Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit Ethnisch Operation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 06:50
Vielleicht wollten sie dich lediglich beeindrucken und hatten keine ernsthaften Motivationen geschweige denn Veränderungswünsche in Absicht?

Und in wieweit spielt deiner Meinung nach die Gesellschaft mit all ihren Einflüssen eine Rolle? @Xionara

Anzeige
melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 06:52
@Xionara

ich nicht, wobei früher hatte man ne Unterhaltung über Burda-Schnitte, heute talkt man über Liedstraffung, Fettabsaugung, Unterpolsterung und Botox...

Ich raff ja schon diesen "regulären" Schönheits und für immer Jung-Wahn nicht, aber das mit dem Anpassen des Äusseren an das europische Idealbild...irgendwann laufen lauter zurechtgeschippelte Chirurgiezombis durch alle Landen, die einem vorkommen als seien es Klone...ui dolles Koppkino...ne Vision die so hoffentlich nie kommen wird !


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 07:05
Zudem finde ich jeder Mensch, egal aus welcher ethnischen Gruppe ist schön, gerade die Vielfallt der Völker und den ihnen eigenen Merkmale ist etwas was ich nicht missen will...mir graut wirklich vor dem Tag an dem der "konfektionierte" Mensch, zumindest dieses Image vermarktet und bedient wird !


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 07:08
@can

Wie schon erwähnt, ist es menschlich haben zu wollen, was man nicht hat. Das ist, gerade bei Frauen, sehr oft auch auf die eigene Erscheinung bezogen. Warum lassen sich gerade Frauen so oft operieren? Viele gehen mit richtigen "Schnittmuster-Collagen" von irgendwelchen Promis zum Doc: "ich will die Augenform von der, die Nase von der und die "Möbels" von dieser".
Kaum eine Frau ist heutzutage noch mit sich selbst zufrieden, egal welcher ethnischen Gruppe sie angehört. Wären OP's nicht so teuer, würden bedeutend mehr, wie @DieSache es so schön formulierte "zurechtgeschippelte Chirurgiezombis, die einem vorkommen als seien es Klone" durch die Gegend laufen.

Magerwahn, Jugendwahn, Schönheitswahn ... alles spiegelt unsere Gesellschaft wieder...den oberflächlichen, kranken Teil der Gesellschaft.


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 07:09
Ich denke dass der Kontext der Unterhaltung ebenfalls eine Rolle spielt, ebenso das Umfeld und die anwesenden Personen.

Immerhin willst du uns mit folgender Aussage
Ist doch menschlich das haben zu wollen, was man nicht hat.
Ich hatte beruflich und privat viel mit Afro-Amerikanerinnen zu tun und ausnahmslos alle hätten wer weiss was gegeben um meine hellen Augen, meine Haare und ,wie sie sie nannten, meine "Alabaster-Haut" zu bekommen.
suggerieren, dass ein Großteil von Afroamerikanninen gerne weiß sein würde und jenes rundest du dann mit einem Beyonce Beispiel ab.
Zitat von XionaraXionara schrieb:Frauen reden viel über solche Dinge. ;)
Das ist mir definitiv zu wenig, wenn man die Kurz -und Fernwirkungen jener Aussage in Betracht zieht.


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 07:18
@can

Die Afro-Amerikanerinnen die ich kenne wären in der Tat lieber hell, ich will jetzt nicht weiss sagen, denn sie wollen ja ihre Herkunft nicht ablegen, sondern einfach nur, in ihren Augen, "schöner" sein. Es ist Fakt, dass helle Haut auch unter Farbigen begehrenswerter erscheint. Sonst gäbe es z.B. nicht diese ganzen Bleichmacher in Afro-Shops zu kaufen. Auch in Indien oder unter Sinti, Roma und anderen eher Dunkelhäutigen ist es so. So bekommt eine Familie in Indien für eine helle Tochter mehr Geld zur Hochzeit, als für eine dunklere.
Je heller die Haut, desto teurer die Braut.


1x zitiertmelden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 07:32
Zitat von XionaraXionara schrieb:Auch in Indien oder unter Sinti, Roma und anderen eher Dunkelhäutigen ist es so. So bekommt eine Familie in Indien für eine helle Tochter mehr Geld zur Hochzeit, als für eine dunklere.
Je heller die Haut, desto teurer die Braut.
Wow. Einfach nur widerlich. .


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 07:35
@Schnurrgerüst

Ja, aber dort Realität.


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 08:31
wow nur eine frau hier bei dem thema dabei!?

ich denke das wird ein weniger überzogen.

wie xionara schon meinte...wir frauen wollen immer das, was wir nich haben.

sehen wirs mal von der europäischen seite...die blassen frauen gehen ins solarium um braun zu werden, färben sich die haare schwarz, pumpen sich die lippen auf weil sie "rassiger" aussehen wollen. und dann am besten noch den popo aufspritzen lassen... das ist wahnsinn!

aber wir frauen probieren gerne mal aus. so soll doch beyonce blond werden.... ich wollte auch mal blond sein. einfach um mal zu schauen wie es wirkt... und nicht um zu versuchen meine spanische herkunft zu überdecken.

ich will jetzt auf jedenfall nicht falsch verstanfen werden, ein afroamerikanisches kind kommt auf die welt, und die ganze familie (eltern, großeltern onkel tanten cousinen...) hat die gleichen äußerlichen merkmale... da will man evtl. auch einfach anders aussehen...hervorstechen

in uneren familien ist doch meistens alles gemischt. der eine blond und blauäugig, der andere dunkel, dann ist irgendwo noch ein rothaariger...


