Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es dir gut?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:04
@Mc_Fly

Sorry, aber es heisst "How's it going?" ;)

Anzeige
melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:20
@Mc_Fly


damit kann ich leben^^^^ wie gesagt meine standard antwort wird sein:


gut. und schon ist die sache erledigt ;)


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:21
@Full_of_Rage

Was anderes wollen die meisten Leute ja auch nicht hören ... sonst müssten sie ja nachfragen. ;)


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:22
@Xionara
Stimmt.
@Full_of_Rage
Die Antworten sind auch oft komisch. z.B. "Ich will mich nicht beklagen." oder "Gestern
gings noch.


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:23
@Xionara


eben das ist ja das was ich meine ;) sagt man gut. dann fragt keiner^^^^ aber warum?


@Mc_Fly ja wobei diese antworten wieder ne inoffizielle aufforderung zum nachfragen sind.


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:24
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb: "Gestern gings noch.
Oh ja ... und ich dachte dann immer, denen gehts heut nicht gut, weil sie mich jetzt getroffen haben?... ich war jung und kannte solche Äusserungen nicht ;)


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:27
@Full_of_Rage

Die wenigsten Menschen wollen wirklich wissen wie es einem geht und schon gar nicht, wenn es einem besser geht als ihnen ... ;)


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:29
@Xionara
Leute denen es besser geht, wollen dir das aber auf jeden Fall mitteilen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:29
@Xionara


ja das ist mir auch schon aufgefallen :D
man könnte ja in vberlegenheit kommen und tatsächlich das gefühl bekommen das es einem menschen auf der welt gibt dem die sonne gerade noch mehr aus dem Ar... scheint als einem selbst :D


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:30
@Mc_Fly

Klar, die drücken dir das aber auch ungefragt auf's Auge :D


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:32
@Xionara
Ja, da bedarf es keiner Frage.


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:33
auch ne antwort ist :

wie geht es dir?
"am liebsten gut" ^^

ich glaube eher das die frage nur aufkommt um zu erfahren, ob was schlimmeres passiert ist. bsp.weise todesfall etc. um auch evtl. nicht ins fettnäpfchen zu treten.


1x zitiertmelden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:35
@Full_of_Rage

Ich glaub an Fettnäpfchen denken die wenigsten, aber an "vielleicht kann ich was spannendes zum weitertratschen erfahren" schon eher ... ;)


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:35
@niggie
Neuerdings fragen auch viele "alles gut".
Habe ich vorher nie gehört.


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:38
@Xionara
naja ein beispiel:

"und ist deine frau immernoch ........."

"nein, sie ist letzte woche verstorben....."

oder auch das. um einfach selber auf dem laufenden zu bleiben z.b. todesfall/job usw. weil sowas würde man sofort auf die frage antworten.

deswegen glaub ich, dass die frage auf größeres zielt und nicht ausschließlich auf das wohlbefinden des ggü.


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:42
Im Regelfall ist man weder an positiven noch an negativen Aussagen interessiert, jedoch kann ein knappes "Danke, gut." oder gar ein "Muss ja!" im Sinne der intendierten belanglosen Parliererei einen runden Abschluss darstellen, wohingegen eine negative Replik ja geradezu danach schreit, Aufklärung zu erfahren, will man nicht in den Verdacht geraten, nur des guten Tons wegen überhaupt gefragt zu haben; und diese Blöße wollen sich die meisten wohl nicht geben, obgleich fast jeder weiß, warum man solche Fragen stellt. ;)

@Full_of_Rage


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:52
@niggie schrieb
Zitat von niggieniggie schrieb:am liebsten gut
Werde eine Umfrage für dumme Sprüche starten.


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:58
@Mc_Fly
klasse. da fällt mir doch direkt noch einer ein ^^

was ist der unterschied zwischen einer ente?


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 20:58
ich glaube, wenn man jemanden fragt, wie's ihm geht, dann erwartet man sich auch, dass er mit "gut" antwortet. und wenn die erwartete antwort kommt, muss man nicht nachfragen. und es interessiert doch keinen, weshalb es ihren bekannten gut geht, also warum sollte man überhaupt nachfragen?


melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 21:03
in der regel antworte ich "gedämpft" ehrlich, wenn es mir nicht gut geht, zb mit einem "es geht so" ;)


Anzeige

melden