Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr starke Konzentrationsprobleme

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konzentration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 22:40
Ja gesund bin ich ja schon. Es halt nur dieser extreme Druck den ich von der Schule bekomme.

Man kann sich noch lange über das Schulsystem streiten, schlussendlich ändert es auch nichts :/

Aber diesen Kick auf Rezept wäre vieleicht ein versuch wert, würde mich wundern was in meinem Kopf abgehen würde, ob man da tatsächlich sich konzentriert und arbeitet.

Anzeige
melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 22:44
Ich habe immer nur gedacht, dass ich nicht besonders klug bin und deshalb ausssuchen muss welche Informationenen ich mir merken will und welche nicht. o.O


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 22:49
@otsircsusej

wieso willst Du unbedingt dich selbst vergewaltigen, nimm die Dinger lieber locker, dann wird es vlt. irgenwie gehen


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 22:54
Ich habe die Dinge bis jetzt auch immer locker genommen. Aber jetzt kann ich mir das nicht leisten. Schliesslich will ich auch irgend ein Abschluss/Fähigkeitszeugnis haben. Ein Fundament. Was ich dan später mache ist dann egal aber ich brauche irgendwo festen Boden, kann es mir nicht Leisten jetzt rauszufliegen.


1x zitiertmelden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 22:56
@otsircsusej

ein Abschlusszeugnis ist auch nur ein Stück Papier, macht nicht glücklich.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 22:58
Geld ist auch nur Papier macht auch nicht Glücklich. Trotzdem brauchst du es. Lieber das als garnichts. Oder ? :/


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 22:58
@Neverland

Oo

ich glaube du siehst die lage ein wenig falsch, oder willst du ihm mit diesem post sagen, dass er die schule abbrechen sollte?


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:02
@el_cojones

gerade deswegen, weil ich Hochschulabschluss hinter mir habe, sage ich es.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:05
@otsircsusej
Zitat von otsircsusejotsircsusej schrieb:kann es mir nicht Leisten jetzt rauszufliegen.
wieso? hast du eine familie zu ernähren?
wenn du die schule nicht schaffst, dann ist sie auch nichts für dich, so einfach ist das.
ansonsten würde ich die konzentration, die ich aufbringen kann, auf die dinge richten, die ich beweltigen kann. setze realistische prioritäten, und überlege dir gut, was du schaffen kannst, und was unnötige quälerei für dich ist, mit wenig chancen auf einen zufriedenstellenden erfolg.

..du klingst nämlich sehr verzweifelt, und das ist nicht wirklich die grundlage, unter der ein konzentritationsschwacher mensch die nötigen kräfte fürs lernen mobilisieren kann.. fürgewöhlich artet sowas oft in blindem aktionismus und blödsinn aus, was dir deine zukunftschanzen auch nicht erhöhen wird.

mach das, was du kannst, und nicht das was man dir sagt, dass du können sollst


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:12
@otsircsusej

gesund bleiben, das ist echtes Fundament!


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:13
Ich bin in einer Lehre. (Zeichner Ingenieurbau) Dort läuft es eigentlich gut. Nur ist die auch mit der Schule verbunden. Und ich kann noch sogut in der Arbeit selbst sein, schlussendlich hat die Schule das grösse Wort.

Und wie verzweilt ich bin. Versuche schon den ganzen Tag diesen scheiss Vortrag zu machen den ich Morgen meinem Lehrmeister vortragen muss weil ich die Schule geschwänzt habe weil ich meinen Vortrag noch nicht fertig hatte :/

Und es geht auch nicht nur um einen selbst, die Leute die ich entäuschen würde wen ich abbreche. Ich bekomme ziemlich schnell ein schlechtes Gewissen.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:14
@Neverland

die Welt ist ein Schachbrett und wir die Figuren. Da kann man noch so vor Gesundheit strahlen..
Wenn sich noch irgendwo eine einsame Insel mit Essen finden würde die man besiedeln könnte wär ich einer der ersten.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:17
@Neverland

dann hast du wohl was falsch gemacht


@Topic

kenne das ganz genau, hab schon in den adhs thread gepostet. bei mir hängt die schule auch extrem und es ist für mich unmöglich irgendwas zu ändern. das problem habe ich schon seit langem erkannt, doch es bringt mir nichts.

an ritalin & co. hab ich ebenfalls gedacht, um wenigstens die 2-3 stunden durchzulernen, das würde für eine klausur locker reichen um mich über wasser zu halten, auch wenn einige andere schon teilweise wochen davor anfangen. bin von dem gedanken an medikamente, die im endeffekt nichts ändern nicht ganz begeistert.


habe seit ungefähr ner halben woche mit einer kleinen vitambin b und omega fettsäuren kur begonnen, nebenbei noch einige mineralien und siehe da, ich bin vom wachheitsgrad völlig anders. der unterricht kann mitverfolgt werden und ich vergesse die letzte zeile vom grade gelesenen nicht mehr. zwar schon eine verbesserung, nur an meinem sonstigen antrieb sowie dem ablenken änderts leider auch nicht im großen, aber es erleichtert doch alles ein wenig.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:17
@otsircsusej

Du solltest nicht unbedingt was abbrechen, mach Lehrgang nur locker, achte nicht besonders auf Noten, was kommen soll, wird auch kommen.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:19
@el_cojones
alles, was ich gemacht habe, war gold richtig.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:24
@Neverland

wenn dich der hochschullabschluss nicht ein stück näher an dein glück gebracht hat, war es nicht richtig.

hört sich paradox an, einen jahrelangen abschluss zu erstreben und dafür zu arbeiten um nachher zu sagen, dass es doch nicht so wichtig ist. liest sich eher wie eine fehlentscheidung oder zumindest wie etwas überschüssiges


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:28
Ich bin mit einem Kollegen dran eine Internetseite von 0 auf aufzubauen, falls unsere Ideen in verwirklichung gehen kann ich wahrscheinlich dann von dem Leben und muss mich nicht mehr mit dem befassen. Schön wärs^^

Naja so zeug wie reglmässig Vitamin einnehemen ect. scheitert schon da ich dies vergesse.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:32
bist du täglich mal am pc?

wenn ja, dann leg dir die tabletten doch einfach auf den tisch, neben der maus, vor dem bildschirm oder mach dir zu not ein zettel den du dir an den bildschirm klebst. und wenn du schon dran bist das zu nehmen, tust du halt schon die nächste tablette auf den tisch.

bei mir ist das eher nach dem "aus dem auge, aus dem sinn" sprichwort und so helf ich mir bei vielen sachen, die ich mir merken soll :D


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:33
@el_cojones
es lohnt sich nicht, sich krank zu machen wegen welches Hochschulabschlusses, wenn es mit dem Lehrprozessen vorangeht, dann sollte man es bis zum Ende bringen, wenn nicht, dann lieber nicht.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 23:42
@Neverland

hmm, dachte am anfang, dass du aus erfahrung sprichst. aber das sind ja nur annahmen, was für eine völlig fremde person aus dem internet, bei der seine interessen/talente/charakter völlig verborgen ist, möglicherweise gut sein könnte.

denke keiner hier aus dem forum sollte ihm den "tipp" geben, auf alles zu scheißen. das wäre dann doch irgendwie falsch.


Anzeige

melden