Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsthass, Wutausbrüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:34
Ich habe ständig Wutausbrüche wegen irgendetwas kleinem wie Zimmer aufräumen wenn meine Mum mir das sagt werde ich richtig sauer oder wenn mir jemand nicht zuhört es nicht so läuft wie ich möchte. Diese Wutausbrüche sind schon blöd. Mein ganzer Körper kribbelt dann vor Wut und ich würde am liebsten irgendwo rein schlagen. Wenn ich das dann nicht 'erfülle' werde ich hippelig und MUSS mit den Fingern so komisch zucken ... deswegen trete ich meistens schon in ein Kissen oder sowas. Zudem hasse ich mich selbst meine Perönlichkeit,mein aussehen mein Leben alles .. manchmal denke ich sogar es ist besser das ich nie geboren worden wäre.

Kennt ihr das auch? Und was kann man dagegen tun oder wie bekommt man sich unter Kontrolle?

Ps; Bin 14 Jahre alt. :x

Anzeige
melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:39
Pubertät, der ganz normale Wahnsinn.
Da musst du durch.
Wie jeder andere vor und nach dir auch.


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:41
Das hab ich aber schon seit ich 6 bin. :o
War auch schon beim Psychologen wegen den Wutausbrüchen.


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:42
@supernatural.

bist Du Einzelkind?


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:43
Nein ich habe ein größere Schwester aber die ist schon ausgezogen.


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:44
@supernatural.

wie sind denn Deine Eltern so drauf? eher cool - oder motzig?


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:45
Kommt drauf an. Meine Mutter meckert meist wegen jeder Kleinigkeit. Mein Paps ist eigentlich ganz Cool drauf.


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:47
Wutausbrüche und innerer Zorn sind keine Dinge, die sich bei dir weiterentwickeln sollten. Klar, jeder verarbeitet die Hormonschübe während der Pubertät anders und gerade der Selbsthass - oder nennen wir ihn Selbstzweifel ist häufig bei Jungs und Mädels in deinem Alter. Deine Wutausbrüche solltest du allerdings unter Kontrolle bekommen, da du sonst früher oder später gegen eine Wand rennst. Vielleicht hilft es dir Musik anzumachen, wenn du schlecht gelaunt bist? Oder vielleicht gibt es eine andere Kompensationsmöglichkeit.


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:47
@supernatural.

Du bist ganz einfach unbeherrscht und jähzornig! Das kann man sich aber ganz alleine - ohne Therapeuten - abgewöhnen, indem man in brenzlichen Situationen erstmal die Augen schließt und bis 10 zählt ...


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:50
@Stoakley; Musik hör ich gerne. Hilft aber nicht immer.
@Thalassa; Muss ich mal Probieren.


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:56
@supernatural.

Meistens ist dann die ganze Wut verraucht, weil man merkt, daß die Situation es garnicht wert ist, sich künstlich aufzuregen ;) .

Um überhaupt Selbstkontrolle über dich und deine Reaktionen zu bekommen, könntest du dir auch irgendeine Sportart aussuchen, mit der du regelmäßig deine überschüssigen Energien - die du jetzt über Wutausbrüche abbaust - auf vernünftige Weise loswerden kannst, indem du dich richtig auspowern kannst.

Dein Selbsthaß - was eigentlich eher Selbstmitleid ist (keiner versteht mich :D ) legt sich von ganz alleine, wenn du deine Pubertät hinter dir hast ... das ist ein "altes" Leiden in deinem Alter :D .


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 16:58
Stimmt schon irgendwie :D

Hm..was mach ich denn gerne .. schwimmen reiten und Tanzen xD Ich glaub ich kauf mir einen Boxsack :'D


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:06
@supernatural.
Um deine Aggressionen und Energien ein wenig zu kanalisieren empfehle ich dir BJJ.
Nach dem Training robbst du auf den Brustwarzen nach Hause und bist garantier der Friedlichste weit und breit.


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:07
@supernatural.

Ich glaube, so ein Boxsack alleine macht nicht allzu viel aus - viel wichtiger wäre es, wenn du irgendeinen Sport im Team machen würdest, da lernt man nämlich Rücksichtnahme und das Sich-zurück-nehmen in bestimmten Situationen am besten.
Wenn du zum Beispiel deinem Team unentwegt irgendwas wegen deiner unkontrollierten Wutausbrüche versaust und alle anderen unter deiner Unbeherrschtheit zu leiden haben, lernst du das am ehesten :D .


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:08
@Thalassa
Ja klingt einleuchtend :D

@emanon
Na super dann bin ich ein engel *-*


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:23
@supernatural.

Durch deine Weltschmerzstimmungen und zeitweiligen "Lebensüberdruß" mußt du durch - das haben wir wahrscheinlich alle durchmachen müssen ... das ist ganz schlicht und einfach die Pubertät.


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:24
@Thalassa
Ja..mensch sein ist schon anstrengend. D:


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:26
@supernatural.
Ich würde nicht sagen dass das unbedingt pupertäres Verhalten ist, wie du das beschreibst. Sei mir nicht böse aber wenn ich das so lese denke ich an die Worte Choleriker & Hyperaktivität... :(
Soll keine Beleidiung sein!


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:27
@Ais
Hm. kann ja auch sein. :o Ich nehme das nicht als Beleidigung :)


melden

Ständige Wutausbrüche,Selbsthass?

05.12.2011 um 17:28
@supernatural.

Nicht nur Menschen machen das durch - auch manche Tiere haben ihr Flegelalter und testen da ihre Grenzen aus ... ob ein Hund nun sowas wie Weltschmerz empfindet in der Phase, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe nur den ganz normalen jugendlichen Wahnsinn kennen gelernt :D .

Aber, Stimmungsschwankungen sind in dem Alter ganz normal - glaubs mir, das vergeht auch wieder ;) .


Anzeige

melden