Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehme ich zu?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehme ich zu?

15.10.2004 um 21:30
@habib
Das hat weniger mit srtarklen Selbstbewusstsein zu zu, als mit konsequenter Durchführung. Der eine muss halt mehr gegen die Natur ankämpfen, um nur etwas abzunehmen, ein anderer mehr.
stryke ist halt ein "schlechter Verwerter", hat sozusagen Glück gehabt.
In schlechten Zeiten wirkt das allerdings dann wieder weniger vorteilhaft, wo ja die Rationen begrenzt sind und nichtvorhandener Fettspeicher angezapft wird.
Sprich Du magerst dann halt viel schneller ab bzw. wirst immer hungrig sein. ;)

Ich würde z.b. auch so nie 20 Kartoffelpuffer runterkriegen, bei 3 wär Schluss bei mir, sonst würde es prompt antiperistaltisch wieder rauskommen.
Bei Dir @chen scheint wohl alles gleich durchzufallen, oben rein, unten raus, wie bei nem Huhn, hehe. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

15.10.2004 um 22:01
@relict

Du hast mich herzlich in Lachen gebraucht, Du verstehst viel von Ironie :)
Von anderer Seite hast Du auch Recht, z.B meine Frau und ich waren für eine Woche in Südtriol. Du weißt, dass Frauen wenig essen und viel auf die Waage gehen usw.

Ich kann/will so was nicht und am Ende der Woche, als wir wieder Zuhause waren, hat sie mich gewaltig auf die Waage geschickt, damit mir beweisen könnte, dass ich zugenommen habe. Aber ich habe zwei kilo abgenommen, was sie ganz wütend gemacht hat. :)


melden

Warum nehme ich zu?

15.10.2004 um 22:20
guten abend!

körper und seele sind eins. wenn uns was bedrückt, macht es sich am körper
sichtbar.
wenn einem was sprichwörtlich im magen liegt, kann man nicht mehr essen.
od, es schnürt einem die kehle zu. ein zuviel ist dann der sogenannte
kummerspeckt. sich vor etwas schützen. der körper versucht sich auf diese
weise auszudrücken und sucht schutz.
wenn man nicht mehr essen kann, dann reduziert sich alles aufs minimum.
die seele hungert sich aus, am körper wird es sichtbar.
.... ich bringe keinen bissen runter........ warum wohl? weil zuviel
möglicherweise am körper haftet. die seele fühlt sich überlastet. sport und
bewegung ist eine wunderbare therapie um der seele zu helfen, den körper
wieder in "form" zu bringen.



Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden

Warum nehme ich zu?

15.10.2004 um 22:24
@habib
Nun, Frauen haben nunmal die natürliche Anlage mehr Fettzellen als Männer zu besitzen und dafür weniger Muskelmasse.
Das Problem beim Abnehmen ist, dass der Körper IMMER zuerst alle Proteine und andere Stoffe zuerst aus den Muskeln abbaut und verwertet und erst danach bzw. weniger an die Fettdepots rangeht.
Da Frauen nunmal weniger Muskelgrundmasse haben, wird auch weniger darin gespeichert, sondern wandert eher direkt in die Fettzellen/ Fettdepots des Körpers, wo es dann natürlich auch wiederum langsamer abgebaut werden kann.
Deshalb nehmen Männer in der Regel auch schneller ab, bei identischem Diätplan z.b.

Genau dieses Phänomen des vorrangigen Muskelabbaus können nunmal leider die wenigsten Diäten verhindern. Sprich, das also die Muskeln nicht zuerst angegangen werden, sodnern die Fettdepots und der Körper somit ausgetrickst wird.

