Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehme ich zu?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 15:13
@liebe Leute!

Erstens vielen Dank! Ich schreibe von meiner Bekannte, und was sie unternommen hat. Aber vorher möchte ich über folgenden Text hinweisen und Euren Meinungen dazu erfragen:

" Viele Frauen nehmen besonderes zu, wenn sie mit einem Partner leben, der aggressiv und Handgreiflich ist.

Solche Frauen bilden unbewusst eine große Schicht von Fett um ihren Körper, damit sie sich von der Kraft her in einer Balance mit ihrem Partner stellen"

Was meint Ihr?

Anzeige
melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 15:17
tunkel, ach so ist das , aha ich bin also ein bock und was obst ist eine fettfalle

nichtsdestotrotz : amen


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 15:46
Jo, so ist das mit dem Obst.
Da Cola der Inbegriff für ungesunde und kalorienreiche Ernährung ist, Vergleiche ich jetzt mal "gesundes" mit Cola:

Cola > ca. 180 KJ
Fruchtsäfte > meist über 200 KJ
Weintrauben > 280-300 KJ
Apfel > über 200 KJ
Birne > 220 KJ
Mango > 230 KJ
Wassermelone > 160 KJ
Kiwi > 240 KJ
Aprikose > 170 KJ
Banane > 370 KJ ("die gelbe Fettbohne")

fast alle Energie stammt von den Kohlenhydraten (Insulin)

und gaaanz gesund:

Erbsen (gegart) > 350 KJ

dagegen ist Gemüse saugut:
Gurke > 50 KJ
Salat > 50-60 KJ
Sellerie > 60 KJ
Blau-/Weißkraut > 75




QUELLE: http://www.ironsport.de/lebensmittel/food.htm

PS: Ich hab mit Kraftsport nichts zu tun - es geht nur um die Lebensmittel-Datenbank


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 15:46
@JETZT über die Bekannte:

Sie hat einen Arzt um Hilfe gebeten und der Arzt hat sie zu einem Ernährungsberater geschickt. Der Berater hat sie verpflichtet, dass sie alles was sie isst oder trinkt für drei Tagen aufschreibt und Ende der Woche mit einem Bluttestergebnis zu ihm geht.

Der Berater hat festgestellt, dass sie ein ständig-Esserin ist, und sie vernascht alles was zum fressen gibt. Sie nimmt keine richtiges Essen am Mittag oder Abend und besonderes am Abend isst so viel Trauben.

Der Ernährungsberater gibt ihr am Montag ein neues Program, dadurch sie alle Gewohnheiten verändern lässt. Ich werde Euch weiter über das Programm berichten, wenn es Euch intressiert.


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 15:57
Ja bitte, habib.

Ich denke, es ist ganz wichtig, dass man mindestens einmal am Tag so richtig hungert. Dann kann man auch mal zuschlagen. Das heißt konkret: 2 Malzeiten am Tag, sonst nichts. Dazwischen hungert man - kann sich aber schonmal auf ein ausgiebiges Essen freuen. Höchstgrenze insgesamt ist der Leistungsumsatz Minus 4000 KJ.


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 16:07
@Treadsarter

Es gibt halt Menschen die eine Veranlagung zu Dick werden haben, da spielt auch keine eine Rolle, ob sie jetzt viel isst oder nicht...

Man kann natürlich gezielt dagegen vorgehen, mit Fettarme Nahrung und viel Sport, aber die allgemeine Veranlagung wird dadurch auch nicht verschwinden.


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 16:14
@tunkel

>>>Ich denke, es ist ganz wichtig, dass man mindestens einmal am Tag so richtig hungert. Dann kann man auch mal zuschlagen.<<<

Das ist völlig das falscheste was man da machen kann.

Forscher haben herraus gefunden das gerade eine unregelmäße Nahrungszunahme Ungesund und Dick macht...

