weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauengewalt

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

08.08.2011 um 16:35
@ramisha
Und warum haben Frauen wohl keine Kriege gefuehrt?
Weil sie gar keine Chance dazu hatten, solch eine Fuehrungsposiition zu erreich.

Man sollte beachten, warum sie nicht in der Lage dazu waren. Ich bin mir sicher, dass auch Frauen, wenn sie damals in der Lage dazu gewesen waeren, Kriege angezettelt haetten.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

08.08.2011 um 16:40
@Meteora
Und @Lufton hat behauptet, Frauen hätten schon gezettelt - Katharin die Große und so!
Und er hat Recht!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

08.08.2011 um 16:50
Sadismus, Egomanie, Narzissmus und antisoziale Persönlichkeiten sind eben nicht nur männlich !

Auch unter uns Frauen kanns zu solchen Persönlichkeitsentwicklungen kommen, denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, angefangen von der Sozilaisation (dass da was schiefläuft), bis hin zu psychischen Störungen, die durch erlittene Traumatas entstehen. Wobei ich denke, dass aber auch biologische Faktoren eine Rolle spielen, das sexual Hormon Testosteron spielt bei der Frage der Gewaltbereitschaft sicherlich auch eine Rolle und das ist nunmal bei den Männern diesen schon fast in die Wiege gelegt.

Denke um genauer zu verstehen was bei Frauen zu solchen Entwicklungen führt sollte man deren Vita genauer unter die Lupe nehmen !


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

09.08.2011 um 15:51
@UffTaTa
Hast du da etwa andeuten wollen, Vergewaltigungen seien sexy? Nein, das hast du bestimmt nicht. Denn das wäre ziemlich dumm und unglaublich ignorant, daher muss ich mir das wohl eingebildet haben.


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

09.08.2011 um 16:25
@ Die Sache :

Endlich mal jemand der in diesem immer mehr abweichendem Thema trotzdem noch ein wenig den Überblick behält und mal eine wichtige Sache anspricht. Die biologischen Hintergründe/Ursachen liegen auf der Hand. Hormone. Die Ausschüttung mit den daraus resultieren Aktionen sind beim Mann also nunmal weitaus höher als bei Frauen.
______________________________________________________________________________

Aber um mal zum Thema zurück zukommen, das Frauen - Frauen gewalt zufügen ist alltag. Ich finde es keine Besonderheit. Ich kenne genug Frauen die wahrscheinlich mehr Testosteron in sich tragen als meine Wenigkeit (und das soll nur eine Versinnbildlichung der Lage sein). Und diese nutzen es auch so wenn es sein muss bzw. sie es in ihrer Welt für angebracht halten.

Gewalt an sich ist mist. Das dürfte jedem rational denkenden Menschen klar sein. Aber wo liegt die Motivation von Gewalt bei Frauen. Und im speziellen Fall, Einwirkungen anderen Frauen gegenüber.

Da könnte man nun einige lapidaren Gründe nennen:
Liebe, Eifersucht (die wohl häufigsten in der Gesellschaft genannten Gründe bei Frauen denn sie sind ja das "schwache" Geschlecht, welches sich von ihrer Emotionen leiten lassen)

Rache, politsche Hintergründe, Ideologie, familiäre Hintergründe, Religion, Psychische Störungen/Persönlichkeitsveränderungen usw.

Die selben Gründe die man jedem "Mann" auch zuteilen würde.

Am Ende können wir nur Mutmaßungen anstellen über Hintergründe von Gewalt. Ob man , ob Frau.

Tatsache ist, es gibt Gewalt in unserer Umgebung, in der Provinz und auf der Welt, und das wird man nicht ändern können.

mfg


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

09.08.2011 um 16:28
Und warum haben Frauen wohl keine Kriege gefuehrt?
Weil sie gar keine Chance dazu hatten, solch eine Fuehrungsposiition zu erreich.
-------------------------

Natürlich haben Frauen KRiege geführt, über alle Epochen.