Übrigens, Stellen am Körper, wo jemals Fett abgesaugt wurden, können nicht mehr fett werden, weil die Fettzellen an diesen Stellen auch mit abgesaugt wurden.
Das ist aber jetzt kein Aufruf zum Chirurgen zu rennen, hat nämlich auch seine Nachteile, denn die Fettverteilung ändert sich lediglich. ;)

Und wer weiss: Vielleicht warst Du ja im Urlaub aktiver. ;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

15.10.2004 um 23:06
@relict

Ja, tatsächlich war ich aktiver! Ich habe jeden Tag mehrere Kilometer gewandert und zwar aufwärts, aber natürlich daoben auch wieder gegessen.

Über Frauen hast Du mit Sicherheit Recht, obwohl meine Frau so viel Acht gegeben hat, hat 1,5 Kilo zugenommen, während ich 2 Kilo abgenommen hatte.

@selena

Du hast natürlich auch Recht, das bringt fasten nichts, wenn unsere Seele ein Steak haben möchte, man muß immer in Harmonie und Gleichgewicht sein, Seelisch und Körperlich.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

15.10.2004 um 23:20
@all

Das ist mir eingefallen, dass unser Zorn auch sehr wichtige Rolle für Zunehmen spielt. Ich habe es gelesen, unser Zorn auf nicht erfüllte sexuelle Wunsche im Bereich des Bauch und Hüften wie eine Schicht von Fett gesammelt wird, ob es stimmt???


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

23.10.2004 um 21:53
@hallo

Viele Frauen nehmen besonderes zu, wenn sie mit einem Partner leben, der aggressiv und Handgreiflich ist.

Solche Frauen bilden unbewusst eine große Schicht von Fett um ihren Körper, damit sie sich von Kraft in einem Balance mit ihrem Partner stellen.

In USA und 3-Welt kann man solche Frauen einfach identifizieren.


melden

Warum nehme ich zu?

23.10.2004 um 23:01
@
habib
also wenn ich wütend bin futtere ich wie wild , oder aber ich bin pappsatt . kommt immer darauf an wie stinkig ich gerade bin . aber zunehmen tue ich nicht dabei ...

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Warum nehme ich zu?

23.10.2004 um 23:24
@sabrina^
Hehe ja, das Gehirn verbraucht sehr viel Energie und ein wütendes noch mehr. Es heisst ja auch nicht umsonst, dass man vor Wut fast platzt und Wut durch den Bauch geht, genauso wie Liebe. ;)
Das ist tatsächlich so und der Körper verzehrt in derartigen emotionalen Situationen sehr viel Energie, sprich Kraft.
Das Blut muss z.b. schneller pumpen, das Hirn arbeitet wie wild, vllt. zittert man noch oder bekommt Gänsehaut, alles wird beschleunigt und verstärkt beansprucht und der Körper schreit geradezu nach neuer Zufuhr von aussen.

Doch wenn man dabei nicht aufpasst kann man auch zunehmen. Bspw. bei Dauerzustand Kummer kann es den Stoffwechsel beeinflüssen bzw. stören und alles wird unkontrolliert in den Fettdepots abgelegt, obwohl das eigentlich nicht so vorgesehen war.
Menschliche Tiefen sind unergründlich. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum nehme ich zu?

23.10.2004 um 23:44
also, ich hab abgenommen, und zwar durch mehr bewegung und weniger essen, und ich bin mir sicher, wenn man das konsequent macht und dabei bleibt, nimmt man auch ab, man muß ganz einfach mehr kalorien verbrennen als man isst, dazu gibt es auch tabellen, die ich aber nicht gebraucht habe.

man kann auch viel essen, zum beispiel kann man , wenn man nur obst und gemüse isst und vollkornprodukte , kein fett und keine süßigkeiten sehr wohl abnehmen und zwar unter garantie. nur schaffen das eben nur die wenigsten. wer geht schon hin und kauft nur gemüse und obst und trinkt nur mineralwasser ???
aber ich garantiere zu 1000000 % (okay es gibt nur 100%), jeder der das so macht und sich dazu auch noch genügend bewegt der nimmt unweigerlich ab. ! ! !
wenn jemand nicht zunimmt ,weil er zum beispiel eine schilddrüsenüberfunktion hat, dann ist das ein ganz anderes thema, aber abnehmen kann wirklich jeder, wenn er es auch wirklich will und konsequent dabei ist.

hugh


melden

Warum nehme ich zu?

