankenhaus, sondern sich überweisen lassen.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 13:36
@omem

Hi.. Danke, sind sehr Interessante Fakten, gut diese zu Wissen. :)

Du schreibst...
>Ich habe selbst zwei Personen in meinem Umfeld, die hin und wieder mit Nasenbluten zu kämpfen haben und bei denen ist es zur Zeit auch extrem geworden.<

Ja, dass meinte ich durch meine "Diskussions- Frage" ja auch... kommt ein "Nasenbluten" gar bezogen auf erkannte oder noch nicht so beachtete "Umwelteinflüsse" häufiger vor als früher.

Lg. Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 13:38
@darkylein

Da muss ich Dir "RECHT" geben.. ;) Stimmt.

Danke für deinen Ratschlag.

Lg.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 13:46
@Jake
ich weiss net wieso man den Leuten immer so Angst machen muss..aber okey. Blut wird direkt in den Darm geleitet? Woher hast du denn das?


@Dunkellicht2
ich hab vergessen zu schreiben, dass es Dinge gibt, die manchmal net mal ein Facharzt beheben kann. Ich denke vieles ist noch nicht genügend erforscht, Zusammenhänge nicht klar. Aber falls du dich mal überweisen lässt, lass es uns wissen und schreib bitte was der HNO genau sagte, denn das im Krankenhaus könnte auch n AA (Assistensarzt) gewesen sein ..


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 13:51
@darkylein

Das werd ich machen...

Ja , war eine "Assistenz Ärztin" eher nervös und es war Sonntag. naja.. ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 13:58
@Dunkellicht2
habe ich mir fast gedacht, manche von denen sind leider zu nichts zu gebrauchen, gibt aber auch andere die supertoll sind. Aber auf nen AA würd ich net vertrauen, lieber einer mit eigener Praxis der selber auch OP's durchführt und seine Fähigkeiten genau kennt.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:00
@Dunkellicht2

Also,... als ich diesen Thread gelesen habe und einige Beiträge dazu,war ich zugleich etwas erschrocken und erstaunt, denn auch ich habe seit einiger Zeit ab und zu Nasenbluten.
Vorallem hab ich in der Nase eine Verkrustung,keine Ahnung woher.
Meine Nase ist dann immer auch (davon?) verstopft.Wenn ich Nasenbluten habe,dann ist es zwar nicht so,dass es mir förmlich runter läuft oder tropft,aber ich merke es,wenn es irgendwie in der Nase ein komisches Gefühl ist und wenn ich dann mit ein Taschentuch in das Nasenloch gehe und es wieder rausnehme,ist es blutig.
Was ich auch noch bei mir bemerkt habe,ist, wenn ich morgens aufstehe,ist meine Nase am Meisten verstopft.
Oft bemerke ich auch,wenn ich in ein Taschentuch schneuze,dass so gelbliche Sachen raus kommen,manchmal zusammen mit (etwas) blut.
Ich nehme ab und zu Nasensprahys wie :"Tetesept Meerwasser-Nasenspray" und wie jetzt das
"Tetesept Meerwasser Nasen Spray Care", dass zur Reinigung,Pflege dient und Verkrustungen lösen soll,aber bis jetzt hat das wirklich noch nicht geholfen.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:05
@darkylein

;) Das werde ich auch machen.


Anzeige

melden