Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gründe, Nasenbluten, Diagnosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:12
Lustiges Thema @Dunkellicht2
erst vor 2 Wochen hatte ich auf einmal Nasenbluten auf Arbeit.
Ganz ohne Grund!
Sowas ist mir noch nie passiert xD

Anzeige
melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:16
Ich bin davon nicht betroffen aber mein großer bruder hat oft ohne grund nasenbluten,neulich hatte er eine halbe stunde lang geblutet


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:17
Ich hatte vor ein paar Jahren starkes Nasenbluten, immer wieder ohne Grund, wie dachte.

Bis sich herausstellte, dass mein Blutdruck viel zu hoch war. Das ist bestimmt ein häufiger rationaler Grund.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:22
@dr.quasimodo

Abend ... ja wie in meiner Einleitung ja geschrieben, hatte ich mit vielen Leuten und betroffenen kontakt, welche über ähnliches, meist "Unerklärlich" spontanes Nasenbluten klagten.
Sollte sich solches vermehrt so zeigen wird man ohnehin genauere, allgemeine Forschung und Untersuchungen machen müssen.

Ich kann nur so viel sagen, der Schnitt welcher bei mir als grund für dies Nasenbluten gewesen sein soll, ist für mich aber auch andere, mehr als Fraglich.

Also Du hattest noch nie Nasenbluten.. wie stark und wie lange hattest Du dies.. ?


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:25
@Mockingjay

Hallo Zasra.. Du Schreibst er hat oft und starkes Nasenbluten.. was sagt der Arzt.. ?


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:27
@MarkusPerl

Das stimmt absolut... hoher Blutdruck ist meist ein "Auslöser" dafür, erzählte mir auch mein Arzt, zum Glück ist meiner eher nieder.. ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:29
@Dunkellicht2
hab ich nicht mitgekriegt,weil ich zur schule musste,aber meine mutter meint,der arzt hätte gesagt das da aus unerklärlichen gründen ´ne ader geplatzt sei


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:32
@Dunkellicht2
Ja meiner war ziemlich hoch damals und es war auch wirklich der Grund. Die Nasenschleimhaut ist durchzogen von haarfeinen Adern und wenn die aufgrund des Überdrucks platzen, dann blutet man schon ziemlich aus(zumindest was das bei mir so^^) Als ich dann abgenommen hatte ging der Blutdruck runter und ich habe seit Jahren kein Nasenbluten mehr gehabt^^


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:35
@Mockingjay

hmm.. dass soll es auch geben aber dennoch sehr interessant "wieso".. wenn ansonst Gesund.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:37
@MarkusPerl

Gut, dass war ein eindeutiger Befund bei Dir und super das Du dies in den Griff gebracht hast...


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:40
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass diese Nasenbluten sehr belastend sein kann. Ich habe lange Zeit große Menschenansammlungen vermieden, weil ich befürchtet habe, dass ich zum Beispiel im Kino oder an der Kasse plötzlich wieder eine solche, durchaus heftige und lange Blutung bekomme. Ganz abgesehen von den vielen weißen Hemden die ich nach so einer "Attacke" wegwerfen konnte;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:41
@MarkusPerl
Ich wusste gar nicht,das der blutdruck was mit dem körpergewicht zu tun hat


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:43
@MarkusPerl

Ja also Du hattest da ja ein Martirium erlebt.. echt unvorstellbar, ich hatte mich schon dabei ertappt ständig wen die Nase brannte und normales Sekret austrat, zu meinen es Blute wieder, ist echter shit so was... das kann ich Dir dann auch etwas nachempfinden.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:44
@Mockingjay
Oh doch teilweise sogar sehr stark. Die Hypertonie(Bluthochdruck) kennt zwei große Risikofaktoren:

1. Erbliche Veranlagung
2. Hohes Übergewicht


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:45
@MarkusPerl
man lernt nie aus :D
Aber interessant,wovon das ausgelöst werden kann


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

19.07.2011 um 17:55
Finde das Thema total interessant, weil meine kleine Nichte vor ein paar Tagen plötzlich unerklärliches Nasenbluten hatte, nach einer Weile hörte es wieder auf und ihr ging es auch nicht schlecht. Aber sie hatte noch nie Nasenbluten.
Einige Posts zuvor hat jemand etwas von Allergien und Nasenbluten geschrieben. Da kann ich nur widersprechen :) Hab totale Allergien und hatte noch nie in meinem ganzen Leben Nasenbluten. Habe sogar eher das Gefühl, dass ich eine absolut "abgehärtete" Nasenschleimhaut habe ;) Gestählt durch jahrelange Nasendusche (Archiv-Version vom 19.07.2011), ständiges Niesen, Nase schnupfen, chronische Nebenhöhlenentzündung etc. Wenn ich so darüber nachdenke: eigentlich wäre ich prädestiniert...


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

03.08.2011 um 09:33
@Podust

Gerade erst gelesen...

Habt ihr dies spontane Nasenbluten bei deiner Nichte (vorsorglich) vom Arzt abklären lassen... ?


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

03.08.2011 um 12:28
Ich hab voriges Wochenende zum Nasenbluten angefangen, dass ich fast umgefallen bin.
So stark hab ich wirklich noch nie geblutet.
Am naechsten Tag habe ich dann auch noch zwei Mal geblutet, jedoch nur noch leicht.

War wirklich komisch, dass es einfach so begonnen hat.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

03.08.2011 um 12:53
Haeufig ist eine trockene Nasenschleimhaut die Ursache. Dann aber eher im Winter. Aber man hat schonmal eine Schwachstelle in der Nase, die durch Anstrengung einfach mal aufplatzt.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

03.08.2011 um 12:54
Haeufig ist eine trockene Nasenschleimhaut die Ursache. Dann aber eher im Winter. Aber man hat schonmal eine Schwachstelle in der Nase, die durch Anstrengung einfach mal aufplatzt.


Anzeige

melden