Man sollte also schon die drei Mahlzeiten zu sich nehmen, aber dafür die Menge und der Inhalt an die eigene Vorstellungsmodel anpassen...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 16:21
Aha - ganz tolle "Forscher"
Ich hätte da gerna mal erklärt, wie man abnehmen will, wenn man sowas wie "Hunger" nicht einziges mal im ganzen Jahr spürt, weil man sich gleich vollfuttert, wenn der Magen mal nicht randvoll ist.

Dicke Menschen kennen keinen Hunger - Basta.

Der Ausweg ist die Gewöhnung an dieses völlig normale Gefühl - natürlich mit der entsprechenden Belohnung fürs "lange Warten" und damit der Beruhigung, dass die tageszeitlichen Schwankungen der Nahrungsmenge normal sind, und nicht "Notzeit".


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 16:30
Das kommt doch nicht darauf an, das man nichts isst, sondern viel mehr was man isst...

Es gibt dicke Menschen, die auch Hunger kennen, nehmen in besten Fall dadurch vielleicht bisschen ab, aber das ganze hält nicht besonders lange, und durch das bekannte Jojoeffekt werden sie noch dicker als sie vor den hungern waren... Übrigens haben die ganzen Abnehmprodukte genau das zur Folge...





Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 16:59
@hallo

Viele Frauen nehmen besonderes zu, wenn sie mit einem Partner leben, der aggressiv und Handgreiflich ist.

Solche Frauen bilden unbewusst eine große Schicht von Fett um ihren Körper, damit sie sich von der Kraft her in einer Balance mit ihrem Partner stellen.

Was meint Ihr?



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 17:08
@habib

Das nennt sich Adipositas.

Diese Menschen essen aus Gefühlen heraus.
Sie essen aus Freude, Angst, allen Emotionen...
Sie legen sich eine Schutzschicht an, um von ihrer Außenwelt abgeschirmt zu werden, um nicht verletzt zu werden-ein Schutz aus Fett...

Naja das war jetzt sehr kurz aber ich hoffe es hilft trotzdem.

Lg Amila



Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 17:15
@Amila

Na, endlich schreibt eine was dazu!


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 17:52
>>> Viele Frauen nehmen besonderes zu, wenn sie mit einem Partner leben, der aggressiv und Handgreiflich ist. <<<

stimmt

>>> Solche Frauen bilden unbewusst eine große Schicht von Fett um ihren Körper, damit sie sich von der Kraft her in einer Balance mit ihrem Partner stellen. <<<

das hat nix mit unbewusster Fettschichtbildung zu tun, sondern mit der Ersatzhandlung Essen. Und mehr Nahrung = mehr Fett


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 19:17
kann vererbung sein , manche menschen sind anfällig für sowas, nur die beste ernährung bringt nix wenn man sich nicht ausreichend bewegt

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 19:27
>Ich denke, es ist ganz wichtig, dass man mindestens einmal am Tag so richtig hungert. Dann kann man auch mal zuschlagen. Das heißt konkret: 2 Malzeiten am Tag, sonst nichts. Dazwischen hungert man - kann sich aber schonmal auf ein ausgiebiges Essen freuen. <

Find ich auch so.
Aber trotzdem ess ich zwischendurch öfters irgendwas anderes...aber nie viel ;)

Aber ich versteh nicht ganz was du mit >Höchstgrenze insgesamt ist der Leistungsumsatz Minus 4000 KJ.< meinst...


@azn

Nya...würd ich jetzt nicht gerade behaupten...Wenn man so regelmäßig isst passt das doch. Ich bin ejdenfalls nicht dadurch dick geworden.


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 19:51
@ KoMaCoPy

>>> Aber ich versteh nicht ganz was du mit >Höchstgrenze insgesamt ist der Leistungsumsatz Minus 4000 KJ.< meinst... <<<

Soll heißen, dass man in den Phasen des Sattessens nicht zuviel essen darf. Ich gehe z.B. von 12000 KJ pro Tag aus. 4000 KJ weniger heißt, dass man 100g Fett abnehmen will. Demnach ist die Tageshöchstgrenze 8000 KJ, auf zwei Malzeiten verteilt.

