Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Organhandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 23:09
Häufigste Ursachen eines chronischen Nierenversagens sind Diabetes und Bluthochdruck
Ich sagte aber
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ein Großteil versagt wegen angeborenen Krankheiten.Oder Fehlverhalten.
Da Diabetes und Bluthochdruck durch Fehlverhalten zustande kommen zählen diese Fälle schon mal nicht.Und eine seriös und ordnungsgemäß durch geführte Operation hat keine großen Risiken.Da ich aber
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Bei einer gut durchgeführten Operation
sagte zählt das auch nicht.Und du scheinst nicht zu Verstehen,dass sich das Beispiel nur auf den Zeitramen kurz nach der Blutspende bezieht.Also die Zeit in der das Blut noch nicht nachgebildet wurde.Die zwei Beispiele sind in unterschiedlichen Maßstäben.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 23:14
@f4tm4n
Und die zweite Niere ist ein Reservepolster,da die Nierenfunktion mit dem Alter abnimmt.In einem westlichen Land wie Deutschland aber nicht zwingend notwendig.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 23:15
Niemals! Der Vorfall zeigt wieder wie doof die Welt geworden ist.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 23:18
@TundraLdbz

Was hälst du von Unentschieden ? ;)


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 23:19
Ich wurde gestern schon mit der Frage konfrontiert, was ich denn mit meiner Niere anstellen würde. Verkaufen käme nicht in die Tüte, denn ich muss traurigerweise zugeben, dass ich meine Niere nicht einmal abtreten wollen würde, wenn jemand innerhalb meiner Familie sie bräuchte... (letztendlich würde ich mich dann wohl doch dazu durchringen). Ich bin zwar alles andere als egoistisch, aber bei Organen hört's irgendwie dann doch auf.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 23:20
@f4tm4n
Alles klar.Ich hab auch keine Lust mehr.Also Unentschieden.


melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

04.06.2011 um 23:22
Ist ja fast wie das hier:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199390a69b16.php


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

05.06.2011 um 08:48
@Pumpkins
Technik beherrscht die Welt.
@trauerbrandung
Ich denke da genauso wie du. Also ich bin auch kein Egoist, aber meine Organe bleiben in meinem Koerper, denn da gehoeren sie hin. Es wurde fuer mich angefertigt und passt nicht woanders hin.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

05.06.2011 um 09:42
Mir tut der Typ leid, weil er echt nen Hau haben muss. Finde es erstaunlich, dass die Mutter zwar nachher die Narbe entdeckt und die Polizei verständigt, aber nicht mitbekommt, dass ihr Junge mal nen paar Tage nicht zu Hause ist und sich spontan operieren lässt. Oder war das ne "OP to go"?
So oder so:
Organe gehören gespendet, nicht verkauft.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

05.06.2011 um 09:43
nicht für alles Geld der Welt


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

05.06.2011 um 09:49
Eine zu Lebzeiten an jemanden verschenken, den ich liebe
und der sie dringend braucht - wenn ich zwei gesunde hätte!
Hab aber nur eine.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

05.06.2011 um 09:49
Und die könnt ihr haben, wenn ich tot bin!


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

05.06.2011 um 10:15
@TundraLdbz
Im Allgemeinen schon. Dennoch erhöht sich das Risiko enorm. Der Mensch hat nicht umsonst zwei Nieren. Krankheits- Alters- oder Unfallbedingt kann auch mal schnell eine ausfallen bzw. nicht mehr zu 100% arbeiten. Dann ist das schon ein Deal aka "Geld gegen Gesundheit"


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

05.06.2011 um 10:36
ich würde meine organe nur dazu hergeben, um menschen, die mir wichtig sind zu retten/helfen... aber nie um mir irgendwas belangloses zu kaufen :O


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

05.06.2011 um 15:12
@Bettman
Wenn man gesund lebt,sollte es eigentlich keine Probleme geben.Die zweite Niere ist nur zur Reserve da die Nierenfunktion automatisch mit dem Alter immer schlechter wird.Ist aber heute wenn man gesund lebt nicht mehr nötig.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

07.04.2012 um 19:49
Ich senke jeder Mensch sollte die Freiheit haben seine Organe fuer Geld zur Verfuegung zu stellen, warum soll man Buerger in der Hinsicht bevormunden...


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

07.04.2012 um 19:56
Käme ganz auf den Preis an.
Was nützt mir meine Gesundheit, wenn ich verarmt, ohne Spaß und ausgeschlossen von der Gesellschaft leben muss.
:troll:


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

07.04.2012 um 20:20
Für Geld würde ich alle meine Organe und Körperteile verkaufen. Bei Interesse bitte PN.


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

07.04.2012 um 20:25
Okay, das ist krank. Natürlich ist es gleichzeitig etwas Gutes, wenn sie dann als Spenderorgan benutzt werden kann, aber trotzdem. Es sollte doch schon andere Möglichkeiten geben, an Geld zu kommen.
Naja, es ist ja sein Ding, was er mit seinen Organen macht, aber für mich wäre das nichts.
Für ein "Spielzeug" lege ich mich bestimmt nicht auf den OP-Tisch. :-)


melden

Würdet ihr eure Niere verkaufen?

07.04.2012 um 20:27
ipad is für mich nichts anderes wie ein flach gerolltes iphone -.-


Anzeige

melden