Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Sprachen..

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Sprachen, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 22:33
Hallo

Mich würde mal interessieren, wer hier welche Sprachen beherrscht ?

Ich meine alte SPrachen, also mindestens älter als Latein und das was man in der Schule lernt, wie spanisch französisch italienisch etc...

Stichtag: etwa ab 500 v. Chr.
So alt sollen sie schon sein..

Ich würde mich auf Antworten freuen....

Und:
Man sollte sie selbst beherrschen und nicht jemanden kennen,
der dann vielleicht noch nur ein Buch darüber gelesen hat...

Also, Sprachkennen vor..

Anzeige
melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 22:46
Wozu denn das?
Also ich persönlich sprech' nur "Schwitzertüütsch". (Und Englisch)

MfG
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 22:51
@utna.....

du hast im traum in einer sprache gesprochen,die es heute nicht mehr gibt ?

du wirst hier keinen finden der eine alte sprache fließend spricht.
das sind spezielle hobbys ......

aber ich könnte vielleicht erkennen um welche sprache es sich handelt
...vielleicht....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 22:54
ich beherrsche die gestik,
wohl eine der ältesten sprachen ^^

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 22:54
reinkarnierter urmensch oder wie ? g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 22:55
tao ich sprach von mir :P

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 22:56
@Vymaanika

dann möchte ich aber nicht deine frau sein wenn du im schlaf sprichst gg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 23:00
lol

zurück zum thema

Utnapischtim gehts dir um okkulte/ mystische sprachen?

weshalb interesierst du dich dafür? :)

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 23:06
Diese Seite war nicht als Spass gedacht!!!

Wer alte Sprachen lesen kann sollte sich melden !!!!

Ich meinte sowas wie :

Akkadisch
Sumerisch
Hieroglyphen
Hethitisch
Ugaritisch
Eblaitisch
Elamisch
Maya-Hieroglyphen
Nahuatl
Sanskrit
Hieratisch
Demotisch
Koptisch (fast schon zu jung)

Die Liste liese sich beliebig lange fortsetzen..

Es war kein Spass...
Wer soetwas lesen kann, soll sich melden...


melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 23:20
Die Sprache des Herzens, wohl auch die aelteste, die dazu weltweit verstaendlich ist.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 23:23
Ein bisschen Ernst würde ich mir wünschen....

Sonst diskutiert man doch auch ernsthaft, oder ?

Und ich hab nur eine einfache Frage gestellt...


melden

Alte Sprachen..

23.10.2004 um 23:48
Ich kann keine Alte Sprache!!!

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Alte Sprachen..

24.10.2004 um 00:05
das @Utnapischtim ist kein sprachenforum,schon gar keins antiker sprachen.

dazu brauchts spezialisten und das geld dafür willst du dir wohl sparen ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alte Sprachen..

24.10.2004 um 00:06
kannst ja mal dein glück im " wer weiß was - forum" versuchen.
da gibt es eine abteilung für sprachen

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alte Sprachen..

24.10.2004 um 00:09
Ich suche keine Spezialisten,

Studenten würden mir schon reichen...

Jemand der mal ein bisschen mehr Ahnung von SPrachen hat, als das was eine Herr Däniken oder ein Herr Sitchin schreibt...

Jemand der auch mal was selbst liest, anstatt sich auf eine vorgefertigte Übersetzung zu verlassen und das zu glauben was da zu lesen ist...

Am besten melden sich nur noch die mit einer Sprachkursteilnahme...


melden

Alte Sprachen..

24.10.2004 um 00:16
um festzustellen,daß däniken die leute verarscht muß man nicht sumerisch oder akkadisch lernen.

denn auch wenn du einen findest der die sprache könnte...dann sind selbst dann noch die wörter und zeichen unterschiedlich interpretierbar.
so ist das mit den alten sprachen.eine klare und eindeutige sprache wie wir sie heute haben gab es damals noch nicht.

ein beispiel aus dem hebräischen adama = rote erde / mann/mensch

suchs dir aus.....
genauso wie im althebräischen sowohl "seele" als auch "atem" ein und den selben begriff hat.

und die sprache liegt noch nicht einmal so weit zurück wie das sumerische und akkadische

der däniken ließt dir freilich raus was er will und was er den gutglaübigen teenies gegen münze aufs auge drücken kann.
aber das ist deine sache .....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alte Sprachen..

24.10.2004 um 00:21
Hallo,...

Da haben wir doch schon einen der hebräisch spricht...

Schreib das doch einfach

Ich wrde nicht so einen Thread eröffnen wenn ich selbst ein total ungebildeter Depp wäre der nur als älteste Sprache Englisch kann.

Klar kann ich im akkadischen manche wörter gleich lesen, aber im Bezug zu ihren Wurzelstämmen, sprich den Radikalen haben sie doch fast alle diesselbe Bedeutung oder stehen in Bezug zueinander.

Das sollte auch ium Hebräischen so sein, was schliessliche ein ABleger des Akkadischen is...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Sprachen..

24.10.2004 um 00:29
hab schon länger keinen sprachkurs sumerisch für anfänger mehr an unserer vhs gesehen, tja die kommunen sind klamm :|
oder einführung in die keilschrift I, kursmaterial (ton, griffel) sind vom kursteilnehmer mitzubringen, ofen wird gestellt :|


melden

Alte Sprachen..

24.10.2004 um 00:51
Lasst die Witze...

Sumerisch entweder bei der Altorientalistik oder der Assyriologie oder der Keilschriftforschung, vielleicht auch bei den Hethitologen...

Und diese Keile kann man auch mit einem Bleistift oder Füller schreiben ...


melden
zwiwi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Sprachen..

24.10.2004 um 00:59
@Utnapischtim

"...wenn ich selbst ein total ungebildeter Depp wäre der nur als älteste
Sprache Englisch kann."

Was stört mich and dieser, Deiner Aussage? Dass die Interpunktion fehlt? Nein,
und ich würde deshalb auch nicht Deine Intelligenz in Frage stellen. Dass Du
andere als ungebildete Deppen bezeichnest, sollten sie "nur" Englisch
sprechen? Wohl eher. Woher nimmst Du diese Arroganz?

Auch hat mich Deine Frage von Anfang an irritiert. Einerseits suchst Du
jemanden, der "alte" Sprachen spricht, andererseits liest. Aber ist lesen für
Dich gleich verstehen?
Ich glaube, Du wirst grundsätzlich nicht viele Menschen finden, die alte
Sprachen "sprechen", nicht mal bei Latein, der von Dir als nicht-alt
bezeichnetetn Sprache.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, aber bei so viel
Einfühlungsvermögen kann's ja nur klappen.

Alles Liebe :-)


melden

Alte Sprachen..

24.10.2004 um 01:11
Jetzt gehts aber ab....

Ich suche jemanden der mir helfen könnte bei einem alten SPrachproblem...

Ausserdem habe ich niemanden als Deppen bezeichnet, nur ein beispiel gebracht für manche menschen die sich als sprachgenies betrachten, weil sie ein bisschen englisch verstehen.

Aber ich muss dir recht geben, lesen ist nicht gleich verstehen,
aber da in viele Texte nichts zu interpretieren is, gibt es auch kaum etwas schwierige zu verstehen ( in Wirtschaftstexten, in REchtsurkunden..etc..?


Anzeige

melden