1x zitiertmelden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 09:35
Mich würde es viel mehr interessieren, wie die Bevölkerung in Uganda, Nigeria und Elfenbeinküste dazu steht./ZITAT]

meine schwester ist gerade in kenia und sie meinte sie höre oft von dein einheimiscehn dort, wie schön doch ihre weiße haut ist (blond ist sie nicht) und sie versucht den menschen dann dort immer wieder klar zu machen, dass auch die schwarze haut und deren aussehen schön ist. ja sogar hellhäutige menschen alles dafür geben, um etwas bräuner zu werden (solarium, bräunungscremes...) - gut jetzt nicht schwarzhäutig, aber so versucht sies denen klar zu machen...

zudem sind echt krasse dinge mit weißer haut verbunden, das engel teufel prinzip ist in deren köpfen und dass sie medizin und technologie mit weißer haut verknüpfen "kannst du mich heilen, du bist doch aus deutschland?", "wie wird ein flugzeug gebaut?"

sprich weiße haut hat einen höheren status in deren augen...



1x zitiertmelden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 09:38
@todesengel

und bei uns sagt man die blassen seien krank, und ne gewisse bräune sei gesund...


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 09:39
Zitat von cancan schrieb:Mich würde es viel mehr interessieren, wie die Bevölkerung in Uganda, Nigeria und Elfenbeinküste dazu steht.
obiges zitat von @can

@laTOSCA
jaaa...aber aus deren perspektive ist schwarze haut durchweg negativ konnotiert...


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 09:41
und woran liegt das??? meist doch an der gesellschaft


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 10:04
klar liegt das an der gesellschaft, diese beinflusst das individuum...

was viel zu dem bild "der reiche weiße" beiträgt ist halt auch das verhalten der einzelnen menschen. so könenn sich zb. europäer in afrika viel leisten, da dort einfach alles günstig ist, die menschen dort bekommen ein bild von dem weißen, der sich teures essen leistet, mit bessren verkehrsmitteln fährt und sich dort ein ferienhaus bauen kann... und dazu muss der europäer nach dem standard hier nicht mal reich sein.


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 12:22
Zitat von laTOSCAlaTOSCA schrieb:wow nur eine frau hier bei dem thema dabei!?
Nein, ich bin nicht die einzige.
Nur als Hinweis... nicht immer vom Avatar und Nick schließen... ;)
Zitat von laTOSCAlaTOSCA schrieb:die blassen frauen gehen ins solarium um braun zu werden
Aber nicht, um bewusst irgendwann afrikanisch auszusehen.
Zitat von laTOSCAlaTOSCA schrieb:färben sich die haare schwarz
Ich sehe immer noch mehr gefärbte Blondinen.
Zitat von laTOSCAlaTOSCA schrieb:pumpen sich die lippen auf weil sie "rassiger" aussehen wollen. und dann am besten noch den popo aufspritzen lassen... das ist wahnsinn!
Naja, jein, ist jetzt in der Gesamtbevölkerung doch eher nicht so beliebt. Hat aber alles auch eher damit zu tun, dass man vermeintlich "jung" und "frisch" aussehen wil. Gut, manche werden sicher auf afrikanische Züge (auch Quatsch irgendwie, gibt da ja himmelweite Unterschiede über den Kontinent verteilt) als Schönheitsideal haben, aber es wird kaum so gezielt nachgeeifert.
Zitat von todesengeltodesengel schrieb:meine schwester ist gerade in kenia und sie meinte sie höre oft von dein einheimiscehn dort, wie schön doch ihre weiße haut ist (blond ist sie nicht) und sie versucht den menschen dann dort immer wieder klar zu machen, dass auch die schwarze haut und deren aussehen schön ist
Finde ich super von ihr.

Nicht umsonst sind es mal wieder nur die Frauen, die sich dazu genötigt fühlen, weißer auszusehen. Rassismus und Sexismus gehen bei dem Thema mal wieder Hand in Hand.


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 13:28
Fragt euch mal welchem Einfluss diese Kulturen in den Kollonialzeiten durch uns Europäer ausgesetzt waren, wir haben die nicht nur missioniert, nein wir haben denen auch unsere Schönheits und Wohlstandsideale in deren Köpfe gesetzt !

In der Zeit damals war die angesehene Frau unaufdringlich blass, denn nur die Arbeiter hatten von der Sonne gegerbte Haut...im Grunde exportieren wir ständig nur unseren Müll in die Länder von denen wir später dann behaupten ihnen bei ihrer Entwicklung zu helfen...


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 13:40
Hier habe ich nochmal die Sache mit den Kindern und den Hautfarben rausgesucht.

http://cnn.com/video/?/video/bestoftv/2010/05/17/ac360.doll.study.cnn

Ist auf Englisch, aber das Wichtigste wird hoffentlich so klar.


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 13:47
Wer sowas machen lässt ist doch vollkommen geisteskrank und schlimmer als jeder hardcore-Rassist

@Schnurrgerüst
Das ist ja hart, aber alles Schuld des Umfeldes / der Erziehung, sowas ist nicht angeboren ...
echt schrecklich.


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 13:52
@Psylosoph
Natürlich nicht, es ist vor allem die Unwissenheit der Eltern, damit umzugehen (da ist noch ein Video mit einer (weißen) Mutter, die total schockiert darüber ist), aber viel mehr noch das, was sie im Freundeskreis, Fernsehen, auf Werbetafeln usw. sehen. Die Kinder trifft keine Schuld, es ist eben nur ein Indiz dafür, wie weiß und daher automatisch rassistisch unsere Gesellschaft ist. Und ich weiß, wie absurd es ist, dies als Weiße zu sagen, und ich aus Respekt lieber einfach die Klappe halten sollte...


melden

Ethnisch motivierte Schönheitsoperationen

17.06.2011 um 13:55
Aber manche Kinder sind wirklich intelligent, die zum Schluss hat mich echt beeindruckt.


Anzeige

melden