Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann der Grund sein?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Geburt, Erinnerungsvermögen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fantasy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 20:25
Was ist das wenn jemand sich an seine Geburt erinnern kann und seit seiner Geburt Dinge sind die nicht da sind ! Ärzte haben keine Erklärung dafür kennt das von euch jemand? Was könnte der Grund dafür sein ? Bitte um euren Rat da ich mir denke das es vielleicht doch mehr gibt denen es ähnlich geht ! Lg Fantasy

Anzeige
melden

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 20:31
Nicht ohne Grund nennst Du Dich Fantasy... :D


Es lebe der Hedoismus...


melden

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 20:34
wie meinst du das mit "an die Geburt erinnern?" was siehst du da? und seit wann weisst du das du dich eventuell an deine geburt erinnern kannst?

:)


melden
fantasy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 20:56
Es betrifft nicht mich sondern einen guten Freund von mir er hat sieht schon seit der Geburt Dinge die nicht da sind und kann sich auch daran erinnern aber er hat sich als Kind nie getraut darüber zu reden und es teilweise normal empfunden ! Es glaubt im natürlich niemand und Ärzte können ihm auch nicht helfen die würden in nur als Versuchskaninchen nehmen schätz ich mal ! Bei Psychologen war er schon auch die können sich es nicht erklären aber erstaunlich ist erhat nach Jahren seinen Arzt der ihn auf die Welt gebracht auf der Strasse getroffen und diesen wieder erkannt auch der Arzt war ganz verwundert als er ihn darauf angesprochen hat ob er nicht bei seiner geburt geholfen hat ! Jetz versuch ich hier vielleicht eine Lösung zu finden vielleicht ist er ja gar nicht allein damit ! Lg Fantasy


melden

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 21:11
@fantasie
Was sieht er denn was andere nicht sehen ???




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 21:20
also naja..... ic hglaube auch das ich mich an meine geburt erinnere obwohl alle denken ich sei etwas gestört aber ich hatte scho öffters mal das deja-vu ähnliche gefühl dass ich was ich in einem moment tue und die nächsten 5 sekunden aus einer anderen perspektive ( als normal mit den augen sehen) schon mal gesehen habe das mit der geburt kann ich mir beim besten willen nicht erklären und das andere habi ich eifach in eine deja-vu schublade gesteckt...... ansonsten sehe ich eigentlich nicht so oft was....

:-s ich sollte mir glaubich einen psychiater zulegen *michschäm*....


melden
fantasy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 21:20
Bilder Dinge die nacht da sind das kann dir nicht alles sagenweil ich natürlich auch nicht alles weiss was sieht er abgedrehte dinge blutige augen kamele bunte schmetterlinge verschiedenes ! Am Anfang dacht ich mir es kann auch von Drogen sein aber er hat das seit seiner Geburt dass is das was mich verblüfft ! Aber das muss nen Ursprung haben und ich will ihm ja auch helfen deswegen die frage was der Grund sein kann ! Das er sich an die Geburt erinnert is doch auch unglaublich! Er lügt mich auch nicht an weil er war ja schon bei Psychologen und er weiss selbst auch nicht was das is hat keine Erklärung dafür ! Kennt da jemand von euch?


melden
fantasy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 21:26
@ Insomia hast du das von geburt an ? Das er gestört ist denken auch manche die keine Erklärung dafür haben sonst wär er nicht bei Psychologen aber er is trotz dieses Problems was auch immer das is ein netter ganz normaler Mensch! Er hat das gleiche er sieht manchmal auch dinge von einer anderen Perspektive zb beim schmetterling hat meine Freundin den auch gesehn und er hat in kurz aufflackern gesehen und dann war nichts mehr und er dachte auch das der Schmetterling nicht da war obwohl meine Freundin ihn auch gesehn hat ! nur mal als Beispiel! Kann ja auch einen ärztlichen Grund geben muss ja nichts übernatürliches sein aber jemand denn es genauso geht kennt er leider nicht !


melden
fantasy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 21:28
Er hats übrigens auch nicht immer!


melden

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 22:44
Es gibt Menschen, die sich an Dinge erinnern die sie vor ihrer Geburt erlebt haben.
Und solche Erscheinungen zu sehen kann auch sehr häufig auftreten.


Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue.
~Tacitus



melden
fantasy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 23:04
Das hat er nicht aber hat sich direkt an die Geburt erinnert auch wie der Doktor ihn im Arm hielt und er das erste mal die Augen geöffnet hat !


melden
jok3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 23:15
kann nich sein weil kinder in den ersten tagen nach der geburt noch garnich richtig sehen können alles nur total verschwommen und so gibt sich glaub ich nach 4-8 wochen


melden
fantasy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

25.10.2004 um 23:19
Warum kann er sich dann trotzden erinnern und warum hat er denn arzt dann wieder erkannt ? Das is das was ich nicht verstehe! Vielleicht is ein Wunder für ihn aber sicherlich nicht angenehm!


melden
fantasy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

01.11.2004 um 14:53
Die Augen sind doch auch bei der Geburt stark entwickelt vielleicht konnte er schon vorher sehn! ?


melden

Was kann der Grund sein?

01.11.2004 um 18:33
@fantasie

Es gibt Menschen die halt jemanden sofort erkennen auch wenn es Jaaaahre her ist, als sie sich das letzte mal gesehen haben!

Es gibt doch Menschen den begegnet man und man weiß das man diesen Menschen kennt... er scheint in der Hinsicht eine gute Wahrnehmnung und erinnerung zu haben, das hat mit den Kinderaugen nichts zu tun... die sehen eh bekanntlich mehr als Erwachsene ; )




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Was kann der Grund sein?

01.11.2004 um 18:36
Fantasy, hast du deinem Freund schonmal vorgeschlagen an einer Rückführung teilzunehmen?
Könnte sich natürlich auch um Archetypen handeln die das Unterbewusstsein verwendet um sich über irgendwas zu beschweren...

Auf jeden Fall denke ich das deinem Freund eine kleine Hypnose gut tun würde. Sei es als Therapie oder um heraus zu bekommen was es damit auf sich hat...

Grüße
Iron

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Was kann der Grund sein?

01.11.2004 um 18:58
die langzeitschäden der hypnose sind der psychologie noch nicht bekannt.

ich nehme an er ist noch unter 20

das ist nichts schlimmes und wird sich in ein paar jahren von selbst einränken.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Was kann der Grund sein?

01.11.2004 um 19:01
Langzeitschäden??

LOL

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Was kann der Grund sein?

01.11.2004 um 19:03
Die Wege des Herrn...


hier kann ihre werbung stehen!



melden
fantasy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann der Grund sein?

05.11.2004 um 08:09
Sorry hab probleme mit meinen Pc kann nicht immer rein! Nein er is a bisl über 20 ! Bei der Hyptnose gibt es aber auch ein paar Pfuscher kennst du einen guten ? Glaub zwar net das ers machen würd aber werds im ausrichten ! Ist aber eine gute Idee! Nur sowas kostet halt wieder viel oder? Lg Fantasy


melden

Was kann der Grund sein?

05.11.2004 um 23:11
Der Einfluß der Hypnose

Ein indischer Straßenmagier ist von einer gebannten Menschenmenge umrundet, die ungläubig auf ein zusammengelegtes Seil starrt, das sich windet und verdreht und sich schließlich vor aller Augen in die Luft erhebt. Aber wer stark genug ist, dem hypnotischen Einfluß des Magiers zu widerstehen oder sich außerhalb der Reichweite seiner geistigen Kraft befindet, sieht lediglich den Zauberer, wie er mit geschlossenen Augen vor einem alten zusammengelegten Seil sitzt und sich mit ganzer Kraft konzentriert.

In Wirklichkeit stellt er sich nur vor, wie das Seil in die Höhe steigt, und macht sich davon ein Bild in seinem Unterbewußtsein, das er mit all seiner geistigen Energie in die Phantasie der Zuschauer projiziert.

Hypnose ist ein anderes Phänomen des Unterbewußtseins, in dem das mächtige Unterbewußtsein des Hypnotiseurs dasselbe anderer Personen beeinflußt. Hier "sieht" der Hypnotisierte genau das, was sich der Hypnotiseur vorstellt oder tut all das, was der Hypnotiseur will.

Hypnose wird seit langem in der Psychotherapie eingesetzt. Obwohl es scheinen mag, daß Hypnose sehr nützlich ist, ist sie im Grunde doch schädlich. Hypnotische Suggestion funktioniert nur mit einer Person, deren Psyche schwach und passiv ist. In Hypnose lernt man nicht, wie man seine Gehirnzentren und seine eigene Willenskraft beherrschen kann, sondern läßt zu, wie die stärkere geistige Kraft einer anderen Person in einen eindringt und überwältigt. Deswegen verliert man bei jeder Hypnose einen Teil seiner geistigen Energie, bis schließlich jegliche Willens- und Entscheidungskraft verlorengegangen ist.

Unser Ziel ist es nicht, uns durch den Willen eines anderen beeinflussen zu lassen, sondern Meister über uns selbst zu werden. Nur so erlangen wir Freiheit Über alle äußeren Bindungen.






Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


Anzeige

melden