23.10.2004 um 23:49
Buddha hats schon angedeuted: Essen ist nur die eine Seite der Medaille.

Wichtig ist der Aufbau von Muskeln - denn je mehr Muskelmasse, desto höher der Grundumsatz. Also muss man in jeder echten Diät sehr viel Protein/Eiweiß essen und Sport treiben. Bis die Muskeln aufgebaut sind, dauert das einige Monate. Die Waage wird weggeschmissen, denn die misst nur quantitativ, als qualitativ. Muskeln wiegen beim gleichen Volumen mehr als Fett, deshalb könnte man beim zuvielen Wiegen schnell depressiv werden und den Mut verlieren.

Ich vermute also, deine Freundin hat zu wenig Muskeln und nimmt deshalb auch durch wenig essen zu. Neben dem Muskelaufbau ist die Reduktion von Kohlenhydraten sinnvoll (Nudeln, Reis, Süßigkeiten, Obst).

Dann klappt das scho.


melden

Warum nehme ich zu?

23.10.2004 um 23:50
Klar @hugh
Sport iast die beste Diät, die es gibt.
Da kann man selbst viel mehr und alels essen und trotzdem abnehmen. Sind auch meine Erfahrungen.
Am besten Joggen bzw. laufen, Radfahren bringts verhältnismässig und zeitmässig da viel weniger. Beim zügigen Laufen und schwimmen wird nachweislich der ganze Körper viel mehr beansprucht.

Also friss die Hälfte oder friss alles und jogge regelmässig. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum nehme ich zu?

23.10.2004 um 23:54
@ hugh

Das mit dem Obst/Vollkornprodukte essen, so viel wie man will, ist ein Märchen! Es beruht darauf, dass diese Einseitigkeit zügelt. Aber Menschen, die Auch sehr gut ausschließlich mit Obst und Vollkornprodukten zurechtkommen, werden davon fett! Da in Obst und Vollkorn sehr viel Kohlenhydrate, also Zucker, stecken, nimmt man nicht nur viele Kalorien auf, sondern auch die Insulinproduktion steigt an. Das ist ein zweiseitiges Schwert: Insulin fördert die Fetteinlagerung. Und es sorgt für raschen Zuckerabbau; es entsteht Unterzuckerung und damit Hungergefühl. --> Kreislauf


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 09:39
@habib
Ernährt sie sich immer gesund oder nur wenn sie abnehmen will?
Sonst könnte es sich bei deiner Bekannten um den JoJo Effekt handeln?

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 09:58
tunkel du kannst auch soviel süßes essen wie du willst, solange da kein fett dabei ist macht das gar nichts, denn was letztendlich fett macht ist fett und nicht der zucker ! ! ! und nochmal . ich stehe zu meiner behauptung, wer nur obst , gemüse, vollkornprodukte und von mir aus eier und jokurt , etwas pflanzliches eiweiß, etwa soja zu sich nimmt, nur mineralwasser trinkt, und sich über den tag ausreichend bewegt, und wenn es nur spazierengehen ist und die natürliche haus oder und gartenarbeit ist, der nimmt unweigerlich ab, aber 100%ig. und wer mir nicht glaubt, der soll das doch einfach mal 4 wochen ausprobieren.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 10:08
@hughberinger

Zucker besteht aber zum größten Teil aus Fett... ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 10:22
also ich würde mich zuerst fragen, habe ich Angst davor? Wenn ja, könnte es durchaus sein, das sich durch die Psyche, der Hormonhaushalt umstellt.
Genauso natürlich umgedreht ;-)
Wie alt ist denn deine Freundin? (postet Ihr hier wirklich fürne Freundin?)
Was hat sich in Ihrem Leben umgestellt?


