Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wegen die Jugend heutzutage...

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 17:34
@Psylosoph
ja ich komme mir auch immer dämlich vor...ja stimmt schon, aber ich finde es nicht gut das Alle über einen kamm geschoren werden:(

Anzeige
melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 17:46
@Gedankebeule
Natürlich hat meine Freundlichkeit auch ihre Grenzen, nicht alle alten Menschen sind nette Leute.

Eine Nachbarin von mir hat mich auf dem Kieker seit ich eingezogen bin.

Als ich bei einem schwedischen Möbelhaus diverse Dinge gekauft habe und die Verpackung (hauptsächlich Pappe und alles in kleine Teile zerlegt) in den Altpapiercontainer unseres Hauses werfen wollte, meinte sie mir das verbieten zu können, der sei nur für "Pappenotfälle" da. ^^ Das hat sie echt gesagt.
Ich habe ihr gesagt das ich mit Sicherheit weiss, das ich diese Pappe dort entsorgen darf und was denn ein "Pappenotfall" sei? Daraufhin ging sie ohne ein Wort zu sagen. Immer wenn ich nun an diesem blöden Altpapiercontainer was entsorge ruft sie vom Balkon, dass ich doch bitte alles klein machen soll (was ich auch schon immer gemacht habe). Ich denke das alles macht sie weil ich eben "jung" bin.

Na ja, ich grüße sie trotzdem immer wenn ich sie sehe und stelle mir vor wie sie mit einem Blaulicht auf dem Kopf zum Altpapiercontainer geht um ihre alten Gala Zeitschriften zu entsorgen ^^


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 18:02
@Nerimie


Ja, freundlich sollte man immer bleiben, die warten ja nur drauf, daß man sich aufregt um in ihrem pessimistischen Bild der Jüngeren bestätigt zu werden :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 19:48
Säuft die nicht eh nur und so`?


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 19:51
@Nerimie

Haha heftig xD... solche Menschen sind doch echt nur verbittert und lassens an anderen aus.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 20:05
Klar,hab ich auch so meine Nöte mit Älteren und auch meine falschen Vorurteile gegen Jung und Alt.
Würde sagen,das ich mich noch so im Mittelfeld bewege,nicht mehr wirklich jung,aber zu jung um als Alt zu gelten.
Man soll nicht alle Jugendlichen und jüngeren über einen Kamm scheren,aber bei den "ollen" ist das wieder okay?


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 20:10
@oldbluelight


Nein ist es nicht! Wir schrieben schon von Ausnahmen, bzw. von Erfahrungen mit Ausnahmen :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 21:00
Das 'nicht grüßen' muß nicht immer etwas mit Unhöflichkeit zu tun haben.
Oft ist es auch Unsicherheit.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 21:14
@f4tm4n

Gutes Argument


Oder sind sprachlos, aus Verwunderung über den "unerwarteten" Gruß des Jüngeren.

Bei manchen ists allerdings offensichtlich, daß sie alte Grießgrame sind :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 22:06
@Gedankebeule

Diese Unsicherheit hat zwar oft, aber nicht immer was mit dem Alter zu tun.
Ich habe eine Arbeitskollegin die in einem anderen Teil der Firma arbeitet.
So das ich sie nur alle paar Tage zu Gesicht kriege.
Bei der hat es mehrere Monate gedauert bis sie zurückgegrüßt hat.
Und die ist erst ende 20.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 22:10
@f4tm4n

Hm,... haste recht, kann man nicht pauschalisieren. Hängt viel vom Charakter ab, manche sind ziemlich schüchtern, oder sind sich nicht sicher, was sie davon zu halten haben


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

26.06.2011 um 03:30
Es gibt wirklich sehr nette alte Menschen.
Die quatschen einen aus heiteren Himmel an und erzählen von sich wenn ich zB alleine im Park sitze :D
Find es toll das sie soviel zu erzählen haben :D
Ich helfe älteren Menschen im Getränkecenter die Gästen zu tragen, versuche immer Respekt zu zeigen und haben letztens noch einer alten Omi die sich verlaufen hat den Weg nachhause gezeigt.