Man kanns auch auf 3 oder 4 verteilen, halte ich persönlich aber nicht für sinnvoll, weil man da schnell in eine ganztägige Fressorgie verfällt.


melden

Warum nehme ich zu?

24.10.2004 um 20:57
@tunkel

Axo...ejdnefalls nichts für einen Menschjen wie ich ;)

Ich ess meisetns dass worauf ich grad Lust hab.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

25.10.2004 um 17:15
@hallo

Wie gesagt, schreibe ich das heutiges Ergebnis von dem Gespräch zwischen meine Bekannte und Ernährungsberater:

Sie sollte ab Morgen nur richtige Mahzeiten haben und auf keinen Fall zwischen was naschen, Trauben auch nicht.

Der Grund davon ist, dass der Zucker ständig im Blut vorhanden ist und so macht Fett.

Sie hat eine neue Ernährungsprogram und kein Diät für vier Wochen!
Sie sollte mehr Obst und Gemüse als andere Mittel zu sich nehmen.

Wie ich von ihrer Liste habe ich den Eindruck, dass sie so eine totale Veränderung in Essgewohnheiten haben wird.


melden

Warum nehme ich zu?

25.10.2004 um 18:08
Dicke essen meist nicht zu viel, sondern in gewisser Weise eher zu wenig.
In einer Studie von Peter Wood (Stanford University California) stellte sich heraus, dass beispielsweise englische Teens weniger essen als ihre Eltern,
sogar 300 bis 500 Kalorien weniger als von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen - sie sind trotzdem mehrheitlich zu dick. Diäten sind zudem schädlich, da sie noch dicker machen.
Diese dicke Probanden sind in der Regel zu dick, nicht obwohl, sondern weil sie soviel fasten. Denn der Energiebedarf unseres Körpers hängt ebenfalls von unserem Essen ab: Wer wenig ißt, trainiert den Körper, dieses knappe Essen besser auszunutzen, weniger von den Kalorien in der Nahrung zu verschwenden, kurz, wie die Bauern sagen, das Futter zu verwerten.
Beispielsweise nehmen wir an, zwei Männer wären von gleicher Statur: 1,80m groß, 80 Kilo schwer, beide benötigen täglich 2800 Kalorien. Sie essen pro Tag zwei Steaks mit Beilagen und mehrere Bier (was übrigens in etwa 3500 Kalorien entspricht).
Einer der beiden hat vorher gefastet: sein Körper ist drauf getrimmt, das Essen besser verwerten zu können, so wird sein Körper in etwa 3000 der 3500 Kalorien verwerten, während der andere von der Diät verschonte vielleicht nur 2500 Kalorien verwertet, das sind 300 Kalorien weniger als benötigt. Dieser Mann nimmt ab, der andere zu.
Davon zu unterscheiden ist der Fall, daß zwei Personen mit gleicher Größe, Statur und gleichem Gewicht trotzdem unterschiedliche Mengen an Kalorien brauchen, etwa weil der eine sich fit gehalten und Sport getrieben hat und der andere nicht. Dann braucht der Sportler wegen des größeren Muskelanteils am Körpergewicht, auch bei völliger Ruhe, allein durch "base metabolic rate", mehr Kalorien als sein fauler Nachbar und kann auch bei identischer Futter-Verwertungsrate abnehmen, während der andere kein Gramm mehr ißt und verwertet und dennoch zunimmt.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehme ich zu?

25.10.2004 um 18:58
@mercuranus

So ist es, wie Du gesagt hast, unsere Kinder sind nicht umsonst schlank, sie bleiben für mehrere Stunden ohne Nahrung und bewegen sich mehr als Eltern.

Unsere Bekannte hat eine tabellarische Liste bekommen, die mit Kalorien versehen ist, sie darf essen, was sie möchte, aber nicht mehr als 1000 Kalorien.


Anzeige

melden