Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gründe, Nasenbluten, Diagnosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:11
@Kylmää
8ung vor Nasensprays, die können süchtig machen. Lieber mit Salzwasser spülen (ohne Zusätze) oder pflegende Salben benutzen. Ansonsten eben mal wasserschale neben das Bett legen, vielleicht schläfst du in einem trockenem Raum. Ich atme nachts durch den Mund und wache manchmal auf und hab total üble Halsschmerzen etc. seit ich den Raum befeuchte ist es viel besser geworden, ansonsten ab zum HNO Arzt

Anzeige
melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:13
Morgens hab ich auch meistens eine verstopfte Nase. Ab und an benutz ich Nasenöl. Is ja 'n Ding mit dem Nasenbluten ....


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:15
@Kylmää

Hallo mein Freund... :)

Das ist ja der Hammer... genau so ähnlich waren und sind auch meine gegenwärtigen Nasen Probleme, mittlerweile ist es zwar besser geworden doch dieses Gefühl das irgend was in speziell der linken Nase nicht ok. ist, habe ich auch. Es kommt ein leichtes Druckgefühl auf den linken Nasenflügel dazu, wie wenn ich mit dem Finger diesen etwas zusammen Drücken würde?

Ich nehme keine Nasenspray´s oder so zeug´s .. hatte anfänglich nur eine leichte Nasensalbe vom Arzt bekommen. ;) für die Schleimhäute.

Ich bin sehr Überrascht, das Du ebenfalls mit "der Nase" Probleme hast.

lg. Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:16
@darkylein

In den Nasenspray ist eigentlich nur istonisches Meerwasser drin.
Das Spray mit den Zusatzname :"Care" besitzt zudem noch Natriumchlorid und Dexpanthenol und natürliche Kamilienblütenauszüge,es ist frei verkäuflich,kann sowas trotzdem süchtig machen ?


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:19
@Chapa

Warum hast Du morgen´s eine verstopfte Nase.. kennst Du den Grund..?

Hast aber kein Nasenbluten... ?

Naja, ein Nasenöl kann sicher nicht Schaden.. :)

lg.Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:23
@Dunkellicht2

ja,ich hab auch so ein Druckgefühl in der Nasenflügel,das glaube ich,kommt von die Verkrustungen.Ich hab das schon einiger Zeit,früher hatte ich sowas auch schon und ging wieder weg, jetzt zur Zeit hab ich es wieder. Damals nahm ich die Bepanthen Nasensalbe,es wurde etwas besser,aber die hab ich gerade nicht bei mir.
So richtig frei durchatmen kann ich eigentlich nicht,weil immer irgendwie was verstopft ist.
Und zum Arzt zu gehen, hab ich irgendwie Schiss,ich versuch doch lieber erstmal,aus der Apotheke etwas zu nehmen und hoffen,dass es besser wird.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:23
@Dunkellicht2

Nee du, hab keine Erklärung dafür. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben 'ne verstopfte Nase und keiner kann sich's erklären.
Nasenbluten hatte ich als Kind oft.

Ein Arzt meinte mal, die Wohnungen und alles wären zu trocken und dadurch würden sich vermehrt Bakterien an den Schleimhäuten festsetzen können; Nasenöl wäre gut. Hält alles bißchen geschmeidiger.

LG zurück


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:28
@Kylmää
soweit ich nachgeforscht habe, kannst du es ohne Sorgen nutzen, da es keine bestimmten Inhaltsstoffe hat die abschwellend wirken und süchtig machen können. Aber ich würde dir wirklich raten, mal zu einem HNO-Arzt zu gehen.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:28
@Kylmää

Mein Freund, mach dich auch mal auf den Weg zum "HNO" Du hast das schon so lange... ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 14:39
@Chapa

Könnte ja nahezu eine neuere Art von "Zivilisation´s" Erkrankung darstellen. Schleimhaut Probleme und das Nasenbluten, eventuell eben auch durch die unseren Lebensbedingungen wie (Heizung, Klimaanlagen, Haarsprays usw.)

Ist schon irgendwie arg das... Denke das unser "Immunsystem" generell etwas geschädigt sein kann, zb. durch zu viele Antibiotika usw. Dazu kommen dann die Aspekte welche wir so nicht gleich Wissen oder erkennen, wie "Umweltgifte" der verschiedensten Art.

;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 15:02
ich hab in letzter zeit auch öfter nasenbluten, aber ich denk das hat viel auch mit eventuellen pollenaallergien und emotionalen stress zu tun.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 15:11
Ich hab auch ab und zu Nasenbluten, aber das hatte ich als Kind auch schon. Ich geh deswegen nicht zum Arzt, wei es nicht oft ist und ich krieg Nasenbluten vor allem auch bei Stress (das kann dann auch schon mal passieren, dass ich mitten in der Nacht wach werde, weil ich dabei bin mich am Blut, dass aus der Nase im Liegen in meinen Rachen läuft, zu verschlucken und dabei wach werde - das ist lustig^^) und bei schwülem heißen Wetter. Und da mein Blut bei Wunden nicht so schnell gerinnt, dauerts bei mir ein Weilchen bis es aufhört. Ich mach dann auch ein kaltes Tuch in meinen Nacken und beug den Kopf nach vorn und halt mir dabei die Nase mit einem Taschentuch zu. Oder auch kaltes Wasser auf inneren Handgelenke, wenns wegen dem schwülen Wetter ist. Bei mir wird das aber nich mehr mit den Jahren, das war und ist immer noch gleich oft bzw. selten.
Ob das jetzt immer mehr Menschen haben, kann ich nich sagen, kann ich in meinem Umfeld nicht bestätigen, aber es kann gut sein ,dass durch den immer größeren Stress, den wir in der Gesellschaft haben und Klimaanlage/Heizung das eine Begleiterscheinung ist.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 15:24
@Dunkellicht2

Ja du hast sicher nicht Unrecht. Und ich denke mir, dass wird bei jedem andere Auswirkungen haben. Der eine bekommt das, der andere dies. Je nachdem wo die "Schwachstelle" im Körper ist.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 16:35
@Daenerys

Du Schreibst:

>das kann dann auch schon mal passieren, dass ich mitten in der Nacht wach werde, weil ich dabei bin mich am Blut, dass aus der Nase im Liegen in meinen Rachen läuft, zu verschlucken und dabei wach werde <

Also Du echt, dass hatte ich zum Glück noch nie. Wenn es bei bei Dir schon so stark ist dass Du dich dabei (im Schlaf) an deinem eigenen Blut fast "ersticken" kannst, was sagen da die Ärzte ?
Das hört sich nicht nur Dramatisch an, das ist es meiner Meinung nach auch.

Bitte gehe sofort mal zum Arzt und lasse ein großes Blutbild machen, deine "Thrombozyten" sind vermutlich zu gering und dass kann im Blutbild sofort nachgewiesen werden (das tut nicht weh).

Lg. Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 19:46
@Dunkellicht2
Ach was, ich werd wach davon, muss vielleicht husten, weiß aber gleich was los ist, Nase zuhalten, Licht an, Taschentuch suchen, fertig.^^ Das ist wie, wenn man im Schlaf das Gefühl hat zu fallen, sich erschrickt und man wird davon wach oder man hat einen Krampf im Fuß und wird davon wach. Und sich mal verschlucken - man läuft nicht gleich Gefahr daran zu errsticken. Ich geh nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, ich bin da wie mein Vater, praktisch veranlagt. Ich finde Nasenbluten wird auch überbewertet, das kann schon mal passieren, da kann schnell mal eine Ader platzen. Es kann bei manchen Menschen ein Zeichen sein, dass etwas mit dem Körper nicht stimmt - vor allem wenn es plötzlich und oft auftritt. Beides ist bei mir nicht der Fall. Und mein Vater hat das auch, mein Großvater hat das auch. Ich hab das gleiche Blut geerbt mit einer geringeren Gerinnungsfähigkeit - es ist aber bei uns allem in einem Maße, dass es nicht bedrohlich ist, es dauert bei uns einfach ein bisschen länger, bis z.B. ein Schnitt in der Haut aufhört zu bluten. Beide, mein Vater und Großvater sind topfit und ich bin es auch, also keine Sorge ;-).