Aber dann gibt es auch alte Leute die denken das sie MC Killa wären -.-
zB war ich bei Rewe , stelle mein Redbull auf die Kasse da drängelt sich richtig dreißt nen Opa vor und schubst meine Dose um und stellt seinen Korb aufs Band.
"Ok , hab ich mir gedacht , komm scheiß drauf mach einfach keine Welle und akzeptiere das.."
Ich also Dose wiederhinngestellt , und so getan als wäre nichts gewesen.
Darauf schmeißt er die Dose wieder Wort los um..
Ich darauf " Kommste klar ? "
Er "Sei nicht so frech"
Ich stell also wieder meine Dose hinn und er schmeißt sie SOFORT wieder um!
Ich darauf " Ich schwör dir Junge noch einma und ich klatsch dich aus dem Leben"
Darauf mischt sich die Kassiererin ein und motzt MICH an O_o

Oder Telezelle , ich am Telen und dadrinne am rauchen mit Tür zu weil es stark am regnen war.
Opa kommt vorbei reißt die Türe auf und SCHREIT " Mach sofort die Zigaretten aus !!"
Ich dem als Vogel gezeigt , Tür geschlossen und weitergetelt.
Da kommt der nochmal an reißt mir den Hörer aus der Hand , legt den einfach auf und zieht mich am Arm zu raus das ich fast über den Bodenrannt auf die Straße falle.
Ich natürlich in Kampfhaltung gegangen und der darauf.
"Eine falsche Bewegung und ich zeig dich an"

Ich meine HALLOOO?!?!? er greift mich an und nicht umgekehrt.

Oder bei Aldi an der Kasse alte Oma mit nem total vollen Einkaufswagen.
Ich 1 Packung Eis.
Ich darauf zu ihr sehr freundlich
"Endschuldiegen sie , dürfte ich villeicht vor ich hab nur dieses Eis hier und meine Freunde warten draußen , ich würde mich wirklich freuen"
Darauf sie " Was bildest du dir eigentlich ein , du hast ja wohl mehr Zeit als ich"
Und dann fängt die auch noch an mit der anderen Oma hinter mir über mich zu lästern wie dreißt ich wäre O_o
Zum Glück hat mich dann ein Mann an Kasse 2 vorgelassen :)

Und ich könnte noch sooo viele solcher Sachen erzählen.

Viele alte Leute halten sich einfach für was besseres.
Allein schon die Dreißtheit mich immer zu dutzen :O


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

26.06.2011 um 05:31
ich habe auch schon schlechte erfahrungen mit alten leuten gemacht vorallem im bus. letztens war da eine oma die denken sowiso immer sie sind kings im bus und sagte mir ich solle doch zur seite gehen. der bus war stockvoll und ich habe sie beim ersten mal nicht verstanden, dann kam gleich der nächste patzige satz "verstehen sie kein deutsch oder was?". naja...


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

29.06.2011 um 23:41
respekt beokommt nur, wer sich respektvoll verhält ...

alter ist (wie hier schon gesagt wurde) keine leistung und wer es wagt, mich arrogant von der seite anzuquatschen, aufgrund seines (eingebildeten) höheren status' der hat mit konter zu rechnen !
es wurde auch richtig gesagt, dass man von älteren viel lernen kann (wie auch durchaus von jüngeren - wie ich selbst feststellen durfte), aber es gilt auch teilweise zu bedenken, dass es durchaus ältere gibt, die einfach nicht in der lage sind, die welt so zu sehen, wie sie aktuell ist ... sondern in der vergangenheit leben ... und deren unnütze ratschläge dann auf junge menschen treffen, die diese (aufgrund veraltung) schlichtweg nicht annehmen können...
dann ist es gleich die böse jugend .... :O
Zitat von MillithMillith schrieb am 20.05.2011:in bussen wollen sie sich hinsetzen, eine hat mich vollgenörgelt das ich aufstehen soll, bin doch jung genug ( ich war im 7 monat schwanger und hatte ne riesen trommel hängen)
mir wäre in diesem fall etwas sehr fieses eingefallen, worüber sie diese dame wohl noch monate lang pekiert hätte ...
aber das wär mir vollkommen egal, weil mich (für gewöhnich) die meinung von anderen recht wenig interessiert ..



ich bin für alkoholverbot bis 21 (oer vll. auch bis 23/25) ... und dafür, dass ältere menschen regelmäßig zu darauf getestet werden, ob sie am straßenverkehr teilnehmen dürfen oder nicht ... ohne wenn und aber (was aber glaube ich auch gerade angeleihert wird)!


