Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bier, Weltkulturerbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

28.05.2011 um 23:05
@kamekaze
..das nenn ich eine antwort auf meine frage... es geht doch..^^na dann brust oder bauch raus...

Youtube: THE ULTIMATE DRUNK PEOPLE COMPILATION VIDEO EVER!!!
THE ULTIMATE DRUNK PEOPLE COMPILATION VIDEO EVER!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

28.05.2011 um 23:25
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Werbevertrag der deutschen Bäcker mit Gott ist abgelaufen.

Ab jetzt heißt es: ... und gib uns täglich unser deutsches Bier.... :D

LOL .. wie Geil ist das denn ?
Aber nicht mit unseren Bäckern .. es wird zurückgeschlagen.
Werbevertrag wurde kurzfristig verlängert.
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Deutsches Brot auch, wurde diese Woche gemeldet.
... und gib uns unser täglich Brot und Bier. ;)

Topic: Kann neuerdings alles Weltkultuerbe werden ?
Wikipedia, Bier, Brot ...
Was ist das nächste ?
Eisbein mit Sauerkraut. :ask: :D


1x zitiertmelden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

29.05.2011 um 13:06
sauber
das gefällt mir:)


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

29.05.2011 um 13:18
@f4tm4n
eisbein und sauerkraut ist bös lecker.... o.O
ich finde brot ist jetzt nicht so unsere spizialität oder?
eher noch sauerkraut


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

29.05.2011 um 13:18
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Was ist das nächste ?
Eisbein mit Sauerkraut. :ask: :D
Canabis! :D


1x zitiertmelden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

29.05.2011 um 13:21
Naja, so gut ist deutsches Bier auch wieder nicht. Ich mag es z.B. gar nicht. Ob es Bier wirklich verdient hat, Weltkulturerbe zu sein? Naja, ist eine witzige Geschichte, aber es haette nicht sein muessen.


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

29.05.2011 um 13:31
@-ripper-
wenn ich schon allein ans "Schlenkerla" denke ;)

warum auch nicht, Deutschland (Bayern) hat eine lange Brautradition.


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

29.05.2011 um 15:09
Oh..wunderbar.

Wieso wird eigentlich immernoch kein Preis fuer den haertesten Alkoholiker des Jahres verliehen....?

Eine Schande.


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

29.05.2011 um 17:19
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Canabis! :D
Da haben die Holländer aber klar die Nase vorn. ;)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

29.05.2011 um 17:26
@f4tm4n
ja wir sind leider nicht so cool xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

30.05.2011 um 10:28
Wenn ein Volk im Laufe der Jahrtausende sonst schon nichts zur Weltkultur beigetragen hat, dann nehmt wenigstens das Bier!

Ergänzend schlage ich vor, Heroin und Opium, LSD und Speed ebenfalls unter Schutz zu stellen.


PS: Wenn ich ein Bier trinke, dann handelt es sich doch genau genommen um die Vernichtung eines Kulturgutes, oder?


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

30.05.2011 um 19:23
Was für ne Idee


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

30.05.2011 um 20:15
@Doors

Ganz bestimmt. o.O


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

30.05.2011 um 22:34
klasse idee, hoffentlich wird dadurch mehr deutsches bier im ausland angeboten. ich werde von diesem lager beer hierzulande einfach nicht betrunken :D


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

30.05.2011 um 22:44
..deutsches Bier .. hmm .. sagen wir mal Mittel-Ost Eropäische Bierkunst, das 'Deutsche Reinheitsgebot' ist ja eher ein Werbekeck das sich die Deutschen ja mal nicht alleine auf die Brust heften können.

Polen, Detuschland.. bis Ungarn die Leute brauen alle mehr oder weniger den selben Stoff, inzwischen Stehen lizensierte Brauereinen auch in Laos und sonnst wo.
Deutsches Bier muss nicht unter Schutz gestellt werden, gegen Miller gewinnt es allemal.

Deutsches Brot ist aber in der Tat etwas besonderes... wenn ich Deutsche z.B. in Schottland treffe dann klagen die Leute meist nicht über das lausige Bier sondern über das noch schlechtere örtliche Brot.


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

30.05.2011 um 22:53
das brot in schottland muss dann genauso mies sein wie das irische. vor allem das soda bread...*wuerg* :{


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

31.05.2011 um 00:08
@azerate
Aye... es hat nichtmal den Charaakter und bleibt stabil bis der Chedar drauf ist.

Die Franzosen haben wengistens Wein und Baguetts aber die Britten nur .. warme Brühe und Teigkrümel, ich habe meine Ernährung sofort angepasst.. Eier, Schinken, Toast und Beaf.. und viel Fritiertes.


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

31.05.2011 um 01:10
wo soll ich unterschreiben???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

31.05.2011 um 14:47
@azerate

Wer trinkt schon freiwillig Lager, wenn er nicht in einem sitzt?


melden

Deutsches Bier soll Weltkulturerbe werden!

31.05.2011 um 16:51
@Doors: es war im angebot, 12 dosen tuborg zu €10 ;)


Anzeige

melden