weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbsthass, Selbstzerstörung

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 07:17
hallo
gerade bei der serie "scrubs" sagte doctor kelso das dr.cox einen assistenzarzt angeblicht nicht leiden kann weil dr.cox sich slebst hasst und diese wut auf ihn projektiert.
ich kann diesen sachverhalt nicht ganz nachvollziehen. vielleicht weil ich das nie erlebt hatte.


-ist sowas wirklich möglich?

-und wenn ja hat man das auch nachgewiesen(anchand einer studie oder sowas?)?

-was für einen grund hat diese projektion?


melden
Anzeige

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 07:22
Miestens passiert es, indem man anderen zeigt, wiesehr man selbst leidet.


melden

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 07:26
Natürlich kann man das.


melden

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 07:32
@TundraLdbz

Meistens...tuns diese Menschen doch einfach nur gnadenlos. [lol...ohne Kontext.]


melden

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 10:03
na klar geht das


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 10:04
lol dr coxx is der coolste bei scrubs xD


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 13:32
@KoMaCoPy
KoMaCoPy schrieb:Miestens passiert es, indem man anderen zeigt, wiesehr man selbst leidet.
Ist auch berechtigt... wenn sich sonst keiner freiwillig interessiert muss man die Leute um Aufmerksamkeit zwingen.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 14:55
@halleochen

Man hat die Neigung , andere, die man hasst, zu bestrafen. So hat man auch die Neigung, sich selbst zu bestrafen, wenn man sich hasst.
Dies geschieht z.B. indem man niemanden an sich ran lässt und jeden "wegbellt". Es hat also nix mit dem Verhalten des jeweiligen Gegenübers zu tun, sondern man versucht sich selbst zu bestrafen, indem man sich sämtliche soziale Kontakte verweigert.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 15:08
Die Voraussetzung dafür, dass man andere respektvoll behandelt, ist dass man sich selbst zu akzeptieren und zu lieben weiß. Erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist, ist man seiner Umwelt gegenüber offen und freundlich gesinnt. Das ist nun mal eine logische Tatsache, die jeder an sich selbst überprüfen kann, wenn er darüber nachdenkt. Wenn man aber einen Selbsthass entwickelt, sind einem auch alle anderen egal und man behandelt sie genauso wie sich selbst.


melden

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 15:15
Wenn man einen Selbsthass entwickelt, staut sich das irgendwann an und auf Dauer wirds irgendwann zu viel. Entweder dieser Hass hat dann zerstörerische Ausmaße gegen einen selbst oder man lässt es gegen andere aus. Das hat dann etwas Befreiendes. So wie fluchen. Ich finde es trotzdem nicht gut, wenn Menschen das dann an ihrem Umfeld auslassen, die praktisch nichts dafür können. Ich bin letztens erst von einem grantigen 80jährigen lautstark ausm Weg geschubst worden, obwohl noch reichlich Platz aufm Gehweg war. Mir würde so ein Verhalten keinen Spaß machen, aber vll ist das für manche Menschen so eine Art Hassabbau.


melden

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 15:21
Oh und ob man kann, ich war mal in einer Phase, in der ich aufgrund von Hänseleien gegen mich, auf dem Trip war mich selbst fertig zu machen und mich für all das verantwortlich zu machen. Diesen immer weiter wachsenden Selbsthass habe ich dann letztendlich auch auf andere Menschen übertragen und dabei Dinge getan für die ich mich jetzt selbst noch Ohrfeigen könnte, aber leider ist dies ja nun nichtmehr rückgängig machbar, und die Person der ich das leben mies gemacht habe, finde ich nun leider auch nichtmehr, was heißt, dass ich das nun immer mit mir herumtrage und es mir zutiefst wehtut, zu wissen jemand anderen angemacht zu haben, weil ich selbst Opfer meiner Selbst und meiner Mitschüler war :/


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 15:28
@MMXII
genau das gleiche war bei mir auch der fall
das schlimmste war das die person meine beste freundin war und ich nichtmal merkte das es nur kleinigkeiten sind weswegen ich sie dumm anmache... hab erst später gemerkt das es mein selbsthass war und konnte zum glück mit ihr reden und das alles gutmachen...


melden
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 15:39
"alles was du einem meiner geringsten antust, tust du dir selbst an". - jesus christ superstar

und umgekehrt. das ist eine der ethischen tragsäulen in unserer christlichen glaubensgemeinschaft.

scrubs fand ich mal tierisch lustig, bis ich dann gemerkt habe, dass man sich eigentlich die ganze zeit nur selbst auslacht.


melden

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 16:19
@crusi

lol
War das jetzt dein Ernst od kann ich beruhigt wieder aufatmen?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 16:24
nun ja, irgendwo muss ja der hass hin. und wenn man andere dafuer verantwortlich macht, dass man sich selbst hasst, dann kommt es fast zwangslaeufig zu gewaltausbruechen


melden

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 16:38
Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?


ja das kann man, indem man sein eigenhass,auf andere abwirft.

z.b. über seinem nachbarn falsches reden, und dieser nachbar dann von anderen geachtet wird, obwohl er nicht weis wieso er geachtet wurde.

über freunde herziehen,sie bis zur gürtellinie schlecht macht. so das plötzlich sich seine freunde von ihm abwenden , obwohl der freund garnichts schlimmes gemacht hat, und der , der voller hass ist,sich keiner schuld bewusst ist, kein mitgefühl und keine reue hat, was er diesen menschen angetan hat.weil er so mit seinem eigen hass beschäftigt ist, das er allen nur shclechtes wünscht.

der, der sich selber hasst, macht sein umfeld dafür verantwortlich, hetzt über jeden, nur nie über sich selbst..

bringt ehen auseinader, bringt freunde auseinander, bringt nachbarn auseinander.

und nur weil einer sich selbst hasst , und dafür nur allen menschen unheil wünscht. und so geht eine kette von gehetze aus , von der person die sich selbst hasst,und beschimpft alles was sich bewegt.

der voller eigen hass ist, der sieht auch allen hass von aussen.

wie der mensch von innen ist,so sieht er sein umfeld von aussen....

das ist meine meinung dazu..

lg home


melden

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 23:14
crusi schrieb:Ist auch berechtigt... wenn sich sonst keiner freiwillig interessiert muss man die Leute um Aufmerksamkeit zwingen.
:D ja, das bringt`s - Hauptsache im Mittelpunkt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 23:18
@KicherErbse
War klar, dass ihr das absichtlich falsch deutet... sehr oberflächlich.


melden

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 23:20
@crusi

Na dann erklär mal bitte, wie Du es eigentlich meintest...


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man anderen Menschen Schaden zufügen, weil man sich selbst hasst?

04.07.2011 um 23:25
@KicherErbse
Ich meine es so, wie ich es geschriebne habe.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ärzte43 Beiträge
Anzeigen ausblenden