lg kitara


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 10:51
amilla in zucker ist fett /dateien/mg7427,1098607881,R QUES/dateien/mg7427,1098607881,R QUES/dateien/mg7427,1098607881,R QUES

soviel mir bekannt ist , sind zucker süß schmeckende, wasserlösliche und kristalline kohlenhydrate, die sich vergären lassen, zum bsp glucose, fructose, lactose, maltose und saccharose.

fette daggegen sind in wasser unlösliche , in vielen organischen lösungsmitteln lösliche verbindungen des glyzerins (triglyceride), dessen 3 hydroxilgruppen bei festen F. mit gesättigten (stearinsäuren), bei flüssigen F.(ölen) zum teil mit ungesättigten fettsäuren verestert sind. die natürlichen fette sind gemische verschiedener triglyzeride.

was du meintest sind vielleicht süßigkeiten in denen sowohl zucker als auch fette enthalten sind, zum beispiel schokolade , kuchen usw.


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 12:30
@habib:
........Zum Arzt gehen und testen, was man für ein Typ ist....Sport treiben, ist auch sehr wichtig.....und vor allen Dingen mehr Eiweiß als Kohlenhydrate.....
Bei den Kohlehydraten aufpassen...es gibt gute und schlechte, also leere Kohlenhydrate....darauf achten viele nämlich nicht.......

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 12:43
@hughberinger
Stimmt. Zucker ist im Prinzip Kohlenhydrat pur. (Mono- oder Di-Saccharide)

Durch Kohlenhydrate wir der Insulinausschuss erhöht.
Und Insulin ist der eigentliche Übeltäter. Denn das Hormon öffnet die Zellen sozusagen für Glucose, puscht den Zucker in die Zellen, wo er im Idealfall in Energie umgesetzt wird.

Aber meist ist kein Idealfall:
Gerade in Zeiten geringen Energiebedarfs sind Leber und Muskeln, die beiden Speicher von Zuckerdepots im Körper (abgelagert als Glykogen), bald randvoll, und die überschüssige Glucose wird als Fett unter der Haut abgelagert (Fettpölsterchen). ;)

Also:
Je mehr kurzkettige Kohlenhydrate man isst, desto öfter steigt der Blutzucker rasch und hoch an, desto mehr Insulin wird ausgeschüttet - und desto mehr Kohlenhydrate werden zu Fettdepots umgewandelt.


Diesen Teufelskreis gilt es zu durchbrechen. Und zwar so: Lebensmittel werden nicht nach ihrer Kalorienzahl, sondern ihrem "glykämischen Index" in gute und böse Nahrungsmittel eingeteilt. Der glykämische Index ist die Einheit (auf einer Skala von 1 bis 100), die den Anstieg des Blutzuckers pro Zeiteinheit nach Verzwehr des Lebensmittels angibt. Je niedriger er ist, desto besser.

Lebensmittel mit langkettigen Kohlenhydraten und niedrigem glykämischen Index = empfehlenswert sind:

Vollkornbrot
Vollkornmüsli ohne Zuckerzusatz
Vollkornreis, Vollkornnudeln

Gemüse: Grüne Erbsen, alle Hülsenfrüchte, rohe Möhren,
Artischocken, Auberginen Spinat, Spargel

Obst und Nüsse (dabei gibt es einige Überraschungen!):
Mangos, Kiwis, Weintrauben, frische Aprikosen, alle Nüsse (obwohl fetthaltig - aber niedriger glykämischer Index!)

Lebensmittel mit hohem glykämischen Index, also Dickmacher:

Zucker (Haushaltszucker) - Schlank-Feind Nr. 1. Tabu!
Honig, Schokoriegel, Eiscreme, Marmelade mit Zucker

Obst als Dickmacher: Ananas (!), Wassermelonen, Rosinen, Dörrobst,
reife Bananen. Haben alle einen hohen GI und machen dick.

Außerdem: Bier, fettes Fleisch, Cola, zuckerhaltige Limonaden.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden