Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Organhandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 01:43
*Argh* Das sind Fragen hier!!?!!??!!? *schüttel*

Muss ich noch antworten? ;)

Ps. Elende Mafias.
Pps. In China gibts übrigens auch unzählige Menschen, wie Freiheitskämpfer, Reporter, Intellektuelle, Systemkritiker, Falun-Gong-Anhänger, die einfach mal so von den Elite-Einheiten der KPC geschnappt werden, um ihnen dann Organe für den Verkauf zu entnehmen. Nicht nur Nieren! Und nicht wenige!
Wer mehr und genaueres darüber Wissen will, soll einfach mal den User "Zachariel" hier ansprechen. :)

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 08:10
Ich würde sie für kein geld der Welt verkaufen...


aber ich würde sie spenden wenn sie einer brauchen würde


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 10:27
Nein, ich wuerde meine Niere weder spenden, noch verkaufen. Bin da der Meinung, dass jedes Organ in dem Koerper bleiben sollte, in dem es enstanden ist.
Und der Text im Eingangspost zeigt wieder, wie dumm manche Menschen sind. Lassen ihren Koerper fuer irgendeinen Technikschrott ausnehmen. Aber naja, in China ist eben so einiges verrueckt.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 10:31
@meteora

Selbst wenn du wissen würdest das eine organspende dein kind würde retten können?


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 10:32
@JimboJoe
So weit habe ich noch nicht gedacht, da ich noch keine Kinder habe. Aber ich wuerde definitv kein Organ annehmen, dass mir das Leben retten wuerde. Ich weiss nicht, wie ich handeln wuerde, wenn mein Kind ein neues Organ brauchen wuerde, das kann ich dir leider nicht beantworten.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 18:16
So etwas verkäuft man nicht.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 18:19
...nicht für 2124 euro :D


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 18:22
Vielleicht wenns mir ganz, ganz dreckig ginge, mein Leben davon abhinge. Dann würde ich vielleicht eine Niere verkaufen. Aber niemals für so nen Technik-Kram. Manche haben echt ne Macke.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 18:22
Gesundheit für Geld??? Nein Danke!


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 18:32
@Bettman
Bei einer gut durchgeführten Operation verlierst du aber keine Gesundheit.Du kannst auch mit einer Niere normal leben.


2x zitiertmelden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 18:33
Keinesfalls! Ich habe ja nur die Eine.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 18:35
Nein, sowas würde ich verschenken, aber nicht irgendwem sondern einem Freund/Verwandten...


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 20:43
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Bei einer gut durchgeführten Operation verlierst du aber keine Gesundheit.Du kannst auch mit einer Niere normal leben.
Immerhin muss es ja einen Grund dafür geben das so viele Spender-Nieren gebraucht werden.
Es kommt demnach also vor, das Nieren versagen.
Was ist wenn es dann die nur noch eine verbliebene Niere trifft.
Das Risiko wäre mir zu groß .. ausser es wäre für einen Angehörigen.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 20:56
@f4tm4n
Ein Großteil versagt wegen angeborenen Krankheiten.Oder Fehlverhalten.Aber du kannst bei sowas ja nicht das mögliche Risiko einrechnen.Fast allen Menschen passiert nämlich nichts.Also ist die Wahrscheinlichkeit dass es dir passiert sehr gering.Da könnte man auch sagen,dass man kein Blut spenden sollte,weil man beim rausgehen ja einen Unfall haben könnte und man dann durch verbluten stirbt weil einem genau der gespendete halbe Liter fehlte.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 21:09
@TundraLdbz

Auch wenn ich grundsätzlich verstehe was du meinst.
Dein Beispiel hinkt aber.
Der fehlende halbe Liter Blut wird vom Körper in wenigen Stunden reproduziert.
Selbst bei einem Unfall könnte ich auf mein selbst gespendetes oder auch fremdes Blut zurückgreifen.
Bei einer Niere die ich im Alter von 20 Jahren spende sieht das ganze aber schon völlig anders aus.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 21:15
@f4tm4n
Eigentlich ist mein Beispiel recht gut.Da die Reproduktion und die größere Verfügbarkeit von Blut durch die sehr viel geringere Wahrscheinlichkeit eines Nierenversagens ausgeglichen wird.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 21:18
Unverständlich und dumm.
Ich kann es in einer Notsituation verstehen das man seine Niere verkauft, vorausgesetzt die Notsituation ist gravierend genug, aber für ein Ipad?

Es gibt momente wo ich keinerlei Mitleid mit Leuten für ihr Leiden zeige, eines ist, wenn man aus purer dummheit und selbstverschulden zu seinem Leiden kommt.
Dieser Junge ist ein Prachtexemplar, naja, eventuell gewinnt er ja den Darwin Award.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 21:19
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Eigentlich ist mein Beispiel recht gut.
Ok, wie du meinst .. :ask:


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 21:23
@f4tm4n
Nenn mir einen Menschen,der bspw einem Familienmitglied eine Niere gespendet hat und dann später aufgrund eines Nierenversagens ernsthaft erkrankt ist.Du wirst kaum einen finden.Und das sagt dir doch dass die Wahrscheinlichkeiten von meinem Beispiel und deiner Befürchtung wenn man sie auf einen gemeinsamen Maßstab bringt ungefähr gleich sind.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 22:43
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und das sagt dir doch dass die Wahrscheinlichkeiten von meinem Beispiel und deiner Befürchtung wenn man sie auf einen gemeinsamen Maßstab bringt ungefähr gleich sind.
Nein sagt es mir ebend nicht, aber du hast es nicht anders gewollt.

Wenn ich Blut spende fehlt mir für ein paar Stunden etwas Blut danch ist das ganze wieder ausgeglichen, das wars .. gesundheitlicher Nachteil = Null

Nierenspende: Zunächst einmal muß eine nicht ungefährliche OP durchgeführt werden.
Mit Narkose und allem drum und dran .. für den verbleibenden Rest meines Lebens muß diese eine Niere die Funktion übernehmen, die eigendlich für zwei Nieren vorgesehen war.
Es sei denn du glaubst die Evolution hat nur deshalb eine zweite Niere vorgesehen, damit sich jeder chinesische Teenie ein iPad2 kaufen kann (wird also schon seinen Grund haben).

Zum Thema Nierenversagen lasse ich mal Wiki Sprechen:
Weltweit leiden mehr als 500 Mio. Menschen an chronischer Nierenkrankheit, dies entspricht einem von zehn Erwachsenen.
Wikipedia: Chronisches Nierenversagen

Und hier geht es nur um das chronische Nierenversagen ... über das akute Nierenversagen kannst ja selber Googeln ;)

.. so jetzt du wieder :D


Anzeige

melden