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

15.05.2011 um 21:16
@Daenerys

Ok... Du bist vermutlich sehr hart im nehmen, ein starker Menschenschlag, ja wenn das eine Vererbte Sache ist dann ist das etwas anderes. Ja, ausserdem weiß ja eh keiner besser über sich selber bescheid, als man selber (stimmt). Vermutlich reagiere ich als ein solches bis vor kurzem verschont gebliebener etwas hektisch. Einen Vorteil hat das mit eurem Blut, es besteht nicht so leicht die Gefahr einer Thrombose eines Schlaganfalles oder Herzinfarktes. ;)

Ich kenne von Kindheit an ebenfalls eine Familie die haben auch relativ (man sagt/e) dünnes Blut aber nur was das Blut selber angeht.. ;) Das einzige Problem bei jenen war und ist eine größere Verletzung oder Operation an stark blutführenden Organen, da wurden immer so Medikamente gebraucht um die Blutgerinnung etwas zu beschläunigen, gut (so oft war das nicht der Fall).

Interessant ist, dass die meisten dieser Leute sehr Alt wurden und einige dies auch noch sicher werden. Ist schon alles irgendwie Interessant wie Menschen auch verschieden sein können.

Also dann, noch einen schönen restlichen Sonntag Abend :)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

16.05.2011 um 09:31
@Dunkellicht2

Ja, neuerdings haben immer mehr Leute Blutegel in der Nase.

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMicm0807268 (inklusive Video der Entfernung)

Spaß mal beiseite ;)

60% aller Menschen haben mal in ihrem Leben Nasenbluten. Seit jeher ist dies ein häufiges Problem. Meist hat es aber keinerlei Konsequenz.

Die Ursachen kann man in lokal und systemisch einteilen. Das meiste lokale (ist auch häufiger) kann der HNO-Arzt normalerweise abklären.

Wenn da nichts gefunden wird, kann man bei häufigem oder sehr starkem Nasenbluten mal weitersehen, z. B. beim Internisten oder Hämatologen.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

16.05.2011 um 09:41
Ich hatte als Kind extrem oft und heftiges Nasenbluten. Kam scheinbar aus einer Kombi von "jetzt abba ma die Polypen raus" und Heuschnupfen in Vollendung.
Nachdem die Polypen raus waren, wurds besser, heute hab ich gaaaanz selten Nasenbluten.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

16.05.2011 um 10:34
@Makrophage

Na, wenn das mal nicht ein echt origineller Beitrag zu Nasenbluten ist, dann weiß ich auch nicht. :) Einiges kann man ja auch mal lockerer sehen... (jetzt stell Du Dir mal vor, solche Blutegel wären Alien´s) die uns Menschen auf solch eine Art und Weise Überfallen würden. ;)

Naja echt, Spass mal beiseite...

60% aller Menschen hatten/haben mal Nasenbluten, das ist eine erstaunliche Gegebenheit.
Danke für deine INFO´S - eine dazu nötige mediz. Betreuung, sehe ich mittlerweile auch so.

Lg. Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

16.05.2011 um 10:41
@darkylein
Das hat nichts mit Angst machen zu tun.

@Dunkellicht2
Kolloidales Silber ist kein "Nasenspray". Es kann genau so gut auf Wunden angewendet, wie auch ins Auge geträufelt werden und so weiter.
Es kann auch mit Wasser vermischt getrunken werden.
Im Internet gibt es hinreichend Informationen dazu.

Normales Nasenspray trocknet bei zu langer Anwendung die Schleimhäute aus. Es gibt das von Nasic namens Nasic +. Dieses hat zusätzlich Dexpanthenol, was der Austrocknung ein wenig entgegen wirkt.

Hast du denn mal Nasenduschen ausprobiert? Die spülen die Nase frei und beugen der Austrocknung vor.
Gerade jetzt wo so viele Pollen unterwegs sind, unterstützt die Nasendusche. :)


Anzeige

melden