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

30.06.2011 um 01:35
@Don_Saint
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb am 26.06.2011:Da kommt der nochmal an reißt mir den Hörer aus der Hand , legt den einfach auf und zieht mich am Arm zu raus das ich fast über den Bodenrannt auf die Straße falle.
wtf...wie groß bist du denn? 145? und 49kilo schwer?..und dann gleich die Kampfhaltung eingenommen...alte Menschen verprügeln ftw!...lächerlich echt..


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

30.06.2011 um 01:45
@Waldkind
1,76 und 70,1 kg :D

Und das war ja unvorbeireitet ich stand da mit Kippe und Telehörer.

Und wieso lächerlich? Wer sagt mir denn das der alte Mann nciht Jahrelang Kampfsport betrieben hat?
Oder angetrunken oder auf Droge war.
Oder nen schlechten Tag hatte und einfach auf Streit auswar?

Das ist zB auch wieder nen typisches Gesellschafftsproplem , warum hat er das Recht mich anzulangen aber ich nicht ihn?

Jeder ist ein ernstzunehmender Gegner mit der nötiegen Ausbildung.
Und ich sehe doch in mein Verrein jede Woche das man Menschen nicht ansieht ob sie Kampfsport betrieben.

Außerdem demonstriert eine Kampfstellung das man sich nicht in die Opferroller begibt und nicht zulässt was mit einem passiert.

So kannst du oft Streit aus dem Weg gehen , indem du von Anfang an zeigst das du dich nicht in die Opferrolle stecken lässt.

Aber das hier ist kein Selbstverteidiegungssimar und jeder hat da seine eigene Meinung , indem Sinne "lass gut sein" ;)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

30.06.2011 um 11:52
Danke an alle die in Telefonzellen Rauchen wei lsie aus zucker sind ^^"
naja :)

Wir haben eine ferien Hütte in Österreich, da war ich alleine für 10 Tage, nur mit einem Koffer und meiner Geige, da es Sommer war hatte ich ntürlich meine Lederjacke an.
Das ganze spielte sich in einem Dorf ab.

Wir haben dort eine Bekannte, ich hab extra, weil sie gefragt hab eine kleines Programm auf meiner Geige geübt, bin dann runter und werd erstmal von einer Fremden Angeblaft, was ich denn da wolle.
Hab nur gesagt ich würde gerne die Frau besuchen und ein Stück spielen. Kam dann ja auch schnell rein und war ganz nett ;)

Als ich zurückgefahren bin hatte ich dann mein wirklich verhunztes Metallica T-Shirt an, es existiert noch, zwar nicht zum tragen sondern vielmehr weil meine Mutter immer fragt warum ich es denn nicht endlich werwürfe :D, zurück zur Story. Also ich setzt mich hin und werd die ganze Zeit von so einer Oma angestart, die setzte sich dann auch noch weg. Natürlich fühlt man sich dann schlecht.

Kann da jetzt leider aus erfahrung sagen, dass es in den Dörfern in Österreich imemr noch ein bisschen schlimmer ist als bei uns (meine Erfahrung).

Nehme da gerne meinen Opa als Beispiel. Der war Handwerksmeister (oder so) und hat bis zur Pension viele ausgebildet. Er sachte immer.

Die Jugend ist gar nicht so schlecht, sie wird nur schlecht gemacht.

Ich denke mal das stimmt so, schließlich hat er ja jahrelange erfahrung gehabt mit der Jugend. Hat von daher wohl irgendwo auch noch ein Bundesverdienst Kreuz liegen. War aber nie so wichtig.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

30.06.2011 um 16:17
Freche Exemplare gibt es in jeder Altergruppe....

Bei Jugendlichen ist es meist Selbstüberschätzung und das Austesten persönlicher Grenzen; das gab es schon immer und wird es auch immer geben...

Alte Leute hingegen haben meist Probleme sich einstellende körperliche und geistige Schwäche zu akzeptieren. Alternde Tiere ordnen sich im Rudel auch unter und überleben, dem Mensch ist da leider sein Stolz im Wege....


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.07.2011 um 21:42
Ältere Leute haben sich wahrscheinlich schon immer über die Jugend beschwert und das wird wohl auch so bleiben. Damit muss man einfach leben.
Genauso beschweren sich ja auch die Jugendlichen über die älteren Leute.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.07.2011 um 15:52
Salvatore Dali hat mal gesagt:
Das Schlechte an der heutigen Jugend ist, dass man nicht mehr dazu gehört!

Ich denke, dass sagt doch einiges aus.

Die Leute sind halt neidisch und regieren mit Ablehnung.


Anzeige

melden