Das die Soldaten Männlich waren ändert nichts an der Tatsache,


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

09.08.2011 um 16:34
@tschaboing
tschaboing schrieb:Tatsache ist, es gibt Gewalt in unserer Umgebung, in der Provinz und auf der Welt, und das wird man nicht ändern können.
Na ganz so schwarz sollte man das dann aber doch nicht sehen, lernen wir verstehen wodurch diese Gewalt entstehen kann, bleibt uns (ich sprech uns jetzt einfach mal Allen doch die Fähigkeit des Erkennens zu !) noch immer die Möglichkeit zu überlegen was präventiv geleistet werden sollte um sie zumindest zu mindern. Und daran halt ich fest, dass uns das mal global und gesellschaftlich gelingt !


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

09.08.2011 um 16:55
@tschaboing
Da kann ich dir nur Recht geben.

Es ist aber eine Besonderheit darüber zu berichten. Noch eine größere Besonderheit ist es, über Männer zu lesen, die von Frauen vergewaltigt wurden (Extrapunkte, wenn keiner darüber Witze macht, wie geil er es fände, wenn eine Frau es ihm antäte). Es ist noch immer so, dass Frauen einfach bessere Opferinnen als Täterinnen abgeben, (diese Ansicht scheinen Sexisten genau wie viele Feministen oft gemeinsam zu haben, so absurd es auch ist). Eine Vergewaltigung ist eine Vergewaltigung, egal wer sie gegenüber wem ausübt - wäre schön, wenn es auch so im Strafgesetzbuch stehen würde.


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 17:15
Sowas gibt es? Ich hab ja schon viel gehört aber sowas neeeee. Gewaltakte schon aber Vergewaltigungen?


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 17:25
ich wurde auch schon mal von einer frau vergewaltigt sie und ihre freundin schmissen mich aufs bett und ........:(


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 18:10
Erinnert mich allgemein an Frauenbeschneidung, bei denen die mütter und Großmütter der Opfer oft die treibende Kraft sind, was im ersten Moment paradox erscheint.

Ich denke besonders Frauen, dnen Gewalt in irgendeiner Form angetan wurde, rechtfertigen diese Umstand für sich persönlich und geben die Gewalt, die ja nun in ihren Augen rechtmäßig ist, wird in irgendeiner Form weitergegeben.

Wird eine Frau beschnitten sit das ein schreckliches und traumatisches Ereignis, aber sie will sich nicht eingestehen dass ihr eigenes Umfeld sie so schrecklich gequält halt, also rechtfertigt sie es durch ihre Religion/Tradition, und dreht es in ihrem Kopf so um, dass es im Endeffekt gut für sie war. Also gibts sie an die Tochter/Enkelin weiter.

Wird eine Frau jetzt beispielsweise durch ihren Mann emotional oder auch physisch gequält, sieht sie es eben auch als adäquate Form, mit Frauen um zu gehen. Sie will dem Opfer ihre Überlegeneheit zeigen, so wie ihr Mann das mit ihr getan hat.


Der Mann in diesem Beispiel kann natürlich auch eine weitere Frau sein.


melden
dena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 18:59
souljah schrieb:Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen
ja im Gefängnis vllt. wie so oft man schon gesehen hat in schlechten Filmen, aber ansonsten kann ich mir das sehr schwer vorstellen, das so etwas auch in der Realität passiert.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 19:00
@dena

deine vorstellung.. das sagt alles.


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 19:02
@dena
Es gibt nichts, was es nicht gibt ;)
Gibt sogar Frauen, die Männer verprügeln :|


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 19:03
heutzutage ist nichts mehr abwegig :( @dena


melden
dena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 19:10
@souljah was willst damit ausdrücken?

@lateral ja das weis ich... eine Arbeitskollegin hatte eine Zeit lang mit so einer Frau zu tun.

@Bellaphönix ich lebe sehr weit ab vom Schuss...........deswegen… ich habe meine Ruhe :)


melden

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 19:13
hab ich auch ich hab in einem kleinen dorf gewohnt und die eine dort hat ihren freund krankenhausreif geschlagen und ihren hund geprügelt bis der tierschutz kam -.- @dena


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 19:15
@dena

das was DU denkst, muss nicht automatisch realität sein. das möchte ich dir sagen..


melden
dena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 19:17
Cailleach Hä? wohnen wir im gleichen Dorf? :)


melden
Anzeige

Wenn Frauen andere Frauen vergewaltigen

10.08.2011 um 19:18
das kann ich dir nicht sagen :D ich wohne nicht mehr in diesem lästerkaff @dena


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden