weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube, Psychologie, Gesundheit, Glück, Hoffnung, Relogion
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

01.08.2011 um 22:24
Wenn jemand eine Sucht nicht befriedigt bekommt, dann meinstens weil er keine Gelegenheit hat diese zu befriedigen.

Was ist aber wenn jemannd z.B. eine Sucht bewusst nicht befriedigt haben will?

Es muss ein Glaube her der anscheinend glücklicher macht als ohne Glaube, was die Sucht befriedigen läst.

Sei es der Glaube an eine gesündere Lunge, oder an eine bessere Investition. Dass Glück des Glaubens wäre wie auch die Hoffnung glücklicher als ohne. Wenn man Unglück erfährt, kann man nur hoffen dass es besser wird, bis der Glaube die Hoffnung an das Glück wahr scheinen läst.

Wenn Nikotin oder Heroin für den Körper nicht gut zu sein scheint, und vielleicht auch nicht gut für die Psyche, kann dann auch etwas Gesehnedes die Psyche beinflussen, dass man hofft was es sein könnte, damit man glücklicher ist? Wie z.B bei Halluzination. Was sollte man hoffen um zu glauben was es sein könnte, damit man das erfahrene Unglück durch das Gesehende glücklicher erscheinen läst?


melden
Anzeige
Wahrheit00
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

01.08.2011 um 22:29
Ich finde diese Frage ist schon interessant nur das problem an der sache ist :)
HEUTE IST MONTAG !!!!

Frag mich nochmal am dienstag :)

L.g.Wahrheit00


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

01.08.2011 um 22:40
@Wahrheit00

Und wo ist das Problem? Danke für die Antwort. ;)


melden
Wahrheit00
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

01.08.2011 um 22:45
Also wenn dir zum Montag nichts einfällt:dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!! :)

Nimmst dir nicht zu Herzen : aber Montags kann ich keine gecheide Antworten geben :)


Wünsch dir noch eine Gute Nacht!

*morgen wieder* L.g. Wahrheit00


melden

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

02.08.2011 um 09:05
@Primpfmümpf
Das Gehirn ist verdammt effizient. Es sucht sich immmer die größtmögliche Befriedigung mit dem geringstmöglichen Aufwand. Um so Energie zu sparen. Ist Evolutionsbedingt und so.

Und das ist das Gefährliche an Drogen. Wenn man süchtig ist verlernt richtig zu Handeln. Sprich du lebst für die Kippe als Bsp. Wenn du etwas zu erledigen hast, steht nicht die Tat im Vordergrund sondern, das Belohnen mit der Zigarette, wenn man fertig ist. Jm. der nicht raucht hat die Tat im Visier und ist nach Beendigung glücklich und brauch somit keine Kippe, ist aber genauso glücklich.

Es gab mal einen Spruch: Ein Raucher fühlt sich im Moment des rauchens genauso wie ein Nichtraucher den ganzen Tag.


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 11:36
@niggie

Ich wüsste nicht wer warum während dem Handeln an einer Befriedigung durch die Droge glaubt oder gar hofft.

Dann würden viele nichts mehr tun damit sie nicht mehr rauchen müssen.

Deshalb glaube ich dass es ohne rauchen besser ist. An was ich glaube was diese Sichtweise nicht halluzinatiert, aber illusioniert erscheinen läst damit ich der realität entgegenkommend glauben möchte, weiß ich nicht und wusste ich niemals.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 11:51
naja und was auch scheiße an drogen ist, man muss nichts unternehmen um spaß zu haben, also kifft man lieber etc. und liegt blöd drum, hat dabei aber td nen heiden spaß :D

manche findens scheiße, manchen nice
ich finds mal gut mal schlecht, weil ich auch öfter mal wegen des kiffens freunde vernachlässigt habe

lg


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 12:04
Ok das bezieht sich ja noch auf das Thema wenn du glaubst das der Drogenrausch toll ist, glaubst dass man dafür nichts unternehmen muss, sowie anscheined glaubst deine Freunde dadurch zu vernachlässigen.

Ich hoffe du glaubst auch etwas mehr an deine Freunde die du dir anscheinend zulassen musst, damit die Vernachlässigung nicht "schlecht" ist.

Überdenke dies vielleicht einmal, sonst sind noch Freunde undenkbar.
@sanatorium


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 12:17
@Primpfmümpf
meine freunde sind mir wichtiger als jegliche drogen, aber ich meine zb (was auch nur selten vorkommt) das szenario ich bin stoned bei mir zuhause am musik hörn, ne gute freundin ruft an und ich sag ab weil ich zu stoned und faul bin um zu ihr zu kommen bzw mich überhaupt zu treffen :D


melden

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 12:39
@Primpfmümpf
Zufriedenheit ist bei mir mit Glück gleichzusetzen. Dazu braucht man keine Drogen/Glaube oder sonstwas. Einfach demütig und simple durchs Leben geben; dass bringt am meisten Glück.


melden

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 15:51
Ganz einfach: Wenn man mit allen in Reinen ist, dann verspürt man augenblicklich die Hoffnung in sich selbst, und alles in allem ergibt sich daraus die Befriedigung des Glücks.


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 16:09
Wen man mit allem im Reinen ist wird man also befriedigt. Und anscheinend auch nur augenblicklich wenn man an all dieses in einem hofft.

Na gute Nacht. Dann wünsche ich nichts verunreinigendes. Damit man immer befriedigt ist.


melden

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 16:16
@BackToLife
Ein Ding dass mir noch nie 100% gelungen ist.


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 16:34
befriedigt heist auch nicht befriedet.

Selbstbekriegung scheine ich mal gehört zu haben Selbstbefriedigung auch, aber Selbstbefriedung?
Wie kann man selbst frieden finden? Eigendlich ist es dann stehts nur befriedigend.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 16:38
Primpfmümpf schrieb:Eigendlich ist es dann stehts nur befriedigend.
Will mich nicht einmischen, bin auch gleich wieder still, wollte nur eben gesagt haben, dass Deine Rechtschreibung mit viel Glück auch nur befriedigend ist :)


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 16:41
:D

Also bei "Selbstbefriedung" soll absichtlich das "i" nach dem "d" fehlen.


melden

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 16:47
@Primpfmümpf

Man kann nicht ständig in der selben Gemütsverfassung sein, dass ist schlicht nicht machbar.

@pumpkins


Mir aber, man muss nur wollen und auch was dafür tun.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 17:35
Hoffnung und Befriedigung ist das eigentliche Ziel im Leben.
Die Hoffnung lässt uns nicht zerbrechen.Solange wir hoffen,glauben wir das Ziele erreicht werden.
Befriedigung ist das Geniessen des Ziels.
Egal ob sexuelle Befriedigung oder ganz profan durch die bestellte Pizza.
Du geniesst einfach...


melden
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 17:45
Kann man sich z.B. durch Askese befriedigen wenn man glaubt dass eine Enthaltsamkeit von befriedigenden Dingen einen Sinn haben?


melden
Anzeige

Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?

06.08.2011 um 17:46
@ems
Geniesen muss man aber mal können. Wenn man Kleinigkeiten schon geniesen kann dann hat man es im Leben schonmal leichter.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden